die rote Seele der HEXEN

Hi.
Interessant das Du hier die Okkulte Anatomie ansprichst. Wie Du richtig erwähnt hast ist beim Linkshänder die Linke Körperseite elektrisch und die Rechte magnetisch. Das walten und wirken der Elemente ist und bleibt immer das selbe. Dadurch ändert sich zum Beispiel ja auch nicht die Polstrahlung bei den Geschlechtsteilen. Und wenn man als sehender diverse ungereimtheiten sieht dann sollte man schon genau wissen um was es sich dabei handelt. Man sollte da nicht gleich sagen dies und das ist deswegen und durch jenes umgekehrt. Vor allem wenn man der Meinung ist durch Handauflegen heilen zu müssen oder wie auch immer. Chakren sind die Sinnesorgane der Seele und dürfen keinesfalls von fremder Hand in Bewegung gebracht werden oder wie man das heute noch so nennt! Und viele Krankheiten entstehen auch gerade dadurch. Und wenn sich jemand fragt wieso nicht, dann sollte er sich wirklich mal mit der Okkulten Anatomie außeinandersetzen. Ein wirklich interessantes Gebiet. Was auch für manchen auch wirklich zum Verständnis der vorhin erwähnten Aura beitragen würde.
Wohlgemerkt sprechen wir hier von der FEinstoflichen Anatomie des Körpers.

LG Magos

Werbung:
Hi.
Interessant das Du hier die Okkulte Anatomie ansprichst. Wie Du richtig erwähnt hast ist beim Linkshänder die Linke Körperseite elektrisch und die Rechte magnetisch. Das walten und wirken der Elemente ist und bleibt immer das selbe. Dadurch ändert sich zum Beispiel ja auch nicht die Polstrahlung bei den Geschlechtsteilen. Und wenn man als sehender diverse ungereimtheiten sieht dann sollte man schon genau wissen um was es sich dabei handelt. Man sollte da nicht gleich sagen dies und das ist deswegen und durch jenes umgekehrt. Vor allem wenn man der Meinung ist durch Handauflegen heilen zu müssen oder wie auch immer. Chakren sind die Sinnesorgane der Seele und dürfen keinesfalls von fremder Hand in Bewegung gebracht werden oder wie man das heute noch so nennt! Und viele Krankheiten entstehen auch gerade dadurch. Und wenn sich jemand fragt wieso nicht, dann sollte er sich wirklich mal mit der Okkulten Anatomie außeinandersetzen. Ein wirklich interessantes Gebiet. Was auch für manchen auch wirklich zum Verständnis der vorhin erwähnten Aura beitragen würde.
Wohlgemerkt sprechen wir hier von der FEinstoflichen Anatomie des Körpers.

LG Magos

ja genau ich meditiere bisschen nach bardon und wenn jetz linkshänder links elektrisch und rechts magnetisch is... bei einem rechtshänder is z.b. die linke seite am bauch elektrisch... is die dann bei einem linkshänder magnetisch und rechts elektrisch oder bleibt das gleich nur die ausstrahlung der seiten is anders das wäre voll wichtig für mich zu wissen wenn du mir das sagst wie du das findest =)

Dann musst du jetzt eine neue Terminologie erfinden, um das auszudrücken. Du kannst nicht einfach Begriffe nehmen und sie umdeuten, weil sie so besser in dein persönliches Konzept passen.
Aura IST Ausstrahlung. Aura heisst auf gut Deutsch übrigens einfach "Lufthauch" :)

Grüesslis
:)

Liebe Elli. Wenn der Begriff Aura seit Jahrtausenden für das vorhin von mir erwähnte steht, dann bin es nicht ich der sich die Begriffe selber auslegt, oder!? Was denkst du denn woher dieser überbegriff Aura bezüglich Austrahlung her kommt? Nämlich von dieser Strahlung die der Mensch in seiner Kopfgegend von sich gibt. Das einzige womit du hier dementieren kannst ist die Aussage das du dich lediglich mit Exoterik beschäftigst und nicht mit Esoterik.

LG

Wie gesagt, das walten und wirken der Elemente ist und bleibt stets das selbe. Dadurch ändert sich zum Beispiel ja auch die Beschaffenheit des Herzens nicht, oder!? Ein wichtiger Aspekt ist das Blut, den dieses ist der träger des Gesamten Seelenlebens. Darum sagt man ja auch das der eigentliche Mensch die Seele ist. Dieses Blut ist es was den Körper am Leben erhält und dieses wird durch das Herz in den gesamten Körper verteilt. Demnach ist ersichtlich das jeder Disharmonie im und am körper stets Seelische Ursachen hat. Würde zum Beispiel ein Organ anders Strahlen so wäre eine Disharmonie vorhanden.

LG - Magos

Nein ein Blatt hat keine Aura.

...achso is mir neu...

..das prinzip von lohn und strafe zieht sich wie ein roter faden durch die erdentage des angepassten menschen ..... (auch die einer hexe egal in jetzt zeit oder in wahr einmal daher auch seelenfarbe)....oft sind triebkräfte für religiösität oder sonstige überzeugungen gar nicht bewusst!

...man möchte alles oft einer höheren macht recht machen (für den fall das es sie gibt)
:)

natürlich lol? jeder kann sich seine eigene bewusstheit der dinge und details so zsmstellen und sie offenbaren wie er will..
Selbstverständlich. Aber um miteinander Reden zu können, sollte man sich schon auf eine gemeinsame Sprache einigen. Sonst redet man ständig aneinander vorbei. Und von daher, ist derjenige, der bekannte Wörter ungewohnt verwendet, in der Pflicht, seine Verwendung der Wörter zu erklären.

;)
:zauberer1

Wenn der Begriff Aura seit Jahrtausenden für das vorhin von mir erwähnte steht, dann bin es nicht ich der sich die Begriffe selber auslegt, oder!?
Das ist eine unbelegte Behauptung.

Was denkst du denn woher dieser überbegriff Aura bezüglich Austrahlung her kommt? Nämlich von dieser Strahlung die der Mensch in seiner Kopfgegend von sich gibt.
Und noch eine ...
Das Ding mit der Ausstrahlung um den Kopf ist nur eine von vielen Wurzeln. Wegen dem Heiligenschein in christlichen Ländern verbreitetes Allgemeinwissen. Aber ziehst du die Christen ab, bleiben mehr "Energiekörper" als "Heiligenscheine", die man unter dem Begriff Aura findet. Und am Punkt Energiekörper angekommen, müssten wir uns erstmal einigen, von welchem System und dann von welchem Körper wir reden.

Das einzige womit du hier dementieren kannst ist die Aussage das du dich lediglich mit Exoterik beschäftigst und nicht mit Esoterik
und noch eine *ggg* Wie du nur zu solchen Schlüssen kommst. Und überhaupt was Dementieren?

Du hast wohl nicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe. Die rothaarigen Hexen sind eine Erfindung der Nazis. Nachzulesen in Post Nr. 25.
Meine Quelle: Rainer Decker, der Paderborner Historiker mit Schwerpunkt Inquisition, der etliche wichtige Werke zu historischen Aspekten von Hexen geschrieben hat.

Hab nur die ersten paar Berichte gelesen und wollte nur mal was zu dem zitierten Post sagen:
(klugscheißer"on")
Nöööööö! Geschichtlich geht das mit den roten Haaren bis ins (Spät-)Mittelalter so um das 13. Jh. zurück...siehe Hexenhammer! Damals war es die Kirche, die die Hexen wegen solcher Banalitäten verfolgten und nach dem von ihnen geschriebenen "Werk" namens "Malleus Maleficarum" (= Hexenhammer) verurteilten.
Die Verunglimpfung roter Haare fand "nur" unter der "Hitler Zeit" eine "Renaissance". ;)
(klugscheißer"off ":D)

glg, schneeeule

Werbung:
Selbstverständlich. Aber um miteinander Reden zu können, sollte man sich schon auf eine gemeinsame Sprache einigen. Sonst redet man ständig aneinander vorbei. Und von daher, ist derjenige, der bekannte Wörter ungewohnt verwendet, in der Pflicht, seine Verwendung der Wörter zu erklären.

;)

hey ich hab hier nix mit denen zu tun kann natürlich auch sein das beide voneinander wussten ihrer begriffe nur das die ausgetauschten informationen eines senders fehlerhaft waren der andere es bewusst aufnehmen konnte und kontra gab ... ich hab nix mit den beiden zu tun

@MAgos
du weichst aus darum nehm ich an du weißt es nich oder willst dich nich verantwortlich wissen das is Ok hättest schreiben können auf einfache art und weise ja oder nein und nich iwas mit dem herzen aber wie gesagt alles supi

Wobei ich die Ursache im Geist sehe und die Seele die Wirkung des unreifen Geistes als Qualität sich auf der grobstofflichen Ebene manifestiert aber jedem wie er will

edit: ich denke es fehlt hier einfach um verständnis wobei ich die intention dieses threads nich mitverfolgt habe und der begriff hexe sehr negativ influenziert wurde was den allgemeinen sprachraum betrifft ich denke es is wohl eher angebracht mal alles hier der vergänglichkeit zu überlassen

Zurück
Oben