Die Schöpfung

Werbung:
Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere.

Weil du keine Ahnung hattest, worum in jene Zitaten ging es,
und zwar um falsche Beschuldigungen der Pharisäer, siehe

1. Wenn die Schriften in einem Betrug gründen, dann ist die ganze Gelehrsamkeit die in diesem Betrug gründet umsonst.
Genau so in deinem Fall, als du ständig Zitate aus dem Bibel gibst, siehe bitte die Argumente unter

Entstehung des Jüdischen Monotheismus #29
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit

2. Deine Zitate sind unlogische Argumentation
nämlich im "christlichen" Sinne,
denn sie berücksichtigen nicht ihre ursprüngliche Bedeutung
und sind interpretiert
  • als eine allgemeine Bedeutung
  • oder eine ganz andere Bedeutung im Lichte eines anderen Kontextes
wie im Falle des erfundenen "Nach Lukas" 11[52], siehe Erklärungen unter #117.

Das ist dein übliches, fehlende Logisches Denken,
denn es geht nicht allgemein über Religionen
sondern um deine Sekte der neuen Geister des Jesus,
dessen Grundlage das "Christentum" dessen Grundlage wiederum das Judentum ist.
Ausgerechnet Du sprichst hier von Sekten!!

Ich gebe zu dass DU der einzige Mensch mit annähernd logischem Denken bist - wer keine richtigen Argumente hat, greift den Absender an. Ein alter Indinaertrick.

Mal ganz langsam, lieber Mönch.
DU bist doch vor dem Engelsturz dem Verführer Luzifer nachgefolgt!! Dadurch entstand im Himmel ein riesiges Chaos - wobei der Prozess bis zum Sturz ca 100 Mio Jahre gedauert hat - als dann auch noch grosse Teile von Michaels Heer zu Luzifer wechsete, ging Luzifer zu Gott und verlangte, den Platz Christi einzunehmen.

Dann wurden er und alle seine Anhänger aus dem Himmel ausgeschlossen. Es war DEIN EIGENER WILLE, IHN zum König zu haben, und dieser Dein Wille wurde Dir erfüllt - worüber also jammerst Du?
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und lasse mir nicht von dir irgendwelche Schuld einreden. In vergangen Tagen habe ich in meinen Leben einige wenige Dinge gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Aber ich habe daraus gelernt und mich verbessert.

Das, mein lieber Freund, habe ich so nicht gesagt.

Ich habe gesagt, dass aufgrund des freien Willens es Gott grundsätzlich nicht möglich ist, zu WISSEN, was ich morgen tue oder denke. Das heisst aber nicht, dass er aufgrund vergangener Verhaltensweisen nicht erahnen kann - ja mit grösster Wahrscheinlichkeit vermutren kann, dass etwas eintritt. Wissen kann er alles, was entwicklungsmässig vom freien Willen seiner Geschöpfe unabhängig ist.

Ohne freien Willen kein Glücksempfinden! Und Gott wollte glückliche Kinder in seinem Reich.
Du hast einen Logikfehler. Nur weil Gott weiss wie wir uns entscheiden, so nimmt uns dieses Wissen nicht den freien Willen. Wenn wir uns in der Zukunft anders entscheiden, dann wird Gott das nur aufgrund unserer Entscheidung wissen, was wir entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr weise Naturgesetze von Gott erdacht.
Das Niedere hat dem Höheren zu dienen und trägt dadurch zur eigenen Entwicklung bei.
Das Niedere und das Höhere ist eine Form der Dualität, welche du ja verneinst.

Die Natur reagiert gemäss eigenen Gesetzen. Weder Gott noch die niedere Geisterwelt haben da die Finger im Spiel.
Gott hat aber die Natur erschaffen also hat Gott Seiner Finger im Spiel.

Es gibt keinen Baum der Erkenntnis über Gut und Böse - was soll das sein?
Siehe die Geschichte von Adam und Eva.

Ich sehe weder Dualität noch ein Universum des Werdens und Vergehens.
Dann bist du blind.

Ja, es stimmt, viele Geistwesen waren dermassen bösartig geworden, dass man deren Seelen erst in Mineralien, dann in Pflanzen und dann in Tiere inkarnieren musste - als Mensch hätten sie alles zerstört.
Dann sind alle Pflanzen deiner Meinung nach böse Seelen? Welch eine Beleidigung zu Gottes Schöpfung.

Die Liebe wird das Böse gänzlich überwinden - was beweist, dass da keine Dualität vorhanden ist
Da stimme ich dir zu, durch das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes oder wie man Gott auch nennen mag. Die Dualität ist nur ein Element in der Schöpfung, Gottes Macht ist stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre
  • "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87
  • Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles! #146

• Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112
Gott
  • Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern! #112
  • Natürlich geht es um "Gott"! #145
    • Das mag stimmen - oder auch nicht. #148
Geister der Wahrheit
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113
  • Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde #138

Wehe euch Schriftgelehrten
  • Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug #111
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten - 117
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten hat auch heute seine Gültigkeit. #120
  • Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere. #152
  • Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Sie hätten die Schriften verfälscht #135

• Hat Jesus je Auftrag erteilt, seine Lehre aufzuschreiben?? NEIN! #136

• Der logische Fehler ist bei Dir !! #134
  • Ich habe allgemein von alten Religionen gesprochen. #139
  • Echte Argumente kommen von Dir gar nicht #141
  • Das darfst Du natürlich glauben - Jesus sei so eine erfundene Figur #149

Jesus wollte NIE König der Juden werden!

Das sind wiederum nur eine gängige Behauptung der aktuellen "Christen", die du wiederholst,
wieder ohne es zu zeigen warum meine Argumente, welche das Gegenteil beweisen falsch sind.

Nochmals, siehe bitte die Argumente:

Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Dir jedoch - lieber Anadi - wird es immer verborgen bleiben, was diese Aufgabe war: weil Du es gar nicht wissen willst. Und so wirst Du nie wissen, was das Christentum ist.
Mich zu beschuldigen, ich will nicht wissen,
ist wiederum ein Beweis dass du nicht logisch denken kannst,
  • denn du greift mich an
  • und nicht meine Argumente, welche beweisen, dass ich weiß was "Christentum" ist, siehe die Argumente unter
    • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Retter der Menschheit #157

Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt, als dass Du aus Deinem Wissen Erkenntnisse ziehen könntest.
Mich zu beschuldigen, mein Fokus bleibt zu sehr eingeengt,
ist wiederum ein Beweis dass du nicht logisch denken kannst,
  • denn du greift mich an
  • und nicht meine Argumente, welche zeigen, dass
    • der unbekannte Autor von nach "Nach Lukas" 11:37-42
      • nie behauptet hat, die Pharisäer hätten die Schriften verfälscht,
      • sondern, fälschlicherweise, aus Hass gegen die Juden, dass ihr Verhalten nicht gem. der Schriften entsprach, denn sie nur auf die Einhaltung der Rituale gerichtet waren, und nicht auf das Wesentliche fokussiert
      • und somit wären die "Christen" die wahre Juden, weil sie angeblich auf das Wesentliche gerichtet sind
        • siehe Erklärung unter #117.

Werbung:
Zurück
Oben