Die richtige Religion wählen.

Muss, müssen ist nur ein Wort, was auch noch mit einigen anderen Worten ersetzt werden kann.
Am Wort zu kleben ist nicht hilfreich, es geht um die Bedeutung eines Satzes im Hintergrund, nicht um ein einzelnes Wort, an dem man sich stösst, weil man als Kind wahrscheinlich vieles "musste" und man das Wort als erwachsener nicht mehr hören will oder kann.
"Muss" ist nicht einfach Zwang, es ist ein Wort was in Sätzen oft Sinn macht.
Es ist die Sichtweise wie man das Wort empfindet, die ist subjektiv.

für dich gibt es Gott?
Kann, was ist zu schwer daran nicht Muss zu sagen sondern Kann.
Es bleibt dabei, Muss ist ein Wort, dass jeder aus seinem Vokabular herausnehmen kann und ja Muss ist durchaus Zwang.

Vorausgesetzt es gäbe Gott, dann wäre es bestimmt nicht im Einklang mit Gott.
Was wäre es denn für ein Gott, wenn Zwang im Einklang mit ihm wäre
Gibt es Gott Ja oder Nein, erfahren wir hier auf dieser Welt eh nicht.

Werbung:
Kann, was ist zu schwer daran nicht Muss zu sagen sondern Kann.

sag ich doch. ;)

Es bleibt dabei, Muss ist ein Wort, dass jeder aus seinem Vokabular herausnehmen kann und ja Muss ist durchaus Zwang.

dann ist es für dich eben so.

Vorausgesetzt es gäbe Gott, dann wäre es bestimmt nicht im Einklang mit Gott.
Was wäre es denn für ein Gott, wenn Zwang im Einklang mit ihm wäre

wer an Gott glaubt, empfindet es nicht als Zwang.

Gibt es Gott Ja oder Nein, erfahren wir hier auf dieser Welt eh nicht.

wer sucht der findet, wer nicht Suchen will, muss nicht.

Jeremia 29:13-14

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen.

Das Wort "muss" aus dem Vokabular herausnehmen MUESSEN ist allerdings auch Zwang.

Damit ich hier posten DARF, MUSS ich mich zuerst registrieren.

Ich denke, dass eine präzise Formulierung in spirituellen und seelischen Dingen sehr wichtig ist. Hier gleiten wir allerdings ins Kleinliche ab und zumindest mir hilft das nicht weiter. Ich lasse mich allerdings immer gerne belehren, nur so lerne ich dazu.
Liebe Grüße an Euch

Das Wort "muss" aus dem Vokabular herausnehmen MUESSEN ist allerdings auch Zwang.

Damit ich hier posten DARF, MUSS ich mich zuerst registrieren.

wohl wahr, ist aber nichts negatives, weil das Wort "Zwang" dazu ist eher negativ belastet und wie man Wörter empfindet, hat ja nur mit sich selber zu tun.

Alle Kinder die geboren werden fangen ja auch immer direkt an zu beten und sprechen mit dem Herrn.

Check.

Wieder was gelernt.
Die richtige Religion.

PS: Ich hab mich für alle entschieden.
Das geniale war, man musste nichts weiter tun, es passiert einfach, automatisch.

wohl wahr, ist aber nichts negatives, weil das Wort "Zwang" dazu ist eher negativ belastet und wie man Wörter empfindet, hat ja nur mit sich selber zu tun.
Ja, jeder von uns hat seine Reizworte oder Wörter, die einem nicht gut tun.
Alleine das zu wissen halte ich für eine Erkenntnis.
Das Wort "muss" ist bei mir kindheitsbedingt vorbelastet, je nach Kontext löst es bei mir manchmal einen Abwehrreflex aus. Hier war das nicht der Fall.

Das Wort "muss" ist bei mir kindheitsbedingt vorbelastet, je nach Kontext löst es bei mir manchmal einen Abwehrreflex aus. Hier war das nicht der Fall.
Das kriegt viele Likes :cool:
Exakt!

Damit rede ich mich auch oft raus.
Kindliche Vorbelastung.
Die anderen wissen dann nicht was ich meine.
Hat also auch einige Nachteile ne...

Das kriegt viele Likes :cool:
Exakt!

Damit rede ich mich auch oft raus.
Kindliche Vorbelastung.
Die anderen wissen dann nicht was ich meine.
Hat also auch einige Nachteile ne...
Ich verstehe unter der kindlichen Vorbelastung wunde Punkte in meiner Seele. Es tut weh, wenn diese getroffen werden. Deinen Post verstehe ich noch nicht ganz, somavision, und er endet abrupt.

Werbung:
Ich verstehe unter der kindlichen Vorbelastung wunde Punkte in meiner Seele. Es tut weh, wenn diese getroffen werden.
Wunde Punkte in meiner Seele, die aber auch ihren Platz haben und von mir benannt werden können.
Und es tut sogar dort weh, wo ich gerade nicht bin, wenn diese getroffen werden, aber nicht nur. Getroffen werden heißt Gewalt, einer trifft den anderen und so sage ich nein, es wird auch zur rechten Zeit getroffen, etwas das an Ort und Stelle, nicht ohne Grund ist - eine bi-ziehung - also jeder Treffer ist nicht nur mein alleiniger Erfolg.

Nicht alle Beiträge muss ich verstehen.
Mein Mitgefühl reicht.
Die Zeit vergeht.

Zurück
Oben