Plissken
Sehr aktives Mitglied
Ich bin von dieser mechanizistischen Erklärung der Erleuchtung ziemlich erstaunt, quasi würden wir hier von einer „kosmetischen“ Pflege der Seele reden. Was kommt als Nächstes: gezielte Übungen, um die Aura straffer zu machen? Oder Ernährungstipps, um eine schöne und glänzende Aura zu bekommen, die sich sehen lässt?Erleuchtung ist meiner Meinung nach eine stufenlose Aktivierung der Aura, die sich in einem mehr oder weniger starken Glanz bemerkbar macht. Diese Erhöhung der Lebensenergie ist z.B. auch bei Sport bemerkbar, ist also nicht unbedingt mit Religion verbunden. Da religiöse Regeln eigentlich zu Gesundheit führen sollten ist das Ergebnis aber auch hier eine gestärkte Aura und damit "Erleuchtung".![]()
Erleuchtung hat nur ganz am Rand mit Farben und Glanz zu tun. Das ist nur der äußere Aspekt. Es geht in erster Linie um eine innere Umorientierung (Metanoia auf Griechisch), wie Jesus sie während seines Amtes auf Erden versucht hat, den Leuten durch seine Lehre näher zu bringen. Johannes 2,8: „Wiederum schreibe ich euch ein neues Gebot, was wahr ist in ihm und in euch, weil die Finsternis vergeht und das wahre Licht schon leuchtet.“