Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

"Das Gesetz hat eine wächserne Nase, man kann sie drehen wie man will. – Kirchhofer, 352. Ein Glück, wenn nur die Nase wächsern ist. »Aus manchen Gesetzen lässt sich alles machen, nur keine Garantie für die Rechte des Volks. « (Das enthüllte Preussen, Winterthur 1845, S."

Werbung:
.. Aber beim Schreiben etwas mehr Konzentration wäre manchmal schon fein 😊

Ruf dir diesen Satz in Erinnerung, falls du mal einen Nierenstein,
Migräne, Zahnweh oder sonstwas akut Quälendes haben solltest.

Und bald fängt ja auch dein Kursus an, wo es um Todkranke geht.

Es gibt keine absolute Wahrheit in der letzten Instanz. Es geht um das abhängig entstandene Phänomen.
Von der Kultur , von der Erziehung, von der konkreten Zeit oder Epoche.
Der Mensch bestimmt selbst diese Wahrheit. Und immer wieder.
Im eigenen Herzen ❤️, so meine eigene Interpretation, rein Re-ligiös im existenziellen Sinne gesehen.

Ruf dir diesen Satz in Erinnerung, falls du mal einen Nierenstein, Migräne, Zahnweh oder sonstwas akut Quälendes haben solltest.
Und bald fängt ja auch dein Kursus an, wo es um Todkranke geht.
Auweia, du kennst schon mal NICHT den Hintergrund der User / dieser Userin.
Nur unverschämt und frech.

liest du selbst bevor du schreibst? Allein deinen Ausführungen hier bezüglich Juden sind schon strafbar.

Pavel ist ganz bestimmt nicht daran gelegen, Juden zu verunglimpfen! Der Mann ist selber Jude.
Und wenn du dich gut auskennst, dann hilf ihm mit (sprachlich) leicht zu verstehenden informativen Sätzen aus, was für Äußerungen vom Gesetz toleriert werden und was geahndet werden kann. Darüber hats ja schon erstaunliche Urteile gegeben. Da vermisse auch ich eine klare Linie.

Werbung:
Dieser Film zeigt eindrucksvoll, was Recht ohne Mitgefühl bedeutet:

"Dabei werden Menschen gezeigt, die nach Gerechtigkeit verlangen und die Bemühungen der Nonne mit Unverständnis und Ablehnung betrachten, aber auch das Leben der mit dem Täter verbundenen Menschen wird beleuchtet.Poncelet begibt sich auf einen langen, äußerst schmerzhaften Weg der eigenen Wahrheitsfindung, an dessen Ende das Eingeständnis der eigenen Tat steht und quasi im Augenblick des Todes durch die Giftspritze die Bitte um Vergebung an die Angehörigen der Opfer ergeht."

Zurück
Oben