Ich weiss auch nicht was dir Spass macht, aber es ist vermutlich nicht das, was "Erleuchtete" so machen.
Ahja ..

du meinst, den ganzen Tag meditieren, irgendwo in Samadhi hocken und anschließend beten.
Was machen denn "Erleuchtete"?
Ich denke da gerade an den Film "Matrix", vielleicht kennst du ihn?
Die Frau die sie als "das Orakel" bezeichnen. Sie muss wohl sehr wissend sein, wahrscheinlich wird sie als "erleuchtet" betrachtet.
Im Film, als , heißt er Nero?, zu ihr kommt, um von ihr irgendwelche wichtigen spirituellen Hinweise zu erhalten, ist sie gerade in ihrer Küche
und backt Kekse.
Ich weiß nicht, ob das was "mir Spaß macht", das ist was "Erleuchtete" so tun.
Ich fühle mich gern verbunden mit der Natur und mit allem. Und dieses Grundgefühl des Lebendigen und des Sonnenscheins, kann man
eigentlich nicht beschreiben.
Aber ich denke, das Leben das ein "Erwachter" führt, wird weitgehend ein ganz normales Leben sein.
Vielleicht hat so einer eher den Mut, alles Gewohnte hinter sich zu lassen, auszubrechen, kauft sich ein Wohnmobil und ist nur noch
in Kanada und Alaska unterwegs...
Ich verstehe nicht, warum du meinst, dass ein "Erleuchteter" keinen Spaß haben könnte.
Wobei ich, wie gesagt, das Wort "Erleuchtung" nicht mag. Auch das Wort "Guru" nicht, bei dem Gedanken schüttelt es mich,
kann auch nicht so genau sagen, warum.
Wer einen darauf macht "Ich bin erleuchtet", ist mit hoher Wahrscheinlichkeit weit davon entfernt.
Und es geht auch nicht darum, so etwas bei anderen zu sehen oder anzunehmen, zu vermuten,
sondern nur darum, seinen eigenen Weg zu finden und seine wirkliche Beziehung zum Leben.
Wenn andere äußerlich "angebetet" werden, geht der Schuss meistens nach hinten los. Es gibt so einige Geschichten, wo dann solche Gurus am Ende
als pädophil und ähnliches bezeichnet und beschuldigt werden.
Menschen himmeln an, Menschen zerfleischen.