Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich schon. Woran ich vorher nicht gedacht hatte ist - wenn sowieso eine Streife in der Nähe ist, klingeln die auch schon mal an bei älteren Menschen oder Leuten mit körperlichen Einschränkungen. Es kommt natürlich auch auf die jeweilige Wache an, aber im großen und ganzen sind die echt in Ordnung und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Aber ich bin sowieso ein totaler Fan von allen möglichen Rettungskräften, völlig egal ob Polizei, Feuerwehr, Notfallsanitätern und -ärzten, Luft- und Bergrettung - aber auch Pflegediensten und alle diese unglaublich wundervollen Menschen, die sich den Poppes für andere aufreißen - egal ob für Mensch oder Tier. Wo immer ich auf sie treff, bedank ich mich bei ihnen, das ist mir einfach ein Bedürfnis. Ohne diese Menschen wären wir aufgeschmissen. Punkt.
❤️

Werbung:
Für einen Threadverlauf find ich es verwirrend, einen Teil der Beiträge tatsächlich gar nicht zu sehen, sie nicht zumindest
zu überfliegen.
Man gewöhnt sich dran. Ich merks halt an den kurzen Seiten. Manchmal sind da nur 5, 6 Beiträge drauf, dann ist natürlich klar, was da los ist. Und dann lass ich es (meistens) erst recht zu. *kicher*

Igno ist trotzdem eine feine Sache.
Absolut! Ich nutze es ja noch nicht sooo lange, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und obwohl nicht mal ein halbes Dutzend Leute drauf sind, ist tatsächlich unglaublich wenig los - dann merkt man erst, WIE viele das Feld geräumt haben. Aber besser ruhig mit wenigen die ich gerne lese als ganze Flutwellen von Gestänker.

Und wenn jemand auf einen Beitrag eines von mir Ignorierten antwortet, dann seh ich es ja an diesem gelben Balken. Und dann kann ich ohne weiteres mit einem klick reikucken. Aber die Erfahrung zeigt, dass sich nicht die Spur was an dem geändert hat, was schon vorher monatelang genöhlt und/oder gezickt wurde. Drum kuck ich immer seltener nach.

Mir ist der orange Balken ein Reminder: "wenn´s blöde ist, nicht wundern, den User kennste doch schon so."
:lachen:

Jo 😎

Ich glaub´s ihm.
Kommt doch ganz darauf an, wo er wohnt.
Es ist in einer Großstadt sicher anders als in beschaulicher Gegend und kommt auch immer auf die einzelnen Personen an. Selbst wenn im Ergebnis dabei herauskommt, daß man gerichtsmäßig nix machen kann, so kann der Beamte ihm aber doch ein gutes Gefühl geben - auf eine menschliche (!) Art eben und eben NICHT kaltschnäuzig. Der will schließlich auch nicht, daß sein "Kunde"/der Bürger vor Aufregung mit nem Herzinfarkt daliegt, wegen so ner dummen Kacke von Wildfremden aus dem Internet.
M-hmmmm *nick*

Wobei ich mir garnicht die Frage stelle, ob ich ihm glaube oder nicht.
Ich halts für möglich, das reicht mir vollkommen. Ist ja nu auch keine Frage, von der mein Leben abhängt.
Möglich ist es auf jeden Fall. Mehr muss ich nicht wissen.

Ich stell mir gerade den Dialog vor:

"Dienststelle xy, z am Apparat"

"Mein Name ist X. Eine Userin in einem Esoterikforum mobbt mich."

"Wollen Sie Anzeige gegen sie erstatten? Dann füllen Sie einfach das Online-Formular aus - Nein, halt: Meine Kollege und ich langweilen uns gerade, weil wir nichts zu tun haben. Wir sind ganz in der Nähe und bringen Ihnen die Formulare vorbei. "

Eingetroffen am Zielort bekunden sie bestürzt ihr tiefes Mitgefühl, wobei sie die Fakten erstmal außer Acht lassen. Schließlich geht es um Gefühle.

Den Thread würde dann der Kollege für Cyberkriminalität prüfen, der erst nächste Woche aus dem Urlaub kommt.

Ich zweifle an der Geschichte.

Du hast eine interessante Selbsteinschätzung. Du siehst doch wohl selbst am liebsten mit einem Heiligenschein.
Aber eigentlich bist du unentwegt dabei, über die User hier herzuziehen und sie zu beurteilen. Beispiel: "manchen fehlt das Gespür, das mitzubekommen.", "sie wissen sie nicht nur einzuhalten, sondern auch auszunutzen,", "sie ist einfach nur die Beste auf diesem Gebiet und andere machen halt mehr oder weniger gekonnt mit" oder auch "der ist durch" etc.

Irgendwann hast du hier vermeldet, du würdest nie über andere schreiben, nur über dich selbst. Ich hab damals schon drüber schmunzeln müssen.
Liebe Frl.Zizipe, du kannst glauben was immer du willst, es ist mir unglaublich egal.
Vielleicht hab ich in einem meiner nächsten Leben das Bedürfnis, mich von anderen einschätzen zu lassen - in diesem Leben nicht. Aber wenn es dir Spaß macht - bitte. An mir kratzt es definitiv nicht, aber es gibt hier bestimmt welche, die im Chor einstimmen und ins gleiche Horn blasen. Das seh ich aber nicht, deswegen ist es mir NOCH egaler als deine Einschätzung.
Ich mag dich trotzdem - warum auch immer. Alles gut!

Das ist doch das pitbullartige von dem @Yogurette schrieb.

Wie beim Hundekampf... @Pavel07 sagt: Nein, bitte nicht... Und dann geht es immer gnadenlos weiter....
Gar nicht mal so bei Hundekämpfen. Wenn die normal sozialisiert sind, hören sie SOFORT auf, wenn ihr Gegenüber das kleinste Zeichen des Nachgebens signalisiert. Aber was uns Menschen angeht, kann man leider zunehmend beobachten, dass nachgetreten wird, wenn jemand am Boden liegt. Und das ist auch hier im Forum so.

Und nein, es gilt nicht für mich. Bei mir dürfte schon jeder beobachtet haben, dass ich sofort umschalte, sobald das kleinste Zeichen von Einsicht oder Nachgeben oder Verständnis oder was auch immer zu erkennen ist. Das läuft bei mir ganz automatisch ab, ohne dass ich auch nur eine Millisekunde drüber nachdenken muss.

Aber andere treten nach und das ohne Rücksicht auf Verluste. Sie mögen haufenweise Entschuldigungen und Rechtfertigungen dafür haben und lauthals und meinetwegen im Chor vortragen: Ich finds megaschlimm und verroht. Einem Hund würde man Zwingerhaltung plus Maulkorb verordnen, wenn er so schlecht sozialisiert wäre - dabei haben DIE es meistens auch nur von Menschen verpasst bekommen.

Es sind nicht die Vierbeiner, sondern die Zweibeiner - und die erklären es dann auch noch als rechtens. *wurgs*

Dabei schätze ich @Pavel07 so ein, dass er hier eigentlich nur ein bisschen seinen Gedanken zu dem, was er liest und womit er sich beschäftigt, freien Lauf lassen möchte.

Das ist jedoch schon zu viel verlangt....
Und wenn er dann mal aufmuckt, ist das Geschrei groß und dann hat jeder einen Grund, noch fester zuzutreten.
Weil dann ist ja Pavel der Verursacher. Erinnert mich an Fälle von häuslicher Gewalt, in der die Schläger immer so gerne den Opfern die Schuld geben - und die oft so mürbe sind, dass sie dem auch noch zustimmen.

Ist aber egal, weil anderes Thema. Aber nachtreten wenn jemand am Boden liegt - oder um "Gnade" bittet, das ist menschlich gesehen SO weit unten, dass es einem glatt wieder warm am Hintern wird, weil man sich dem Erdkern nähert.

Gar nicht mal so bei Hundekämpfen. Wenn die normal sozialisiert sind, hören sie SOFORT auf, wenn ihr Gegenüber das kleinste Zeichen des Nachgebens signalisiert. Aber was uns Menschen angeht, kann man leider zunehmend beobachten, dass nachgetreten wird, wenn jemand am Boden liegt.
Und bei Menschen kann man beobachten, dass sich manche sich auf den Boden werfen, um dann zu behaupten, geschubst worden zu sein.

Erinnert mich an Fälle von häuslicher Gewalt, in der die Schläger immer so gerne den Opfern die Schuld geben - und die oft so mürbe sind, dass sie dem auch noch zustimmen.
Das Gute ist: Davon lässt sich die Polizei nicht beeindrucken. Sie hält sich an Fakten - und nicht an gefühlte Wahrheiten des Schlägers.

Werbung:
[...]

Und wenn er dann mal aufmuckt, ist das Geschrei groß und dann hat jeder einen Grund, noch fester zuzutreten.
Weil dann ist ja Pavel der Verursacher. Erinnert mich an Fälle von häuslicher Gewalt, in der die Schläger immer so gerne den Opfern die Schuld geben - und die oft so mürbe sind, dass sie dem auch noch zustimmen.

[...]
DAS!

Zurück
Oben