die Sache mit dem Ego

Werbung:
Das ist ja blöd! Aber ich glaube felsenfest, dass es IMMER eine Lösung gibt!
Hast Du denn schon versucht, es zu ERLAUBEN?
Ja klar.. aber wenn man mich ausnutzt bei Dingen, die auf MEINEN Verdienst gehen, hasse ich das maßlos. :escape:
Sobald ich etwas nicht selbst bezahlt habe, sieht's schon wieder viel lockerer aus..*g*
Aber Unverschämtheit hasse ich einfach..selber den A*** nicht hochkriegen und keinen Cent im Portemonnaie haben, obwohl monatlich was reinkommt (ist meistens am 2. Tag FUTSCH), täglich über Geldknappheit klagen, aber nicht arbeiten gehen wollen...lol... und dann meine Sachen benutzen. :nudelwalk

Ja klar.. aber wenn man mich ausnutzt bei Dingen, die auf MEINEN Verdienst gehen, hasse ich das maßlos. :escape:
Sobald ich etwas nicht selbst bezahlt habe, sieht's schon wieder viel lockerer aus..*g*
Aber Unverschämtheit hasse ich einfach..selber den A*** nicht hochkriegen und keinen Cent im Portemonnaie haben, obwohl monatlich was reinkommt (ist meistens am 2. Tag FUTSCH), täglich über Geldknappheit klagen, aber nicht arbeiten gehen wollen...lol... und dann meine Sachen benutzen. :nudelwalk

KLar, dass Du das hasst! Aber bestimmt steckt etwas dahinter, was Du noch lösen musst. Nur so 'ne Idee, kennst Du die 10%-Regel? Sie besagt, dass man von allem, was man bekommt, auch das, was man selbst verdient hat, 10% weitergibt. Dann bleibt alles im Fluss und es kann auch wieder mehr zu Dir zurückströmen. Vielleicht überlegst Du mal, wieviel Du weitergibst und ob Dir das leichtfällt.

Ich denke aber weiter darüber nach! Sowas interessiert mich einfach! Bis später, muss jetzt mal arbeiten!

LG

believe

KLar, dass Du das hasst! Aber bestimmt steckt etwas dahinter, was Du noch lösen musst. Nur so 'ne Idee, kennst Du die 10%-Regel? Sie besagt, dass man von allem, was man bekommt, auch das, was man selbst verdient hat, 10% weitergibt. Dann bleibt alles im Fluss und es kann auch wieder mehr zu Dir zurückströmen. Vielleicht überlegst Du mal, wieviel Du weitergibst und ob Dir das leichtfällt.

Diese Regelung rund um den 10´tel des Einkommens abgeben stammt von vor Urzeiten, als die Steuereintreiber 10 % der Ernte bei den Bauern eintreiben gingen. Die Bauern gaben ihnen stattdessen Saures. So haben sie diese 10´tel Geldflussregelung eingeführt und den Leuten gut eingeredet, damit sie ihnen was von ihrem Sauerverdienten statt Saures abgaben. :clown:

Der beste Beweis dafür sind Reichtum und Armut. In manchen Geldbörsen entsteht ein Stau, während bei anderen ein riesen Leck zu finden ist. Wo was rausfließt müsste doch wieder was rein? Wie kann in so einem Fall ein Stau entstehen? ;)

Tja, die Sache mit dem Ego ist mir noch immer ein ungelöstes Rätsel:

Wenn jemand rund um die Uhr Dinge von mir benutzt, sei es Klamotten, mein PC, mein Drucker, mein Schminkzeug,... und das ganze:

1) ohne zu fragen
2) nachdem man 90mal am Tag predigt, man soll fragen
3) man sich die Sachen hart selbst erkämpft/bezahlt hat, obwohl man extrem wenig Geld zur Verfügung hat und einem die Sachen dann besonders wichtig sind

...Auch dann soll man keinerlei negative Emotion empfinden und denjenigen auf sich rumtrampeln lassen, ihm sein Verhalten natürlich durchgehen lassen und ihm noch ein "Ja und Amen." hinterherschicken?

Wie funktioniert sowas?

Dancefloor, reden bringt herzlich wenig, wenn die taten fehlen..
Ich würde es mal mit Konsequenz ziehen probieren :-)
Man kann nicht nur lernen nein zu sagen, sondern man darf auch dahinter stehen.
Wenn es dich wirklich stört, dann sag es nicht nur sondern zeig es eindeutig durch dein verhalten.
Und schreien bringt absolut nichts, denn das ist nur ein zeichen von eigener Überforderung. L.G

°

Hy, Dadalin.

Entweder negative oder positive Empfindung des Ichs, beide führen zur Bindung.
Der Körper, die Gefühle, die Gedanken usw.; die können alle dem Beobachter dienen und der Beobachter kann gleichzeitig dem Körper usw. dienen. Obwohl das Wort „dienen“ hier nicht unbedingt passend ist. Es geht um eine Interaktion, eine Art Kommunikation. In diesem Sinne nehme ich das ganze Paket an und arbeite damit, benütze es. Die Triebe können nur „niedrig“ sein, solange sie nicht willentlich mit Bewusstsein durchdrungen sind. Diese Ganzheitlichkeit zu erreichen ist ein Spiel, das angenommen werden kann, solange es möglich ist. Das Wissen, dass es vergänglich ist, ist damit noch lange nicht unpräsent.
Spiel das Spiel, wissend, dass es ein Spiel ist.

(So sind heute ALneis Gedanken. :rolleyes:)

Grüsse.

°

Dancefloor, reden bringt herzlich wenig, wenn die taten fehlen..
Ich würde es mal mit Konsequenz ziehen probieren :-)
Man kann nicht nur lernen nein zu sagen, sondern man darf auch dahinter stehen.
Wenn es dich wirklich stört, dann sag es nicht nur sondern zeig es eindeutig durch dein verhalten.
Und schreien bringt absolut nichts, denn das ist nur ein zeichen von eigener Überforderung. L.G
Durch mein Verhalten zeigen? Was meinst du damit?!

.
.
.
Meine Worte werden trotzdem nicht reichen um es näher zu bringen.
blablabla

Das Ego dies, das Ego jenes, ein Hoch auf den Beobachter, der nur noch beobachtet, jemand der nur noch beobachtet ist bereits innerlich tot. Zum Glück aber hat man dann auch keinen Grund mehr, über ein Ego zu schwafeln, welches dieses oder jenes tut und ist.

Geh mal raus ne Runde leben.

Tja, die Sache mit dem Ego ist mir noch immer ein ungelöstes Rätsel:

Wenn jemand rund um die Uhr Dinge von mir benutzt, sei es Klamotten, mein PC, mein Drucker, mein Schminkzeug,... und das ganze:

1) ohne zu fragen
2) nachdem man 90mal am Tag predigt, man soll fragen
3) man sich die Sachen hart selbst erkämpft/bezahlt hat, obwohl man extrem wenig Geld zur Verfügung hat und einem die Sachen dann besonders wichtig sind

...Auch dann soll man keinerlei negative Emotion empfinden und denjenigen auf sich rumtrampeln lassen, ihm sein Verhalten natürlich durchgehen lassen und ihm noch ein "Ja und Amen." hinterherschicken?

Wie funktioniert sowas?

Du hast das Recht, wütend zu sein. Als Alarmglocke für Grenzüberschreitungen von anderen Personen ist das Ego sehr hilfreich...

Werbung:
Zurück
Oben