Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Ich find es auch unglaublich....
Und noch unglaublicher ist, dass das alles so durch gewunken wird...
Scheint für manche ein ganz normaler Umgang mit Menschen zu sein.
Kann man nur staunen...

Fürs Autofahren gibts Unterricht und ne Prüfung, fürs Streiten gibts das nicht.
Bei Berufen, die im weitesten Sinne mit Pädagogik zu tun haben, könnte man evtl aber sogar mindest einen theoretischen Bezug dazu annehmen dürfen. Vermutlich liegt doch auch einige praktische Erfahrung damit vor, daß eine
Auseinandersetzung irgendwann an den Punkt gelangt, wo es genug ist - und wie es gelingen kann, daß die Mütchen sich kühlen und (ich wage mich ja kaum an dieses ungeheuerliche Wort heran) Versöhnung :eek: in erreichbare Nähe rückt.

ist Das???
Dein Beitrag, um hier Frieden einziehen zu lassen????
Öhömm ...
Hat wohl nix mit @Pavel07 zu tun!!!..
Oder??
Pfft....
Hä?

Ich habs so verstanden, als sei FrauWePunkt jemand eingefallen, bei dem das gleiche praktiziert wurde.
Worauf andere Sichtweisen eingebracht wurden, die zwar stimmen können, aber möglicherweise auch eine Frage der Wahrnehmung sind - ich weiß es halt nicht.

Für mich ist es einfach so, dass im Grunde JEDER seine eigene Wahrnehmung in seiner eigenen Welt hat - und die auch haben darf. Und selbst wenn jemand mal lügt... - ja und? Wer tut das denn nicht? Lügt nicht jeder Mensch mehrfach am Tag und wo ist die Grenze dessen, was man darf und was nicht?

Ich selbst hab bodhi nur kurz gekannt und kein Problem mit ihm. Selbst wenn er mal bizzli... nicht so ganz korrekt... - ja und? Solange er nicht andere damit verletzt hat, kann jeder sein eigenes Bild von sich anleuchten, damit habe ich nicht die Spur eines Problems. Wieso auch? Mir hat er nie was getan und soviel ich mitbekommen habe auch keinem anderen.
Den ganzen Hype hab ich noch mitbekommen, aber nicht wirklich verstanden. Weil.... - wenns auf der Welt keine schlechteren Menschen mehr gäbe als bodhi wär die Ukraine fein raus.

Lügt nicht jeder Mensch mehrfach am Tag und wo ist die Grenze dessen, was man darf und was nicht?
Nein, ich lüge nur sehr selten und auf keinen Fall mehrmals am Tag. Was hast du denn nur für eine Sichtweise?

Ich schreibe auch über Dinge, die mir zu meinen Nachteil im Ansehen sind.

Hä?

Ich habs so verstanden, als sei FrauWePunkt jemand eingefallen, bei dem das gleiche praktiziert wurde.
Worauf andere Sichtweisen eingebracht wurden, die zwar stimmen können, aber möglicherweise auch eine Frage der Wahrnehmung sind - ich weiß es halt nicht.

Für mich ist es einfach so, dass im Grunde JEDER seine eigene Wahrnehmung in seiner eigenen Welt hat - und die auch haben darf. Und selbst wenn jemand mal lügt... - ja und? Wer tut das denn nicht? Lügt nicht jeder Mensch mehrfach am Tag und wo ist die Grenze dessen, was man darf und was nicht?

Ich selbst hab bodhi nur kurz gekannt und kein Problem mit ihm. Selbst wenn er mal bizzli... nicht so ganz korrekt... - ja und? Solange er nicht andere damit verletzt hat, kann jeder sein eigenes Bild von sich anleuchten, damit habe ich nicht die Spur eines Problems. Wieso auch? Mir hat er nie was getan und soviel ich mitbekommen habe auch keinem anderen.
Den ganzen Hype hab ich noch mitbekommen, aber nicht wirklich verstanden. Weil.... - wenns auf der Welt keine schlechteren Menschen mehr gäbe als bodhi wär die Ukraine fein raus.
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass der Beitrag, in dem Pavels nicht einwandfreie Grammatik "erwähnt" wurde, kurz drauf auch wieder mal gelöscht worden war. Aber Sparrow war ja so lieb den Beitrag zu zitieren. Nicht dass der Zusammenhang sonst flöten geht. ;-)

Manchmal frage ich mich, warum Diskussionen oft plötzlich nicht mehr um die Sache selbst gehen, sondern darum, wer empathischer wirkt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie schnell man dann eher die eigene Position aufwertet, indem man andere für ihre Haltung abwertet – oft ohne es zu merken.

Dabei wäre doch die eigentliche Frage:
Will man wirklich helfen – oder will man sich als der sehen, der hilft?
Ein kleiner, feiner Unterschied. Aber manchmal entscheidet genau dieser Unterschied, ob etwas wirklich hilft – oder nur die eigene Rolle poliert wird.

Manchmal frage ich mich, warum Diskussionen oft plötzlich nicht mehr um die Sache selbst gehen,
Du bist witzig.
Von der Sache ablenken, dass machst du doch auch ständig.

sondern darum, wer empathischer wirkt.
Obwohl das Thema Empathie dabei nicht so deins ist.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie schnell man dann eher die eigene Position aufwertet,
Auch hier, das machst du ganz genauso...

indem man andere für ihre Haltung abwertet –
Genau wie du...

oft ohne es zu merken.
Aha...

Dabei wäre doch die eigentliche Frage:
Will man wirklich helfen – oder will man sich als der sehen, der hilft?
Wie du jetzt?

Ein kleiner, feiner Unterschied. Aber manchmal entscheidet genau dieser Unterschied, ob etwas wirklich hilft – oder nur die eigene Rolle poliert wird.
Manchmal hilft es auch, wenn man sich einfach fair verhält und das Miteinander und nicht das Gegeneinander lebt.

Werbung:
Du bist witzig.
Von der Sache ablenken, dass machst du doch auch ständig.

Obwohl das Thema Empathie dabei nicht so deins ist.

Auch hier, das machst du ganz genauso...

Genau wie du...

Aha...

Wie du jetzt?

Manchmal hilft es auch, wenn man sich einfach fair verhält und das Miteinander und nicht das Gegeneinander lebt.

Wenn man eine allgemeine Beobachtung sofort auf sich selbst bezieht, könnte das schon die Antwort auf die gestellte Frage sein. 🤷‍♂️

Zurück
Oben