Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Nicht "Entweder-Oder", ODER "Sowohl als auch" eher Weder-Noch :D
Wenn das eine geht, dann muss auch das andere gehen, beides zusammen oder nichts von beidem..

„Der Weg ist nicht Denken. Der Weg ist nicht Nicht-Denken. Der Weg ist: jenseits des Denkens.“
Und genau an diesem Punkt löst sich die Dualität auf.

Es ist kein Kommen, es ist kein Gehen.

Kein Sein und kein Nicht-Sein.

Kein richtig und kein falsch.

Ha! Dann sollte ich mir das Gehirn weg-zu-pusten! LOl. Danke! Ich werde es nicht tun!
Kopier noch 300 Webseiten, lese 468 Bücher, du begreifst es eh nicht.. die Wahrheit liegt jenseits von verstehen oder nicht- verstehen.

Gnosis beginnt dort, wo der Wille zur Erkenntnis stirbt. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, dann ich verstehe nichts, aber nur meine Katze..Die will wohl keine Dualität, sie will die Mäuse fressen. Ha! Ha! Ha!

Die Katze hat auch nicht dein Problem. Sie muss keine Dualität oder Maja überwinden, Sie IST Katze und tut nicht so,als ob sie was anderes wäre und wenn TUN und SEIN 1 werden hebt sich der Schleier... Du baust dir Wände aus Wissen ..🤷

Werbung:
Ja, es ist korrekt, dem stimme ich total zu.
Aber der Weg geht sowieso zurück ins Hier und Jetzt:
Der Weg geht solange ins Hier und Jetzt zurück wegen der Endlichkeit des Menschen.

Aber genau wie bei Kundalini ist das was zurückkehrt gewandelt.
Sieh hier:

Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen: Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert
Die Erleuchtung ist nicht das Kartoffelschälen.

Sondern der Kernpunkt ist Alltagsverrichtungen im Zustand von Satori auszuführen.

Klar, kannst du dumpf Kartoffeln vor dich hinschälen, zig Stück. Deshalb bist du aber noch lange nicht erleuchtet.

Einer der auszog und heimkehrte... Eine wandelbare Sache....

Zurück
Oben