Syrius
Sehr aktives Mitglied
Woher willst denn ausgerechnet DU wissen, was Jesus alles gesagt hat?1. Jesus hat so etwas nicht gesagt,
So lange Du nur und ausschliesslich uralte Quellen gelten lässt, wirst nicht fündig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher willst denn ausgerechnet DU wissen, was Jesus alles gesagt hat?1. Jesus hat so etwas nicht gesagt,
Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere.
Ausgerechnet Du sprichst hier von Sekten!!Das ist dein übliches, fehlende Logisches Denken,
denn es geht nicht allgemein über Religionen
sondern um deine Sekte der neuen Geister des Jesus,
dessen Grundlage das "Christentum" dessen Grundlage wiederum das Judentum ist.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und lasse mir nicht von dir irgendwelche Schuld einreden. In vergangen Tagen habe ich in meinen Leben einige wenige Dinge gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Aber ich habe daraus gelernt und mich verbessert.Mal ganz langsam, lieber Mönch.
DU bist doch vor dem Engelsturz dem Verführer Luzifer nachgefolgt!! Dadurch entstand im Himmel ein riesiges Chaos - wobei der Prozess bis zum Sturz ca 100 Mio Jahre gedauert hat - als dann auch noch grosse Teile von Michaels Heer zu Luzifer wechsete, ging Luzifer zu Gott und verlangte, den Platz Christi einzunehmen.
Dann wurden er und alle seine Anhänger aus dem Himmel ausgeschlossen. Es war DEIN EIGENER WILLE, IHN zum König zu haben, und dieser Dein Wille wurde Dir erfüllt - worüber also jammerst Du?
Du hast einen Logikfehler. Nur weil Gott weiss wie wir uns entscheiden, so nimmt uns dieses Wissen nicht den freien Willen. Wenn wir uns in der Zukunft anders entscheiden, dann wird Gott das nur aufgrund unserer Entscheidung wissen, was wir entscheiden.Das, mein lieber Freund, habe ich so nicht gesagt.
Ich habe gesagt, dass aufgrund des freien Willens es Gott grundsätzlich nicht möglich ist, zu WISSEN, was ich morgen tue oder denke. Das heisst aber nicht, dass er aufgrund vergangener Verhaltensweisen nicht erahnen kann - ja mit grösster Wahrscheinlichkeit vermutren kann, dass etwas eintritt. Wissen kann er alles, was entwicklungsmässig vom freien Willen seiner Geschöpfe unabhängig ist.
Ohne freien Willen kein Glücksempfinden! Und Gott wollte glückliche Kinder in seinem Reich.
Das Niedere und das Höhere ist eine Form der Dualität, welche du ja verneinst.Das sind sehr weise Naturgesetze von Gott erdacht.
Das Niedere hat dem Höheren zu dienen und trägt dadurch zur eigenen Entwicklung bei.
Gott hat aber die Natur erschaffen also hat Gott Seiner Finger im Spiel.Die Natur reagiert gemäss eigenen Gesetzen. Weder Gott noch die niedere Geisterwelt haben da die Finger im Spiel.
Siehe die Geschichte von Adam und Eva.Es gibt keinen Baum der Erkenntnis über Gut und Böse - was soll das sein?
Dann bist du blind.Ich sehe weder Dualität noch ein Universum des Werdens und Vergehens.
Dann sind alle Pflanzen deiner Meinung nach böse Seelen? Welch eine Beleidigung zu Gottes Schöpfung.Ja, es stimmt, viele Geistwesen waren dermassen bösartig geworden, dass man deren Seelen erst in Mineralien, dann in Pflanzen und dann in Tiere inkarnieren musste - als Mensch hätten sie alles zerstört.
Da stimme ich dir zu, durch das Wirken des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes oder wie man Gott auch nennen mag. Die Dualität ist nur ein Element in der Schöpfung, Gottes Macht ist stärker.Die Liebe wird das Böse gänzlich überwinden - was beweist, dass da keine Dualität vorhanden ist
Jesus wollte NIE König der Juden werden!
Mich zu beschuldigen, ich will nicht wissen,Dir jedoch - lieber Anadi - wird es immer verborgen bleiben, was diese Aufgabe war: weil Du es gar nicht wissen willst. Und so wirst Du nie wissen, was das Christentum ist.
Mich zu beschuldigen, mein Fokus bleibt zu sehr eingeengt,Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt, als dass Du aus Deinem Wissen Erkenntnisse ziehen könntest.
Aber aus den uralten Schriften ist es zugegebenermassen schwierig, die Wahrheit zu finden.