Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

@Drebberwocky .
Du sprichst sehr gut über Holocaust. Und den Krieg.
Hitler und Putin.
Stellt dir nur vor, ich bin wirklich sehr schwer traumatisierte Jude, der von der Kindheit an wie mit der Milch der Mutter aufgesaugt, dass Deutschland und die alle deutschen sind..ich erspare es. Denn es stimmt nicht. Ich mag sehr wie dieses Land, so die Kultur, Musik oder Philosophie. Ich mag so schöne Sprache. Aber habe ich niemals noch mit solchen enormen Wucht der Gewalt konfrontiert. Ich weiß nicht, wie sollte ich darauf reagieren. Ich weiß es nicht. Verstehst du es? Es bringt mich buchstäblich um. ...

Werbung:
Alles, was ich in der Kindheit erlebt und erfahren habe, Kommt noch. Re Traum at isierung . Ich fühle mich wie getrieben. Als ob ich in diese dunkle Zeit katapultiert wurde. Ich habe immer gedacht, es wäre nicht möglich. Real oder virtuell.. aber der Schmerz ist real. Der Schmerz. Denn das Wort kann töten!

Ach Pavel, was kann man da zu dir sagen? 😟

Mir fiel ein, im Internet nach Gebeten für dich zu suchen,
und da fand ich diese Sammlung von Dietrich Bonhoeffer.

Es sind viele und sie sind zu schade, um nur schnell einmal
darüber hinweg zu lesen. Vielleicht hebst du sie dir auf.
Ich hab mir den Link zu der Seite auch gleich abgespeichert.

(hoffe, das ist okay, weil du ja meist vom Buddhismus schreibst)

Na ja, ich habe doch die ganze Bibel am Handy. Ich lese immer ab und zu. Ich war auch getauft..es war meine eigene Entscheidung. Orthodoxe Kirche. War sehr schön. Ich habe so wie Engel gesehen und es war alles so wie hell und glänzend. Das Innere Licht. Es war kurz von der Auswanderung. Hier im Westen habe ich es verloren. Ich war nicht so Religiös. Eher in der Richtung existenzielle Philosophie. Danke sehr.
Der normale Mensch würde bestimmt Weite suchen. Aber Ich wollte nicht aufgeben. ..
Diese bescheuerte Prinzipien. Werte. Ich kann nicht anders.
Und ich kann nicht die Anzeige erstatten. Es würde bedeuten, dass ich so genau wie sie alle, die es machen. Denn es alles eins zu eins Mobbing . Sehr gut organisiert und gesteuert. Ich bin doch nicht blöd, wenn ich wie Medizin so auch Psychoanalyse durch studiert. Hatte .Die macht es Absichtlich. Die bekommt wie Adrenalin kick. Und alle fast unterstützen sie.
Ich finde es grausam und widerlich. Unmenschlich..
Aber ich werde nicht mit dem Hass reagieren. Dann töte ich den Rest des Lebens, das noch in mir glimmt.
.

Und ich kann nicht die Anzeige erstatten.
Eben - dazu muss schließlich eine, zumindest anzunehmende, Straftat vorliegen. Nur entsteht eine solche aber nicht dadurch, dass man jemanden zweiundzwanzigmal ankündigt Anzeige gegen ihn zu erstatten. Der Richter würde eben etwas erwarten, was du nicht zu liefern bereit bist: Fakten. Und nicht gefühlte Wahrheiten.

... Aber ich werde nicht mit dem Hass reagieren. Dann töte ich den Rest des Lebens, das noch in mir glimmt.

Friede.webp

a030.gif

Du bekommst echt Spaß. Du genießt es!!! Du kriegst alles zurück, liebe Freundin.. du weißt es sogar im eigenen Inneren. Du würdest leiden. Noch mehr, als ich jetzt. Dein Karma .
Das kalte und unerbittliches Gesetz des Ausgleiches. Wie Gravitation. Deine reine Wissenschaft. Und keine Gefühle. Alle sind wie Ratten. Kognitive Modell. Nach Beck. Alles andere ist nicht für solche Leute wie du . Kalt! Frierst du?
Metta!

Du bekommst echt Spaß. Du genießt es!!! Du kriegst alles zurück, liebe Freundin.. du weißt es sogar im eigenen Inneren. Du würdest leiden. Noch mehr, als ich jetzt. Dein Karma .
Das kalte und unerbittliches Gesetz des Ausgleiches. Wie Gravitation. Deine reine Wissenschaft. Und keine Gefühle. Alle sind wie Ratten. Kognitive Modell. Nach Beck. Alles andere ist nicht für solche Leute wie du . Kalt! Frierst du?
Metta!
Ich fürchte, meine Definition von Spaß ist eine andere als deine. Ganz zu Schweigen von meiner Definition eines Freundes. An Karma und ausgleichende Gesetze glaube ich nicht. Würde ich es tun, wäre ich eher besorgt, wenn ich jemandem gedroht und ihn als "pathologischen Sadisten" bezeichnet hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass nach dem kognitiven Modell nicht alle "wie Ratten" sind.

Werbung:
Zurück
Oben