Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Die Dämonen können sich aber genauso verbinden und eine Gemeinschaft bilden.:dontknow:

Nein, können sie nicht. Punkt.

Nur unsere Nicht-Gemeinschaft macht diese Dämonen stark.
Nicht unsere wirkliche, gute 'Gemeinschaft der Heiligen'.

Im absoluten Gegenteil.

Das ist Konzept.
Das ist "by design".
Das ist Gesetz.
 
Werbung:
Jein. Es ist noch einfacher und damit destruktiver:

Das Endziel ist die Vereinzelung. Jeder Mensch, komplett für sich,
einzeln in einer Ecke kauernd, wimmernd, weinend, traurig, für sich allein,
verlassen, von Niemandem beachtet oder gar betrauert. Genau das ist das Endziel.
Ha! Das ist wirklich grausam, was du da schilderst, mein Freund. Du meinst also: Jeder ist für sich allein?


Nein, mein Lieber, so einfach ist es nicht – es ist wesentlich komplizierter.


Denn der Täter kann sein inneres Loch, seine Leere, gewissermaßen nicht selbst erkennen. Aber er versucht, diese Leere auf irgendeine Weise zu füllen – mit allen erdenklichen Mitteln. Das scheint für ihn der einzige Weg zu sein, sich lebendig zu fühlen.


Diese ganze Dynamik – so wie ich sie verstehe – zwischen Opfer und Täter ist wie zwei Seiten derselben Medaille. Wie Hass und Liebe.


Denn wir alle tragen in uns eine gewisse innere Grund-Leere, eine bodenlose Einsamkeit. Und wir projizieren sie auf andere. Anders kann ich – zumindest aus psychoanalytischer Sicht – dieses ganze Phänomen nicht verstehen.
 
Dies siehst du falsch, Bro. Es spielt überhaupt keine Rolle ob mit oder ohne Gemeinschaft. Beides, Trennung und Verbundenheit hat Vor- und Nachteile. In der Gemeinschaft musst du auch den Bullshit von anderen ertragen.
Es gibt immer Querpisser. Wie hier. Das muss der Mensch halt ertragen.
 
Nein, können sie nicht. Punkt.

Nur unsere Nicht-Gemeinschaft macht diese Dämonen stark.
Nicht unsere wirkliche, gute 'Gemeinschaft der Heiligen'.

Im absoluten Gegenteil.

Das ist Konzept.
Das ist "by design".
Das ist Gesetz.
Man muss stirkt selektieren, wen man in seine Gemeinschaft aufnimmt. Ich trenne mich von allen Wesen, auch vom Gott, nur der Heilige Negativengel, mein Göttlicher Funken und meine Geisterfreundin ist in meiner Gemeinschaft sonst niemand.
 
@Gilgamech .

Schau mal, sie lacht einem in die Fresse – das ist für mich ein Volltreffer, eigentlich. Darum geht es.


Die innere Minderwertigkeit des Menschen – auch bei mir auch! – versucht man -- auf andere Personen zu projizieren. Es ist eher eine Liebe zum eigenen Opfer!. Das ist eine verdrehte Dynamik, aber ich glaube, man kann sie wirklich erklären. Oder?
Was denkst du?
 
Nur durch die Gemeinschaft werde ich stark.
Ohne meinen Vater wäre ich Nichts. Gar Nichts.
Hm. Aber das sind zwei verschiedene Dimensionen – also die soziale und die spirituelle oder religiöse.
Und wenn jemand nicht an Gott glaubt – bedeutet das, dass dann alles absolut erlaubt ist? Ich verstehe das nicht ganz. ???
 
Werbung:
Hm. Aber das sind zwei verschiedene Dimensionen – also die soziale und die spirituelle oder religiöse.
Und wenn jemand nicht an Gott glaubt – bedeutet das, dass dann alles absolut erlaubt ist? Ich verstehe das nicht ganz. ???
Erlaubt ist, was mein Vater mir erlaubt. Doch, manche sind "gleicher", u know?
 
Zurück
Oben