Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich meine die existenzielle Dimension.

Oder anders gesagt:

Der ganze Zirkus mit der Katze – das kann man auch als eine Flucht vor der Realität betrachten.

Die Katze lacht sozusagen ins Leere, in den bodenlosen Abgrund, in die Unendlichkeit, in die Entfremdung.
Es bleibt ihr keine andere Option.

Du schreibst aber – schau mal: ver-meint-lich-en. Un-be-gründ-et – das heißt: ohne Grund, ohne Halt, ohne Stütze.

Also: Eine -Mein-ung sollte ich mir selbst aus-bilden.
Guter Gedanke!

Liebe Grüße.
Ok, Lachen an sich - ist halt einfach gesund für den Körper – Jedoch eh nicht immer zwingend damit verknüpft, gleichzeitig „die“ Dinge dabei auch immer humorvoll, heiter und gelassen zu betrachten, glaube ich. :)

Zitat:
"Ein Sinn für Humor ist eine göttliche Eigenschaft. Lass ihn deine Schritte auf dem Pfad der Weisheit erhellen." (Kahlil Gibran)

Werbung:
Diese russische Sadisten haben meine Stadt attackiert. Habe zufällig auf n-tv geschaut. Sollte dann woanders sehen.
Unfassbar.
Verdammt tausend mal.
Drei Menschen tot. Der Krankenhaus. Trauer heute.

Aha..

"In der vergangenen Nacht hatte Russland die Ukraine erneut mit Drohnen und Raketen angegriffen. Dabei wurden laut ukrainischen Angaben mehr als 20 Menschen getötet. Bei einem Angriff auf ein Krankenhaus in Kamianske starben drei Menschen. Darunter eine 23-Jährige mit ihrem ungeborenen Baby."

"
+++ 16:02 Angriff auf Klinik: Russische ballistische Rakete tötet 23-Jährige und ihr ungeborenes Baby +++
Bei einem russischen Angriff auf ein Krankenhaus in Kamianske wurden laut ukrainischen Medien drei Menschen getötet. Darunter soll sich auch eine 23-jährige schwangere Frau mit dem Namen Diana befinden. Laut "Kyiv Independent" hat Russland mit einer ballistischen Rakete angegriffen. Die Ukraine verfügt über zu wenig Flugabwehrsysteme vom Typ Patriot oder SAMP/T, um solche Ziele abzufangen."

Oh, Gott!

"

Tote auch in Dnipropetrowsk und Charkiw​

Im Nachbargebiet Dnipropetrowsk kamen nach ukrainischen Angaben mindestens vier Menschen durch russische Raketenangriffe ums Leben. Mehrere Personen seien verletzt worden. Ein Angriff traf laut Regionalgouverneur Serhij Lysak die Stadt Kamjanske. Dort seien zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden. Ein Krankenhaus sei beschädigt worden. Bei weiteren Angriffen in den Bezirken Synelnykowe und Welyka Mychajliwska seien zwei Menschen getötet worden."

Es erinnert mich an das:

"Mensch ist, wer tötet, Mensch ist, wer Unrecht zufügt oder erleidet; kein Mensch ist, wer jede Zurückhaltung verloren hat und sein Bett mit einem Leichnam teilt. Und wer darauf gewartet hat, bis sein Nachbar mit Sterben zu Ende ist, damit er ihm ein Viertel Brot abnehmen kann, der ist, wenngleich ohne Schuld, vom Vorbild des denkenden Menschen weiter entfernt als der roheste Pygmäe und der grausamste Sadist. (S. 164)"

Ich habe noch nicht so besseres gefunden in ganzer Rockgeschichte, wie dieser Song, der den bodenlosen Abgrund der existenziellen Verzweiflung so klar zum Ausdruck bringt.
Der Band ist sehr populär.
Keine Klischees. Die Texte sind eindringlich und nachdenklich zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schreibe, sind meine eigenen Gedanken. Es betrifft sowohl die Psychiatrie als auch den Krieg in der Ukraine.

Ich komme zur Sache: Diese Frau hat überlebt – dank einer sehr komplizierten Operation. Im Klartext: Das bedeutet, dass es vorher vermutlich Fake war. So nehme ich an, am Ende es ist sehr schwer alles zu überprüfen.

Die Ukraine hat in den ersten Monaten des Krieges viele russische Soldaten gefangen genommen. Später wurden einige von ihnen kastriert – als Reaktion auf Massenvergewaltigungen. Doch das stellt ebenfalls einen eklatanten Verstoß gegen die Kriegskonventionen dar. Teile davon wurden sogar auf YouTube ausgestrahlt – später aber wieder entfernt.

Wenn es für die Ukraine möglich gewesen wäre, hätte sie vermutlich auch zivile Bevölkerung auf russischer Seite angegriffen – aber ihr fehlen einfach die nötigen Mittel und die Munition dafür.

Der Krieg entmenschlicht beide Seiten – sowohl Russland als auch die Ukraine. Dennoch darf das keine Rechtfertigung für das russische Vorgehen sein, denn Russland hat zuerst angegriffen.

Alles Weitere behalte ich für mich.

Werbung:
Aber Russland war niemals in seiner ganzen Geschichte eine Demokratie. Einige hier im Westen wollten das unbedingt anders sehen. Die AfD gehört dazu.

Ich erzähle jetzt etwas, aber ich warne: Es kann sehr stark triggern. Triggern. Triggern!

Okay.

In den ersten Monaten des Krieges waren die Russen alles andere als zimperlich – ich ironisiere.

Ein Sender aus dem Baltikum hatte eine Geschichte sehr gut verifiziert. Eine Frau schrieb ihrem eigenen Ehemann: „Vergewaltige alle diese ukrainischen Frauen – aber bitte benutze ein Kondom.“ Die beiden hatten zwei Kinder. Es ist wirklich verrückt, oder?

In einem Dorf plünderten die Russen zuerst alles Mögliche. Dann wurden Frauen vergewaltigt, während die Kinder zusehen mussten. Danach wurde die Frau umgebracht – wie gewöhnlich.

Die Hamas macht dasselbe – das ist bekannt.

In westlichen Medien sind viele Informationen so verzerrt und irreführend, dass ich manchmal drei oder vier Tage lang keine Nachrichten lese – um mich selbst nicht weiter zu traumatisieren.

Das brauchst du bestimmt nicht – gerade miaut meine Katze.

Zurück
Oben