Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Stimmt! Aber die ganze Diktatur ist – rein strukturell gesehen – geblieben. Das wurde hier im Westen meist nicht richtig verstanden, denke ich.
Aber natürlich wurde es verstanden, lieber Pavel - es war doch einfach nur ein erster Versuch.
Das Leben ist letztlich (fast) immer eine Entwicklung von 10 Schritte vor, 9 zurück, 10 vor, 9 zurück - und der olle Putin liebäugelt halt mit dem großen russischen Reich einer Zarin Katharina die Große. Obwohl er selbst gar kein Russe ist, aber seine Karriereleiter führte ihn halt auch über das KGB als Offizier und später in der KGB-Residentur in Dresden. All das wird man nicht, weil man ein so großer Menschenfreund ist und ich kann mir gut vorstellen, dass er Gorbatschow und seine Politik richtig, richtig Sch**** fand.

Und natürlich lief bei diesem ersten Versuch auch einiges schief - erste Versuche funktionieren meistens eher schlecht als recht. Aber es war ein Anfang eines sehr mutigen Mannes. Was danach kam, war echt kein Bringer und dann kam Putin und sorgte dafür, dass er auch an der Macht blieb, als er eiiiigentlich nicht an der Macht war. Durch eine Art Stellvertreter-Präsident. Den schubst keiner mal eben aus seinem Amt, dafür ist er VIEL zu intelligent.

Die Schwierigkeit mit Intelligenz ist nunmal, dass sie nicht an Menschenfreundlichkeit gebunden ist und den Leuten bei allem hilft - leider auch Psycho- und Soziopathen, was (möglicherweise) beides auf Vladimir Putin zutrifft. KLar macht auch er Fehler, aber er pflegt sie nur einmal zu machen.
 
Werbung:
Es ist DEIN Faden, und komisch ist er überhaupt nicht.
Eher bedenklich, denn ein Konflikt ist entstanden zwischen dir und
@Felicia1. Ihr könnt diesen Konflikt nicht lösen, und auch alle Beiträge anderer
User bringen scheinbar nichts.
Na gut, und wie sollte deiner Meinung nach die Lösung aussehen?
Bitte -- einen sehr klaren Text. Danke!

Nun steht die Frage nach der Rechts Sprechung im Raum.
Wozu braucht ihr sie?
Wäret ihr sehr von eurem eigenem Standpunkt überzeugt, würdet ihr sie nicht
brauchen, sondern gelassen dem entgegen sehen, was da so kommt.
Na ja, aber meine Liebe, sie verfolgt mich ständig – nicht umgekehrt.


Also, wenn du über sie sprichst, dann lies bitte den ganzen Thread. Es war hier sehr ruhig, ich habe nur ab und zu etwas gepostet. Aber seit @Felicia1 hier aufgetaucht ist, habe ich sogar Angst, einfach nur das Forum zu besuchen.


Sie betrachtet es wie eine emotionale Erpressung, wenn ich offen sage, dass ich sehr schwer krank bin.


Ha... Es wurde hier sogar ein „Deal“ vorgeschlagen. Sie könnte mich melden oder Anzeige erstatten – es gibt also viele Möglichkeiten. Aber sie will das, nicht ich. Ich habe sie sogar angefleht, ich habe praktisch geheult – aber es hilft nichts.


Ich sehe das als absichtliche Verfolgung im Netz – um es ganz klar zu sagen.


Sieh hier:


Cyberstalking, digitale Gewalt, Doxing (§§ 238, 201a StGB): Systematische Belästigung, Veröffentlichung privater Daten oder Bilder zur Einschüchterung sind strafbar – zum Schutz der Privatsphäre und Unversehrtheit.

Ich habe entsetzliche Panikattacken bekommen. Meine Depressionen machen mich kaputt. Aber sie weiß das alles – also stelle ich mir die Frage: Warum macht sie das?


Ein sehr wichtiger Aspekt: Die Moderation reagiert nicht. Sie sollte jedoch entweder mich sperren oder sie – oder alternativ den gesamten Thread schließen.


Ich bin doch kein Rechtsexperte.


Siehe hier:


  1. Beleidigung (§ 185 StGB) – Die Aussage enthält eine ehrverletzende, herabwürdigende Beleidigung gegenüber einer Person.

Das ist aber! nicht mein Weg. Ich studiere den Buddhismus rund um die Uhr – nicht über Wikipedia, sondern mithilfe sehr solider und zuverlässiger Quellen.


Man sollte sich daher die Frage stellen: Ist das überhaupt das, was sie interessiert?


Frag sie am besten selbst.

Ich bin keine "Wahrsagerin", aber mit meiner unscheinbaren "Normalität" sage ich:
Niemand von euch bekommt Recht., denn "Recht haben" bedeutet nicht "Recht" bekommen.

Es geht doch hier nicht um Recht, @Anderssein, sondern um die Möglichkeit, einfach normal zu schreiben. Mehr nicht. Punkt.


Mir bleibt nicht viel Zeit, also wollte ich nur ruhig meine Gedanken niederschreiben, aber ich kann es nicht. Null!"

"
Es eilt aber, Brahmanen, diese Welt dahin, in Alter, Krankheit und Tod. Während aber die Welt so in Alter, Krankheit und Tod dahineilt, gibt es für einen, der sich jetzt in Werken, Worten und Gedanken beherrscht, nach dem Tode eine Rettung, einen Schutz, ein Eiland, eine Zuflucht, einen Rückhalt.


Gar kurz sind die Tage, es schwindet das Leben; Für Alterbefallene gibt's kein Entrinnen. Dessen gedenkend, daß Tod dich bedrohet, Tu gute Taten, die zum Wohl dir gereichen!
Wer hier in Werken sich beherrscht, in Worten und in seinem Denken, dem bringt es nach dem Tode Glück, daß er im Leben Gutes tat.«

A.III.52-53 Alter, Krankheit und Tod I-II - 1. Paṭhama, Dutiya-dvebrāhmaṇa Sutta

IST ES DAS, was Sie interessiert? ❓❓❓
 
Oder:

(54-55:) Derart, Brahmane, ist die Lehre klar sichtbar, unmittelbar wirksam, einladend, zum Ziele führend, dem Verständigen, jedem für sich, verständlich.


Aus Haß, Brahmane, vom Hasse übermannt - aus Verblendung, Brahmane, von der Verblendung übermannt, umstrickten Geistes, trachtet man nach eigenem Schaden, trachtet man nach anderer Schaden, trachtet man nach beiderseitigem Schaden, erleidet man geistigen Schmerz und Kummer. Ist aber der Haß aufgehoben - ist die Verblendung aufgehoben, so trachtet man weder nach eigenem Schaden, noch nach anderer Schaden, noch nach beiderseitigem Schaden, erleidet man keinen geistigen Schmerz und Kummer.


(Zusatz in 55:) Aus Haß, Brahmane, vom Hasse übermannt - aus Verblendung, Brahmane, von der Verblendung übermannt, umstrickten Geistes, führt man einen schlechten Wandel in Werken, Worten und Gedanken, und nicht kennt man wirklichkeitsgemäß das eigene Heil, noch das Heil anderer, noch das beiderseitige Heil. Ist aber der Haß aufgehoben - ist die Verblendung aufgehoben, so führt man weder in Werken, Worten, noch Gedanken einen schlechten Wandel, und man kennt wirklichkeitsgemäß das eigene Heil, das Heil anderer und das beiderseitige Heil.


(54-55:) Derart, Brahmane, ist die Lehre klar sichtbar, unmittelbar wirksam, einladend, zum Ziele führend, den Verständigen, jedem für sich, verständlich.« -


Frage sie dann selbst, bitte!
 
Oder:

"Ohne Anfang und Ende ist dieser Samsara.


Ein Anfang der im Nichtwissen befangenen Wesen ist nicht zu erkennen:


  • Aus dem Nichtwissen entstehen immer wieder die karmischen Bildekräfte (sankhara)
  • Aus den karmischen Bildekräften entsteht das Bewußtsein.
  • Aus dem Bewußtsein entsteht die Geistkörperlichkeit.
  • Aus der Geistkörperlichkeit entstehen die 6 Sinne.
  • Aus den 6 Sinnen entsteht Berührung.
  • Aus der Berührung entsteht Empfindung.
  • Aus der Empfindung entsteht der Durst.
  • Aus dem Durst entsteht das Haften.
  • Aus dem Haften entsteht das Werden.
  • Aus dem Werden entsteht Geburt, entsteht Alter, Krankheit und Tod.

die unaufhörliche Kette des Leidens."

 
Schau dir diese verdrehte Narrative, meine Freundin. Ich meine.. kann nicht korrekt Nicknamen abtippen.

Lieber Pavel, mich interessiert das nicht die Bohne - ich kann nämlich nichts daran ändern. Und nur um mich aufzuregen ist mir meine Zeit entschieden zu schade. Ich war zwar neugierig, was den Werdegang dieser beiden Narzißten betrifft und auch die ersten Entwicklungen insbesonder unter Putin habe ich ebenfalls interessiert verfolgt, aber seit einigen Jahren hab ich meinen Rüssel komplett da rausgezogen.

Ich halte mich jetzt strikt an: "Lieber Gott, gib mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Es gibt wirklich nur sehr, sehr wenig, was ich klüger finde.
Vieles von dem was man tut, ändert nicht sofort etwas, hat aber das Potential, etwas für später anzustoßen - deswegen mische ich mich in einiges ein. Aber was die Politik angeht, will ich einfach nichts mehr wissen. Klar wähle ich noch, aber für alles weitere ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade - weil ich nunmal nicht das Geringste dadurch ändere, weil ich mir einreden lasse, dass ich mich "informieren muss". Muss ich nicht. Nicht im GEringsten.
 
Ist es so schwer hinzunehmen, daß nicht du Hauptthema des Threads bist, @Felicia1 ?
Du hast deine Auftritte gehabt, unnu isses seit geraumer Zeit dann auch genug davon.
Nunja - @Pavel07 markiert sie ja, sobald sie sich ne Weile nicht zu Wort gemeldet hat. So langsam wirkt es wie eine Art Hassliebe auf mich. Sie können nicht miteinander, aber sie können auch nicht dauerhaft ohneeinander. BEIDE.
 
Werbung:
Ich kann aber versprechen , die niemals mehr markieren. Es bringt auch nichts weiter. Es war schon.
 
Zurück
Oben