Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Es gibt im Grunde kein Wesen, das befreit werden sollte. Steht im Sutra. Das ist dieser innere Paradox, denn Nirvana ist schon im Samsara drin. Genau jetzt! Alle Mystiker haben es erfahren. Unio mystika. Das echte und einzige Glück liegt in Ewigkeit, außerhalb der Zeit. Es ist nicht von dieser Welt, aber auch in es liegt immer das Licht in der tiefsten Dunkelheit. Denn wie Licht so Dunkel sind auch nur die Begriffe der abhängigen Benennung. Prasangika Mahayana.
Damals war es normal. Wann hat es begonnen? Jeder kann es ersehen, eigentlich!
 
Wenn aber egal wer sich Mühe gibt, er wird sofort sehen. Wann??? Und wer??
Sehr einfach.
 
Der Buddhologe E. Conze in seinem Buch "Buddhistisches Denken" sowie Arthur Schopenhauer haben dasselbe gesagt: Es ist schwer einzusehen, dass das Leben, wie es ist, also "trübsinnig" durchschaut werden kann, was sehr deprimierend wirken kann. Irvin Yalom meint im Grunde dasselbe. Ich schreibe immer für mich selbst, um zu "reflektieren", bestimmt nicht wegen Likes, die sind mir alle egal.
Was ist es alles mit den persönlichen Auseinandersetzungen zu tun? Der spirituelle Faden. Keine Wissenschaft und keine Beweise , wer Recht hat oder nicht, wer besser versteht oder dumm. Keine Recht Paragraphen wohl und keine große Aufmerksamkeit auch!
 
Hm, ich lebe! Weiter, sehr liebe @Felicia1, weil ich nur ein oder zweimal das "Göttliche" wahrgenommen hatte. Ansonsten, also im Umkehr-Schluss, ich wäre nicht mehr da.
Das hat aber nicht! NULL! Mit der Wissenschaft zu tun, also?
Das ist der falsche Faden für dich, dazu ich brauche keine "Wissenschaft", man sieht es sofort. LG.
Darum!
 
Werbung:
Zurück
Oben