Schlaf dich am Besten mal aus, bevor du hir in deiner Ritterrüstung umherschwingst und dabei selbst das größte Ego von allen besitzt.
Natürlich habe ich ein Ego, wäre dem anders, würde ich nicht in einem Esoforum schreiben und mir Mangelhaftigkeit vorwerfen lassen.
Karma im Sinne von Bedingslosigkeit ist ein Konstrukt, welches nur in der Theorie funktioniert.
Alles und jedes Teil erzeugt somit eine Ursache-Wirkungsprinzip, von dem sich kein Mensch zu Lebzeiten lösen kann.
Oder doch, höre auf zu atmen, die Konsequenz die sich daraus ergibt wird zwar ziemlich endgültig sein, aber dann brauchst dir auch keinen Kopp mehr zu machen, irgendwas nicht mehr erzeugen zu wollen.
Alleine das Überleben ist etwas, was für jeden Organismus oberste Priorität hat, somit gibt es da allein schon keine Bedingungslosigkeit.
Auch ist gleichgültig nicht mit gleich einer gleichen Gültigkeit gleichzusetzen.
Ich erhebe mich nicht, wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte, die meiner Meinung nach jeder Menschen machen kann.
Und ich weiß auch nicht, warum du wegen meiner Vermutung herumflennst.
Ich flenne nicht, im Gegenzug wertest du hier schon wieder. Wie war das noch mit dem Ding von Bedingungslosigkeit?
Eine Ferndiagnose kann man in den seltensten Fällen stellen. Im Normalfall reicht aber auch schon ein Blick.
Aha, dann blick mal schön weiter, wo du doch nur ein Beobachter sein möchtest, so ergibt sich auch hier gleichermaßen direkt der Widerspruch.
"Wenn es einen Grund gibt zu reisen, dann reise ich, mit einem Ziel. Punkt"
Das sagt doch schon viel aus. Wer weiß, was du bereits alles von deinen Reisen mitgebracht hast, aber deine aggressive Haltung ist mir jetzt allmählich auch zu albern. Das ist nicht Sinn und Zweck der Diskussion gewesen.
Das ist deine Wahrnehmung, nicht mehr und nicht weniger. Und ja was hab ich denn auf meinen Reisen mitgebracht, bist du auch hier im Stande dir darüber ein Urteil zu erlauben, wie du es hier gerade anklingen lassen möchtest.
Ich habe aufgezeigt, was ich unter Erleuchtung und Egolosigkeit verstehe.
Siehe weiter oben.
Damit hats sichs auch für mich.
Ich lass dir deine Reisen und ich wandel eben durch meinen Alltag.
Na du gibst ja schnell auf und ziehst dich in ein Schneckenhaus zurück. Warum, weil das gelebte Gleichgültigkeit ist, die wie du ja schreibst eine gleiche Gültigkeit aufweist?
Wir sind und haben Körper, Geist und Seele und diese in Einklang und Harmonie zu bringen, darum geht es doch. Da brauch ich mich nicht vor der Welt zurückzuziehen, oder gar Teile meiner Persönlichkeit erst aufgegeben zu wollen.
Leben will gelebt werden, mit all seinen Facetten, wozu eben auch die finanzielle Stabiltität gehört, Familie, Kinder, Freunde, persönliches Glück, wie da auch immer im einzelnen da vorderrangig auch die Prioriäten gesetzt sein mögen und auch im Hinblick auf ups und downs, die nunmal halt auch Teil des Ganzen sind. All das gehört zusammen und macht das Leben und Gemeinschaft erst zu dem was es ist. Mal weniger mal mehr schmerzhaft, freudvoll, glücklich usw.
Sich vom Ego zu lösen im Sinne von egoistischen Handeln, oder sich gar zu sehr mit Oberflächlichkeit zu befassen worauf man viel zu oft auch zurückgreift oder drinsteckt, um mehr geht es denn auch nicht, als sich darüber klar zu werden und dann auch entsprechend ins Leben zu integrieren. Auch hier kommt eben auch mal wieder das schöne Wörtchen Schattenarbeit wunderbar zum Tragen.
Palo