Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
ch glaube du hast mehr Talent. Allerdings sind deine Kontrahenten schwieriger an Tisch zu kriegen als Selensky und Putin.
Na ja, was Russland und die Ukraine betrifft, ist eine solche Haltung oder "Verhandlung"( Dealen=) überhaupt nicht möglich. Es erinnert stark an 1938, als es um das Sudetenland ging. Denn Putin ist ein ruchloser und skrupelloser Diktator – ohne Moral und ohne Gewissen.

"Mitgefühl "ist hier , also in diesen Zusammenhang, --völlig fehl am Platz. Stell dir nur vor: Fast alle Russen sehen ihn als Befreier und als Kämpfer für Gerechtigkeit. So entsteht ein verstörendes und verkehrtes Bild – eines, in dem der Verlust von echtem authentischen Leben als etwas völlig Normales gilt und sogar hingenommen wird. Was westliche Medien oder auch KI dazu sagen, ist mir ehrlich gesagt piep- egal – ich weiß, wie die Menschen dort ticken,

Es geht um pervertierte Werte, die so dargestellt werden, dass ein normaler Mensch kaum noch zwischen Schwarz und Weiß unterscheiden kann. Und genau das sehe ich als das eigentliche Problem – eines, das überall zu finden ist und einen strukturellen Charakter hat, der tief in der modernen Gesellschaft "ver-anker-t" ist.

Also, in was für einer Welt leben wir? Wenn Beschimpfungen und Beleidigungen als völlig in Ordnung gelten und es der Moderation gleichgültig ist, dann landen wir alle irgendwann in einer Diktatur – zuerst virtuell, später real.

Wenn die AfD überall regiert, kann man das Grundgesetz getrost vergessen. Wir sehen bereits in den USA, wohin das führen kann.

Werbung:
Also, in was für einer Welt leben wir?
In einer Welt, in der persönliche Empfindungen kein Kriterium für die Anwendung des Strafgesetzbuchs darstellen. Und dieses beinhaltet, dass alle Absätze des jeweiligen Gesetzes gelten - und man sich nicht einen aussuchen und darauf beziehen kann, um auf sein vermeintliches Recht zu pochen.

Zurück
Oben