Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Erinnert mich irgendwie an „Herr der Fliegen“.


„Interpretation
Die Hauptthematik der Geschichte ist die nach Goldings Überzeugung angeborene Gewaltbereitschaft des Menschen. Im Roman wird die Situation dadurch überspitzt, dass die Hauptdarsteller Kinder sind, die eigentlich Symbole für Unschuld und Reinheit darstellen. Je mehr die Kinder den Bezug zu Zivilisation und Gesetz verlieren, desto mehr schwindet ihre von Erwachsenen angenommene scheinbare Unschuld und Reinheit und desto mehr regiert das Recht des Stärkeren.“
Ja, sehr gut 👍 erfasst. Danke sehr. Tolle Leistung, @Elfman.
 
Werbung:
Was alles hier sich abspielt, so ätzend, daß ich schon träume davon, schneller in die Kiste zu landen. Ich bin einfach lebensmüde. Verdammt tausend mal.
 
Wahrscheinlich alle wir mutieren in die Wilde Bestien. Wir werden es niemals sogar merken.
Als ich neue Infos gelesen habe, ich habe geheult. Und meine Frau, die anderen so verdammt interessiert, sagte mir, ich sollte einfach dankbar sein und leben immer im Jetzt. Aber die ist keine Buddhistin und hat keinen blassen Schimmer, um was es Dort geht.
Warum denn?
Zum Erbrechen. Die werden es nicht zulassen, daß ich im Frieden sterbe.
Niemals. Das morden im Live Stream. In der Echtzeit. Die Gehirn Schmelze. Mein Mitgefühl.
 
Irgendwie scheint mir, als ob ich im black mirror Serie auf Netflix mich befinde. Genial erfasst. Wozu der sogenannte normale Mensch fähig. Und über die moderne Technologien, die bald den letzten Rest von Gehirn uns allen wegpusten. Gehirn Schmelze ist unheilbar. Die Dummheit ist unheilbar. Die Minderwertigkeit, rein menschlich gesehen, ist unheilbar. Schlimmer als klinischen Alzheimer.
Dort gibt es Chance. Hier aber nicht. Null Komma Null!!!
 
Und wenn mir jemand sagt, in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist, es stellt sich die Frage, wer ist wirklich mental ungesund ist. Nur am Rande bemerkt.
 
Die gleiche Handschrift.
Die Banalität und die Dummheit. Blödheit.
Ist das der Mensch?
Ich bezweifle es.
Es ist nicht verboten.
Wikipedia. Und die eigene Gedanken. Richtig..
Reflexion!
 
Werbung:
Zurück
Oben