die Sache mit dem Ego

Wieso willst du denn von dir in der dritten Person schreiben, wo liegt da der Sinn? Warum nicht dazu stehen, zu dem, was gedacht und gemeint ist, sonst wäre das dem anderen nach dem Mund zu reden, Unehrlichkeit, Ängstlichkeit, Feigheit und anderen Dingen besetzt. Masken tragen wir alle hin und wieder, was auch in der Natur der Sache liegt, sei es aus einer kleinen Notlüge heraus, dem anderen nicht wehzutun, nicht dumm dazustehen etc. pp., nur sollte man nicht mit der Zeit zu seiner eigenen Maske werden.
Auch das gehört zum Thema Ego, sich seiner selber sicher zu sein. Denn man lebt zuerst mal mit sich selber und muss auch entsprechend damit auskommen. Da isses dann auch erstmal uninteressant, was andere dir sagen, wie du zu sein hast oder was du vermeintlich abzulegen hast. Quarkknödel.
Und gerade hier im Esoforum auch immer wieder wunderbar zu beobachten, wie so manches kleine Ego, dass vermeintlich schon so gut transformiert wurde, bei nächster Gelegenheit sich gewaltig anfängt doch zu regen. :clown:

Lass dir nix einreden, mach und schreibe so, wie es dir passt.

Gruß
Palo

Aber ich WILL doch gar nicht in der 3. Person von mir reden, Palo! Habe ich mich so falsch ausgedrückt? :confused:
Ansonsten stimme ich Dir durchaus zu! Mein kleines Ego plustert sich auch oft auf.....

LG

believe

Werbung:
Tja, die Sache mit dem Ego ist mir noch immer ein ungelöstes Rätsel:

Wenn jemand rund um die Uhr Dinge von mir benutzt, sei es Klamotten, mein PC, mein Drucker, mein Schminkzeug,... und das ganze:

1) ohne zu fragen
2) nachdem man 90mal am Tag predigt, man soll fragen
3) man sich die Sachen hart selbst erkämpft/bezahlt hat, obwohl man extrem wenig Geld zur Verfügung hat und einem die Sachen dann besonders wichtig sind

...Auch dann soll man keinerlei negative Emotion empfinden und denjenigen auf sich rumtrampeln lassen, ihm sein Verhalten natürlich durchgehen lassen und ihm noch ein "Ja und Amen." hinterherschicken?

Wie funktioniert sowas?

Hi, Prinzessin!

Meiner Erfahrung nach, funktioniert es NICHT! :weihna1
Aber probiert habe ich es schon! Sogar ziemlich lange, bis ich es eingesehen habe und angefangen habe, mich zu behaupten!

LG

believe

Tja, die Sache mit dem Ego ist mir noch immer ein ungelöstes Rätsel:

Wenn jemand rund um die Uhr Dinge von mir benutzt, sei es Klamotten, mein PC, mein Drucker, mein Schminkzeug,... und das ganze:

1) ohne zu fragen
2) nachdem man 90mal am Tag predigt, man soll fragen
3) man sich die Sachen hart selbst erkämpft/bezahlt hat, obwohl man extrem wenig Geld zur Verfügung hat und einem die Sachen dann besonders wichtig sind

...Auch dann soll man keinerlei negative Emotion empfinden und denjenigen auf sich rumtrampeln lassen, ihm sein Verhalten natürlich durchgehen lassen und ihm noch ein "Ja und Amen." hinterherschicken?

nein, natürlich nicht^^

Ich glaube, die beste Methode ist, ordentlich auszurasten, rumzuschreien und zu toben, bis der Andere kapiert, was Sache ist! Wenn man 's denn kann und nicht Angst davor hat!
Aha und so sollte man sich verhalten? Glaube ich nicht wirklich.. Nützen tuts jedenfalls nix. *g*

a418
Also wenn du genauer liest, dann wirst du feststellen dass alles sehr gut überlegt ist und mit Reflexen wirklich nichts zu tun hat.

Ich habe genau gelesen und genau deswegen schrieb ich, was ich schrieb. Genau genommen ist es einfach so, dass Du das, was Du fühlst, viel zu ernst nimmst.
Ich werde nicht auf deinen Kurs einschwenken, eben weil ich den "Beantworter aller Fragen" hinterfrage....
In deinem, wie auch in jedem andern, ist der "Hinterfrager" stets ein Modell, das beeinträchtigt ist durch seine Vorannahmen. So auch bei Dir.

Die Antwort ist insofern reflexhaft, weil Du Dir nicht im geringsten die Mühe machst, andere, als die Dir bekannten Lösungswege, in Betracht zu ziehen.

Und das hat was mit Vorannahmen zu tun

418

Was wäre, wenn Du das individuelle Bewusstsein als Folge der Kommunikation zwischen Menschen beträchtest?
Wäre es dann nicht sogar die Konsequenz, dass Träume generationsübergreifend tradiert werden und ist diese Tatsache nicht sogar ein Hinweis darauf, dass das Bewusstsein nicht-lokal (allerdings nicht im Sinne einer esoterischen Interpretation) ist?

418

Wären wir demnach Herdentiere, eine Masse? Hier schließt sich ironischerweise ein gewisser esoterischer Kreis.

Hatte diese Forschung genannt, um zu zeigen, dass auch seriöse, also klassische Wissenschaften, die in der westlichen Welt gerne als wahre Realität gehandelt werden, sich mit dieser Thematik beschäftigen, wenn auch im Mainstream wenig beachtet.
Bleibt zu überlegen, wo das Ego nun steht. :schaf:

LG Loge33

Werbung:
Wären wir demnach Herdentiere, eine Masse? Hier schließt sich ironischerweise ein gewisser esoterischer Kreis.

Natürlich, der Mensch, also Ich, ist die Menschheit, das ICH eine Fortführung der Kommunikation mit dem Nächsten.
Das ist alles, wir plappern mit uns (hier) und mit uns selbst und nennen das Ich.
Und ich sehe wenig "individuelle" Eigenschaften, nur Erklärungen.
Das passt sehr gut mit aller Art des Okkultismus ;)

418

Zurück
Oben