Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Pavel hat halt seine Steckenpferde, und meins ist manches davon auch nicht.
Was in Richtung Sex und Destruktives geht, da hab ich in nem Forum keine Lust drauf.
Zudem liest er sich von der Sprache her manchmal schwierig, und so hab ich dann
eher wenig von ihm zeitnah mitgelesen und lasse ihn in Ruhe < das ist der Unterschied.
GENAU SO!
Von vorne bis hinten - genau SO!

Wenn ich mit etwas nicht viel anfangen kann, halte ich mich einfach raus. Und selbst wenn ich mal etwas dazu sage und auch mal anderer Meinung bin, dann sag ich meine Meinung, ohne dem anderen seine Meinung streitig zu machen. Ich bin eben KEIN Missionar, ich will niemanden überzeugen und niemanden bekehren und niemanden entlarven oder was immer in deren Köpfen vorgeht. Ich kann einem Menschen seine Überzeugung lassen und dennoch eine andere haben. Und darüber kann ich auch reden, ohne überzeugen oder bekehren zu wollen.

Du kannst das auch und einige andere ebenso. Aber das können noch lange nicht alle. Und leider halten sich einige für das Maß aller Dinge, die zu entscheiden haben, ob eine Überzeugung genehmigt werden kann oder nicht. Und manche glauben wirklich, dass sie das Recht haben, andere anzumachen, die über etwas schreiben, was sie "nervt". Oder was sie anders sehen oder anders gelernt haben oder oder oder oder.

Wenn Intoleranz Beine hätten, könnten einige von hier die Erde zufuß umrunden - dreimal täglich.
Inklusive Ausflug zum Mond.
 
Werbung:
Und bei Menschen kann man beobachten, dass sich manche sich auf den Boden werfen, um dann zu behaupten, geschubst worden zu sein.


Das Gute ist: Davon lässt sich die Polizei nicht beeindrucken. Sie hält sich an Fakten - und nicht an gefühlte Wahrheiten des Schlägers.
Nein, dieses mal werde ich nicht fassungslos sein und denken, dass es doch eigentlich unterirdischer nicht mehr ginge. Inzwischen kann man Deine Auswürfe in Etwa schon vorausahnen.
Dass Du bei sowas unangefochten die Königin in Sachen Minusempathie und Soziallegasthenie bist und Dir allergrößte Mühe gibst diesen Posten auch zu verteidigen, war absehbar.
Nur fürs Protokoll: Du bist eine*r der Schläger*innen.
 
Hier geht um Stalking, aber kein Zen. Das ist Klever, aber nicht für mich und nicht für die Polizei.
Lenke nicht von Thema ab. Es würde nicht mehr funktionieren.
 
Du benutzt sehr raffinierte Strategie, dann du postest wieder und wieder .
Der zweite Pfeil. Denke darüber nach.
 
Und bei Menschen kann man beobachten, dass sich manche sich auf den Boden werfen, um dann zu behaupten, geschubst worden zu sein.
Ja, die gibts sicher. Im Fußball nennt man das Schwalbe.
Aber manchmal ist es auch echt, vor allem wenn es Menschen betrifft, die durch schwere Traumen in der Kindheit ziemlich dünnfellig sind. Denn sowas prägt. MIR hat meine wundervolle Kindheit ein großes Selbstbewusstsein gegeben, dass mir Angriffe eher wie Mückenstiche vorkommen. Auf Dauer nervts, aber es reicht völlig, sich etwas langärmeliges überzuziehen und schon bleiben die Viecher draußen.

Aber andere haben dieses Fundament nicht und für sie sind das übelste Tiefschläge und schon die Möglichkeit, einen weniger starken Menschen als du es selbst bist vor dir zu haben, sollte eigentlich zur Zurückhaltung raten. Aber das ist bei dir einfach nicht drin. Du MUSST dich durchsetzen, so etwas wie Rücksichtnahme habe ich jedenfalls bei dir noch nicht beobachtet. Kann ja sein, dass ich es übersehen habe, aber was ich ganz sicher gesehen habe ist, wie du dran bleibst, wenn du erstmal zu kneifan angefangen hast.

Vielleicht habe ich dich überschätzt und du bist doch nicht so stark. Weil - zum Nachgeben brauchts eben auch Stärke und Selbstbewusstsein. Nicht nachgeben zu können sagt aber was anderes.

Das Gute ist: Davon lässt sich die Polizei nicht beeindrucken. Sie hält sich an Fakten - und nicht an gefühlte Wahrheiten des Schlägers.
Da magst du recht haben, es gibt halt keine greifbare Handhabe - eben weil du extrem genau weißt, wie weit du gehen kannst. Bei solchen Menschen ist es äußerst schwer, gegen ihr Verhalten vorzugehen. Würde ich persönlich auch sowieso nicht machen, schon weil... - ä... - ai mach doch *giggl*

Ist aber auch so nicht mein Stil. Ich habe halt immer die Hoffnung, dass irgendwann doch mal was ins Bewusstsein rutscht und ein Mensch etwas selbst merkt. Klar ist das manchmal unrealistisch - sogar extrem unrealistisch, aber nu - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und außerdem tauge ich als Richter genau so wenig wie als Missionar.

Mach halt. Wenn du es gut und richtig findest und dich glücklich damit fühlst und auch ausreichend Unterstützung und Zuspruch bekommst, dann mach. Klar werd ich ab und zu mal auftauchen und andere auch, aber wenn du es brauchst, recht zu bekommen und gegen schwächere zu gewinnen - mach einfach weiter. Viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst du recht haben, es gibt halt keine greifbare Handhabe - eben weil du extrem genau weißt, wie weit du gehen kannst. Bei solchen Menschen ist es extrem schwer, gegen ihr Verhalten vorzugehen.
Gegen was denn vorgehen? Gegen die empfunde Frechheit, dass jemand seine Meinung vertritt, ohne gegen Gesetze zu verstoßen?
Mach halt. Wenn du es gut und richtig findest und dich glücklich damit fühlst und auch ausreichend Unterstützung und Zuspruch bekommst, dann mach. Klar werd ich ab und zu mal auftauchen und andere auch, aber wenn du es brauchst, recht zu bekommen und gegen schwächere zu gewinnen - mach einfach weiter. Viel Spaß. :)
Ach, auf das "Recht bekommen" hier im Forum kann ich gern verzichten. Möglicherweise tickst du da anders. Allerdings bin ich nicht bereit, die kommunikativen Ausfälle von @Pavel07 widerspruchslos hinzunehmen.

Wie blöd, dass vor Gericht diejenigen gewinnen, die Fakten berücksichtigen, statt Gefühle zur Rechtsgrundlage machen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hast du eh Ruhe vor mir, ich aktualisiere nämlich jetzt und dann ist dieses Forum wieder sehr angenehm.
Mir ist es völlig egal, ob du auf mich hier eingehst oder nicht. Erfahrungsgemäß ist es mit dem Ignorieren nicht allzuweit her, wenn dieser Umstand betont wird - oder sogar auf die angenehme Ruhe hingewiesen bzw. metapherhaft der Regenschirm aufgespannt wird.
 
Werbung:
Zen, Pfeil Gleichnis, schlechte Deutschkenntnisse, KI Benutzung .
Der Muster ist im Grunde genommen genau wie bei dieser Userin. Der Köder, um den anderen fertig zu machen. Danke sehr!
 
Zurück
Oben