M
m290
Guest
Das verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass die ANDEREN bei mir aufräumen sollen.Häschen;4614559 schrieb:Ach so ist es, die ANDEREN sollen bei dir aufräumen?
verstehe ich auch nicht, wie du darauf kommst.Häschen;4614559 schrieb:Du nimmst nur, was dich anspricht, das andere nicht?
Ich schrieb anderes, nämlich dass andere sich das nehmen, was ihnen entspricht, was sie anspricht.
Über das, was mich anspricht, habe ich nichts geschrieben, soweit ich weiß.
ich dachte mal so wie du. Doch, ich mag Schlagwörter. Aber sie stellen mich nicht mehr zufrieden, ich schaue hinter sie.Häschen;4614559 schrieb:Kann es sein, dass du deshalb die "Schlagwörter" nicht magst. Als mächtigere Wörter als die anderen arbeiten sie mit Hilfe GESAMMELTER Erfahrung. Sie erlauben in großen Blöcken das Denken. Schrägzusammenstellungen soll es hier auch geben. Du machst nette Details, aber den "Block" der Schöpfungsgeschichte?
Der ist bei deinen Bäumchens nicht zu finden.
Ich ärgerte mich auch über Friedrich Weinreb, weil er nicht zum Punkt kam, zum Schlagwort, zur Formel, zur griffigen Erklärung, zur klaren Regel.
Inzwischen bin ich bescheidener, lasse mich anmuten, anregen, inspirieren, und das ist sehr schön. Das ist mein Zugang. Deiner kann und darf doch ein völlig anderer sein.