groovehunter
Mitglied
Jawoll!! Die Kirche ist tot. Es lebe die Kirche!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Name Madonna nicht mal in der Bibel auftaucht.
Hi Groovhunter,
Die Katholische Kirche: Maria Verärung ist dort das Haupt Motto. Jesus wird da seltenst in Mund genommen, meistens sind bestimmte Figuren wie St. Paulus oder Antonius usw. sehr hoch dargestellt. Viele der Gläubige studieren die Bibel nicht und glauben auf Hören sagen, dass was man ihnen beibringt. Maria wird nie und nimmer in der Bibel als Heilige Madonna dargestellt, sondern nur als die Mutter Jesus Christus, die Mutter die ihren Sohn überahl hin begleitet hatte. Irrelehre wird da geführt.
Hallo,
Deine Recherchen über die kath. Kirche sind offenbar in einem sehr frühen Anfangsstadium stecken geblieben. Der Mittelpunkt der kath. Kirche und ihrer Lehre ist Jesus Christus. Er wird als das "Haupt" der katholischen Kirche vereehrt. Anders geht es ja auch nicht, denn er selbst sagt, er sei das Leben und der Weg zu Gott sei. D.h. christlicher Glauben ist ohne Jesus nicht denk- und lebbar.
Du schreibst, dass Du bei Dir das Lesen der Offenbarung Druck hervorgerufen hat, mit Blick auf Gottes Gericht. Das muss es nicht.
Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt. Nämlich das Los der Martyrer, die nahe bei Gottes Thron stehen etc. (etc. deswegen, weil ich Dir nicht erzählen muß, was Du ohnehin schon gelesen hast). Was Dich selbst anbelangt, so hat Jesus dich bereits von Deinen Sünden befreit, Dir den Weg in Gottes Barmherzigkeit eröffnet. Das heißt Du kannst Gott gelassen, ohne Druck gegenübertreten.
Liebe Grüße
Isno
...bitte erkläre mir dann einst, nach deiner Aussage müsste man ja dann alle Frauen hoch Heilig ansehen, nach der Wortschatzkundung, aber leider Gottes heißt ja in der Katholische Kirch die Heilie Maria: Heilige Madonna Mutter Gottes!AUUUUUUUAAAAAA...!!![]()
Madonna : aus dem italienischen meine Dame, war als höfliche Anrede gebräuchlich. Später wurde er auch im lateinischen (Mea Domina) meine Herrin verwendet.
Hallo,
Deine Recherchen über die kath. Kirche sind offenbar in einem sehr frühen Anfangsstadium stecken geblieben. Der Mittelpunkt der kath. Kirche und ihrer Lehre ist Jesus Christus. Er wird als das "Haupt" der katholischen Kirche vereehrt. Anders geht es ja auch nicht, denn er selbst sagt, er sei das Leben und der Weg zu Gott sei. D.h. christlicher Glauben ist ohne Jesus nicht denk- und lebbar.
Du schreibst, dass Du bei Dir das Lesen der Offenbarung Druck hervorgerufen hat, mit Blick auf Gottes Gericht. Das muss es nicht.
Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt. Nämlich das Los der Martyrer, die nahe bei Gottes Thron stehen etc. (etc. deswegen, weil ich Dir nicht erzählen muß, was Du ohnehin schon gelesen hast). Was Dich selbst anbelangt, so hat Jesus dich bereits von Deinen Sünden befreit, Dir den Weg in Gottes Barmherzigkeit eröffnet. Das heißt Du kannst Gott gelassen, ohne Druck gegenübertreten.
Liebe Grüße
Isno
Du schriebst noch: Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt.[/b]
Tut mir leid dir das zu sagen, weil wir Menschen sind sogesehen die Teufeln und nicht der Erzengel Luzifer, weil ich vermute, dass er auch nur über uns den Rücke zu kehren würde.
Liebe Grüße
Klaro bist Du als Mensc selbst der Teufel, der jedoch nur aus Dir wirkt
wenn Du in wirklicher Liebe handelsat und die Gegensätze der dualitäten
verbindest und so an Dein Himmelreich anbindest.[/QUOT]
Ach Luzi,
würde gerne mal von dir wissen, was du eigentlich mit dem Wort: "Teufel" verbindest oder wer ist er? Oder eine Preisfrage was heißt das:
daemonicus/diabolicus/diabolica/diabolicum (?)
diaboli/diabolus(?)
Satan (?)
Bitte übersetzen!
Doch wirkliche demut ist gemeint, dies heißt auch eine wirkliche eigne Meinung
zu haben.. anstatt den worten, Werten, Moral, und Ehtik von der Welt auch
nur ein iTüpfelchen Glauben zu schenken... denn Glauben an etwas genau
das ist satanisches Werk im Menschen.. Glauben etwas zu wissen obdem
man überhaupt nichts weis sondern nur glaubt zu wissen.
Tja, ohne Ordnung gebe es nur Unordnung, da könnte keiner mehr durchblicken! Kennst du das?
So ist es nicht aus reinem Geist selbst erdacht. Ein wirklicher Schöpfer
erdenkt sich stetig neues aus eigenem Geist ... egal was ... Hauptsache
nicht von der Welt vorgelegtes und schon ist es aus reinem Geist, und
mit dem Himmelreich verbunden ist er auch heilig.
![]()
Oh Mann, wiedersprüchlich, da kommst du überhaupt nicht zu einer Sache! Würde gerne mal wissen wie alt du bist?!?
Liebe Grüße