Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Faydit: Wozu? Wozu was meistern? Um was zu erreichen? Um wohin zu gelangen?
um zu erkennen wer man wirklich selbst ist.
wen das nicht interessiert, der ist für Esoterik nicht bereit.
was nicht schlimm ist. Jeder hat ja seinen Lebensweg und ich habe große Achtung vor jedem Schicksal, das jemand wählt.

Werbung:
@maria
Du hast von Bewusstseinszuständen und Erleben gesprochen:

Es sind aber alles Bewußtseinszustände, es geht immer ums Erleben. Erleben, Erleben, Erleben. Beobachten. Prüfen. Bewußtwerden.

Ich möchte dich mal beim Wort nehmen.
Wenn jemand etwas erlebt, erlebt er immer sich selbst. Das ist seine Reaktion. Und die ist immer richtig, nie falsch. Du und jeder andere kann garnicht falsch erleben, denn du spürst ja immer dich selbst und deine Reaktion auf etwas, was dir zukommt. Daher ist das Erlebte immer eigenes Erleben.

Es ist mir nun bei dir aufgefallen, dass du immer von diesem deinen Erleben sprichst, aber nie von deinen Erfahrungen. Beim Erfahren ist es anders als beim Erleben. Denn beim Erfahren können wir davon sprechen, was es denn ist, was wir erfahren haben. Wenn wir also vom Gespräch mit Gott sprechen, können wir sagen, was wir denn erfahren haben. Das haben all die Propheten getan, die in der Bibel aufgeführt sind. Und Jesus, der grösste der Propheten, hat es pausenlos getan, uns zum Heile.
Du aber sprichst nur von deinem eigenen Erleben, nie von dem, was du denn erfahren hast. Es wäre aber doch interessant, zu hören, was du denn erfahren hast.

L.G.v.E.

Hallo ELi7,

ELi7: Es ist mir nun bei dir aufgefallen, dass du immer von diesem deinen Erleben sprichst, aber nie von deinen Erfahrungen. Beim Erfahren ist es anders als beim Erleben. Denn beim Erfahren können wir davon sprechen, was es denn ist, was wir erfahren haben. Wenn wir also vom Gespräch mit Gott sprechen, können wir sagen, was wir denn erfahren haben. Das haben all die Propheten getan, die in der Bibel aufgeführt sind. Und Jesus, der grösste der Propheten, hat es pausenlos getan, uns zum Heile.
Du aber sprichst nur von deinem eigenen Erleben, nie von dem, was du denn erfahren hast. Es wäre aber doch interessant, zu hören, was du denn erfahren hast.

du machst da eine Unterscheidung zwischen erleben und erfahren, die mir so nicht geläufig ist. Bitte bring doch mal eine gute Definition mit ein paar Beispielen, was du erlebt und erfahren hast, dann entspreche ich deiner Bitte gerne nach bester Möglichkeit.

:kuesse:

ELI7, - erlebst Du nicht auch das Andere oder Gegenüber in Dir selbst, da Du doch ein Bewusstsein für alle Welt und Individuuen atmosphärisch bzw. empathisch hast?

Wir erleben uns IN GOTT und daraus resultiert die Erfahrung ganz unmittelbar von sich als geistige Individualität. Das ganzheitliche Bewusstsein ergibt sich dann nach und nach mit Hilfe Gottes daraus...

Unter anderem auch der, das stimmt!

Aber warum wird hier Seitenlang darüber hinwegdiskutiert, das
es keine Beiträge zur Thematik gäbe, bzw. die vorhandenen
nicht richtig interpretiert würden?
Was lässt der Thread denn erhoffen?
Wissenschaftliche Abhandlungen? Eine komplette Doktorarbeit?

Wenn ich reinstelle, das die duale Folge der Schöpfung zum
Beispiel DU und ICH sei, dann ist diese Antwort derartig
vielschichtig, das man sich Seitenweise darüber
auslassen könnte, wenn man das wollte.
Allerdings wird das Statement als
Antwort ja nichtmal aufgegriffen ...

... dahingehend findet meinereins die Erwartungshaltung
vielleicht doch etwas zu hoch geschraubt.

Doch meinereins möchte die illustre Runde ohnehin nicht
in der Klärung ihrer Diskrepanzen behelligen ...

Euer, ganz sicher am Puls der Thematik dranbleibender, Ischariot

Alle Welt gibt es doch nur, weil Gott eins damit ist - wo findest Du darin also Dualität, da alles Aspekte oder Versionen Gottes sind???

Unlicht löst sich im Licht auf oder Selbst-Abbau in Selbst-Aufbau.

Unheil in HEIL bzw. Krankhaftes in GESUNDHEIT.
Gesundheit meint ganzheitlich und SEELENHEIL ist GOTT.

Damit laufen wir doch wie ein Mutterplanet oder eine Muttergalaxie oder ein Mutter-All wieder für uns selber geistig rund...

Von daher ist unser aller Mutter-Schlangen-Wurzel GOTT, woraus als Mutter-Quelle alle unsere Geschichten zu uns selbst resultieren und von welcher gesunden oder vollwertigen geistigen Qualität diese sind beruht wieder darauf, wie innig die Beziehung zu uns selber ist oder wie lichtjahrfern wir uns geistig im Gefühl sind...

Werbung:
Zurück
Oben