Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich erinnere mich an eine Reportage, in der eine sehr alte Jüdin, die den Holocaust überlebt hatte, aber ihre ganze Familie verloren hatte, einen Nazi tief umarmte, der Unrecht getan hatte. Das hat mich sehr berührt. Allmählich wurde mir klar, dass nur Liebe (und Vergebung) die Welt retten können. Kein Hass, der nur mehr Hass gebiert; so endet die Spirale der Gewalt nie.
 
Werbung:
Bitte, kümmere dich um die eigene Sachen. Dieser Muster kann man überall fast finden. Ich habe es alles nur offen gemacht!
Mehr nicht.
So zu Hass und Liebe.
Du bist halt auch in deinen Egotunnel gefangen, der ganze Buddhismus bringt dir einen Scheiss. Nun gut, ich bin auch nicht besser dran... daher verstehe ich deinen Egotunnel, da ich meinen eigenen Egotunnel auch nicht überwunden habe. Ist auch sehr schwierig.
 
„Die erdrückende Mehrzahl der Menschen ist gänzlich unfähig, sich indviduell in die Seele eines anderen zu versetzen. Dies ist saogar eine ganz seltene Kunst, die nicht einmal allzuweit reicht. Auch der Mensch, den wir am besten zu kennen vermeinen, und der uns selber bestätigt, dass wir ihn restlos verstehen, ist uns im Grunde genommen fremd. Er ist anders. Und das Äusserste und Beste, was wir zu tun vermögen, ist dieses Andere wenigstens zu ahnen, zu achten, und uns vor der gewaltigen Stupidität, es deuten wollen, zu hüten.“

C.G. Jung
 
Lieber David, auf diesem Faden haben sehr viele weise und herzliche Menschen geschrieben. Enorm viel. Es geht nicht um Den Buddhismus, mein lieber. Es geht um die Menschlichkeit. Mein Freund hier sagte dazu, zuerst Du war der Eigenbrötler, jetzt aber du Mitläufer. Und ich habe meine Seele hier vergiftet. Wenn nicht verloren. Das reicht doch die Bibel Aus. Um zu verstehen, was uns alle als Menschen ausmacht. Es fühlt sich so an.. ach, es fühlt sich so an, als das Herz blutet hindurch. Oder habe ich kein. Es war meine Seele drin. Man hatte sie erschossen. Kapiere es endlich. Denn du bist nicht der einzige.
So viele Leute. So viele Gefühle. So viel. Mitgefühl. Was ist geblieben? Denke darüber nach. Und alle Leute, die noch echt spüren und wissen, was der Gott überhaupt bedeutet, verlassen die Plattform . Herz gehört keiner Religion. Es ist das, was uns alle Verbindet. Gott, Ach...
 
DAS bedeutet.
.. für die schwache ist hier wohl kein Platz, oder?
Lieber Pavel, mit Verlaub - das ist Unfug.

Was kann es denn Besseres geben als eine Funktion, die nur einen einzigen Klick benötigt, um ein solches Problem zu lösen? Das bekommt man hier auf dem Silbertablett geliefert - besser und leichter gehts einfach nicht. Wenn man das nicht nutzen möchte, ist das die freie Entscheidung eines jeden, die ich zwar nicht verstehe, aber respektiere. Aber sich dann zu beschweren, dass man andere User, die einen stören, noch sieht, finde ich schräg.
Hauptsache nicht klein beigeben - das gilt für euch BEIDE. Wobei sie wenigstens noch Spaß dran hat, du aber drunter leidest. Was du jederzeit beenden könntest, aber nicht willst. Ich versteh es einfach nicht.

DU hast es in der Hand, was du sehen möchtest und was nicht - DU allein.
Aber du nutzt diese Möglichkeit nicht - okay, deine Entscheidung. Aber statt dessen zu erwarten, dass sich @Felicia1 deinem Willen beugt, finde ich wirklich schräg. Das hat nach meiner persönlichen Ansicht wirklich nichts mehr mit Schwäche zu tun, sondern grenzt eher an Trotz - bei euch BEIDEN. Sie könnte es lassen und du könntest es ignorieren. Beides wundervolle Möglichkeiten, aber nööööö.....
 
Bitte, kümmere dich um die eigene Sachen. Dieser Muster kann man überall fast finden. Ich habe es alles nur offen gemacht!
Mehr nicht.
So zu Hass und Liebe.
Was hast du denn offengemacht, lieber Pavel?
Okay, sie schreibt, aber das hier ist ein öffentliches Forum, da ist das erlaubt. Und was du da von ihr zitiert hast, ist durch die Bank sachlich und völlig unaufgeregt, da gibts echt nichts zu beanstanden. Was mich nicht im Geringsten wundert, das ist eine ihrer Stärken. Okay, den Hinweis auf die Urheberrechte fand ich jetzt echt total fblöd, aber es ist fraglos erlaubt.

Deshalb noch einmal die Frage: Was hast du da offengemacht außer, dass Felicia sich völlig unaufgeregt und sachlich unterhält?

Okay, es regt dich auf, aber dagegen kannst du was machen.
Was du aber nicht kannst ist, Felicia ihre freie Meinungsäußerung streitig zu machen.
Das geht einfach nicht, lieber Pavel. Wenn du DICH schützen möchtest, musst DU was tun. Aber nicht drauf bestehen, dass sie was lässt.

Ihr seid echt zwei Dickschädel, die ihresgleichen suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben