@Drebberwocky .
Du verstehst Wohl nicht, um was es geht. Es geht nicht um das Gesetz, es interessiert mich nicht. Es geht nicht um die freie Meinung. Es geht um Mitgefühl.
Wenn etwas im realen Leben passiert wäre, ich hätte mich anders verhalten. Wenn das Forum öffentlich ist, es sollte nicht heißen, das alles erlaubt ist. Es gibt Forum Regeln. Was steht dort? Das ist deine Meinung, in Ordnung. Ich akzeptiere die. Für mich ist es nicht Ordnung. Wenn jemand mich offensichtlich immer auslacht, ich kann zurück lachen und mit dem Hass oder Destruktivitat meine Frustration abzureagieren. Dann ich verliere sozusagen die eigene Seele, die ich wahrscheinlich niemals hätte. Oder ich antworte immer mit dem Respekt und Mitgefühl. Ich kapiere nicht, was es hier so schwer zu verstehen?
Es geht nicht um Recht.
Zum Beispiel, ich sage dir nicht, du bist verrückt oder du brauchst Psychiatrie. Oder dein Deutsch ist schlecht. Ich sage dir, in Ordnung, ich akzeptiere deine eigene Meinung. Ich respektiere dich als den Menschen, wenn du sogar irrst und offensichtlich, was Du sagst, nicht der Wahrheit entspricht. Ich werde dich trotzdem nicht belehren und nicht beleidigen. Wenn es Recht um das öffentliche Forum geht, dann lies alles..dann frag dich selbst, im realen Leben würde es so passieren? Lies die ganze Kommentare. Öffentlich bedeutet nicht, dass alles erlaubt ist, abreagieren , wenn der andere offensichtlich darunter leidet. Es ist nicht Recht! Es ist etwas anderes. Mit dem Recht. Ist okay.