die rote Seele der HEXEN

Werbung:
Beweise das bitte! Ich habe den Hexenhammer hier und zweimal gelesen. Wo steht etwas von Roten Haaren? Sag es mir und ich geh nachschlagen!

:)
:zauberer1

Ich meinte nicht, dass etwas von roten Haaren im Hexenhammer steht, sondern dass die Kirche zu der Zeit damit angefangen hat, Menschen mit roten Haaren zu verfolgen. Das war nicht nur in der Nazi Zeit, sondern schon Jahrhunderte davor, das meinte ich mit meinem Post.
...und bitte fühl dich nicht durch mein Post angegriffen, es war wirklich nicht als Angriff gedacht...;):)

glg, schneeeule

Liebe Elli. Wenn der Begriff Aura seit Jahrtausenden für das vorhin von mir erwähnte steht, dann bin es nicht ich der sich die Begriffe selber auslegt, oder!? Was denkst du denn woher dieser überbegriff Aura bezüglich Austrahlung her kommt? Nämlich von dieser Strahlung die der Mensch in seiner Kopfgegend von sich gibt. Das einzige womit du hier dementieren kannst ist die Aussage das du dich lediglich mit Exoterik beschäftigst und nicht mit Esoterik.

LG

...diese Strahlung...Strahlenkranz....Heiligenschein geht zurück in die indische Kunst auch ägypt. er wurde als Symbol für Gottheiten benutzt....!
..für Heilige...Apostel....Kaiser....bis hin in die sakralen Kunst in der auch Satan einen am Kopfe trägt....!
Nun das ist alles Kunst hat nichts mit der wirklichen Strahlung zu tun!

Der Mensch strahlt über seinen gesamten Körper heute und das auch vor von tausenden von Jahren........eine Erleuchtung gibt es nicht auch keinen Heiligenschein sondern nur Mensch!

Ich meinte nicht, dass etwas von roten Haaren im Hexenhammer steht, sondern dass die Kirche zu der Zeit damit angefangen hat, Menschen mit roten Haaren zu verfolgen.
Das war nicht nur in der Nazi Zeit, sondern schon Jahrhunderte davor, das meinte ich mit meinem Post.
Bitte beleg mir das trotzdem! Woher hast du diese Informationen? Du kannst nicht einfach einem anerkannten Historiker widersprechen, wenn du dafür keine Belege hast.

...und bitte fühl dich nicht durch mein Post angegriffen, es war wirklich nicht als Angriff gedacht...;):)
Nicht doch. Wüsste nicht, warum ich mich attackiert fühlen soll von dir. Ich hätte nur gern wenigstens einen Beleg für deine Aussage. Das ist ganz unpersönlich gemeint - rein sachlich :)

Bitte beleg mir das trotzdem! Woher hast du diese Informationen? Du kannst nicht einfach einem anerkannten Historiker widersprechen, wenn du dafür keine Belege hast.

Nicht doch. Wüsste nicht, warum ich mich attackiert fühlen soll von dir. Ich hätte nur gern wenigstens einen Beleg für deine Aussage. Das ist ganz unpersönlich gemeint - rein sachlich :)

Ich widerspreche ja diesem anerkannten Historiker gar nicht, sondern ergänze nur, dass schon damals vorzugsweise Frauen mit roten Haaren, die sich auch mit Kräutern gut auskannten etc., verfolgt und durch den Hexenhammer verurteilt wurden.
Meine Quellen beziehen sich mehr auf meinen Geschichtsprofessor und auf meine Recherchen zu einer Maturaarbeit von mir. Die Bücher sag ich dir morgen, da ich sie nicht mehr auswendig weiß...meine Matura ist doch schon ein bisserl her...
Jedenfalls bin ich froh, dass du das nicht "in den falschen Hals" bekommen hast...es war echt kein Angriff...;):)
(Und falls ich mit meiner "Einmischung" falsch liegen sollte, tut´s mir auch leid, aber wie gesagt, ich geh sowieso nochmal nachschauen...;))

glg, schneeeule

Ich denke einfach wenn man sich so durch den Buchladen der Esoterik liest....alles bunte Bücher von A-Z....warum sollte darunter kein Buch zu finden sein...."Die Seele ist bunt"....wird echt ein Bestseller geben kommt auch immer auf die Kulturen an die damit angesprochen werden!

LG

Werbung:
Und zwar hab ich jetzt leider nur mal ein Buch von meinen damaligen Recherchen gefunden und zwar geschrieben von einem Dr. Rainer Decker und das Buch lautet "Hexen". Auch hab ich mich daran erinnert im Internet, beispielsweise auf Wikipedia, schlau gemacht zu haben unter "Rot (Haarfarbe)", da mich natürlich der Zusammenhang von Hexen und roten Haaren damals auch ein wenig interessiert hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)#Mythos_.E2.80.9ERotes_Haar.E2.80.9C
Aber auch zahlreiche Kunstwerke stammen aus dem Mittelalter, die Hexen eindeutig mit roten Haaren abgebildet zeigen...
Rote Haare und Hexen gehen sogar auf die Zeit der Kelten zurück. -Da Kelten größtenteils im Raum von England, Irland und Schottland zu finden waren und es dort schon einige Rothaarige gab, die aber trotzdem in der Minderheit waren, meinte man, sie seien "geheimnisvoll" und sagte ihnen deshalb auch häufig Zauberkräfte zu. ;)

glg, schneeeule

Zurück
Oben