Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Und sie, also @Felicia1 , wird jetzt wieder und wieder posten. Das ist das sadistische Muster aller Personen, die Stalking betreiben.
Wo gerade von Mustern die Rede ist: Hier lässt sich gut beobachten, dass er weiterhin Begrifflichkeiten zugunsten seiner Emotionen umdefiniert. Weiterhin reagiert er nicht mit sachlicher Auseinandersetzung auf Entgegnungen (Beispiel: Ich soll fiktive Personen geschützt haben.) Stattdessen eskaliert er weiter, mit der Unterstellung eines sadistischen Musters. Was in diesem Zusammenhang beinahe kurios wirkt.

Aber liebe @Felicia1 hat jetzt eine sehr gute Gelegenheit bekommen, das Ganze zu thematisieren. Sie wird diese Chance nicht verpassen. Der zweite Pfeil kann auch tödlich sein, wenn die Person ständig selbst auf sich ab-schießt. Sie kann aber nicht anders. Sie tickt so. Das ist genau das, was ich ausdrücken wollte. Wenn jemand selbstständig denken kann, der versteht den ganzen Mechanismus.
Mit dem letzten Satz des Abschnitts unterstellt er sogar, dass diejenigen die seine Meinung nicht teilen, nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken. Dass er sich selber dazu in der Lage sieht, ist wohl anzunehmen.

Ich kann nur wünschen, dass sie, also @Felicia1 viel Spaß dabei hat, den zweiten Pfeil auf sich selbst abzufeuern.
Noch eine Verdeutlichung des so dringend eingeforderten Respekts...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ha, da hast du mit dem Pfeil absolut recht. Aber es ist wieder eine sehr subtile Verdrehug, was hier passiert.
Es würde also, so schlussfolgere ich, das regelrechte Mobbing unter dem Deckmantel des Schützens der Personen, die in den Filmen stehen, weiter laufen.
Und sie, also @Felicia1 , wird jetzt wieder und wieder posten. Das ist das sadistische Muster aller Personen, die Stalking betreiben. Sie würde bestimmt diesen zweiten Pfeil jetzt bekommen, denn sie kann das Spiel nicht beenden. Sie kann nicht, oder anders ausgedrückt, sie ist nicht in der Lage, sich selbst zu stoppen. Sie würde es immer weiter machen. Immer! Das ist die Natur aller Täter, die andere fertig machen.
Aber ich, mein Lieber @SYS41952 , befolge deinen Rat. Sie kann jetzt schreiben, wie lange sie will – über Sex, Frauen, über alles Mögliche, was moralisch betrachtet absolut ekelhaft und widerlich ist. Sie bekommt dann den zweiten Pfeil wieder, wieder und wieder. Ich aber nicht mehr.
Danke dir,@SYS41952 . Das war guter Rat.
Mit Kundalini und dem ganzen Kram hat es nichts zu tun. Um es klarzustellen: Ich habe damals nur Hilfe oder den Rat auf diesem Forum gesucht, mehr war nicht dahinter.

Aber liebe @Felicia1 hat jetzt eine sehr gute Gelegenheit bekommen, das Ganze zu thematisieren. Sie wird diese Chance nicht verpassen. Der zweite Pfeil kann auch tödlich sein, wenn die Person ständig selbst auf sich ab-schießt. Sie kann aber nicht anders. Sie tickt so. Das ist genau das, was ich ausdrücken wollte. Wenn jemand selbstständig denken kann, der versteht den ganzen Mechanismus. Wie Stalking wirklich funktioniert. Wer das nicht kann, dem kann ich nicht mehr helfen. Ich kann nur wünschen, dass sie, also @Felicia1 viel Spaß dabei hat, den zweiten Pfeil auf sich selbst abzufeuern.
Die Aktion wird weitergehen, das weiß ich. Aber ich werde keinen zweiten Pfeil mehr bekommen. Sie bekommt keine Reaktion mehr von mir, selbst wenn sie alles Mögliche versucht.
Echt, keinen zweiten Pfeil, sie kann weiter ruhig das Stalking betreiben.
Ihre Aktion--keine ( meine) Re-aktion mehr. Dein Recht, @SYS41952 . Absolut! Ich meine es ohne Ironie. LG.
Es ist kein Mobbing oder Stalking, wenn du sie laufend zitierst, markierst, sie anschreibst oder auf sie antwortest. Du kannst nicht laufend Usern etwas unterstellen und dann die Antwort darauf als Stalking bezeichnen oder als Mobbing. Natürlich wird die Aktion weitergehen, weil du sie am Laufen hältst..weil du sie nicht ignorierst. Das Thema war DEINE Verantwortung und nicht , das was du glaubst was andere alles verkehrt machen🤷‍♂️

Sehr Gut. . Aber @SYS41952 hat doch absolut Recht. Total. Was mich sogar regelrecht fasziniert. Wie viel Mal hatte ich dieses berühmte Sutra gelesen? Tausend oder noch mehr? Und es bedeutet , ich hatte Null Komma Null verstanden , um was es im Grunde genommen geht. Das ist aber die ganze Essenz von Theravada. Da sollte ich bei ihm lernen, also von ihm lernen. Respekt. Ich meine wirklich, dass ich damit keine Ironie habe.
Die nicht Identifikation. Der andere kann mich oder die andere Person beschimpfen, beleidigen oder öffentlich diskreditieren. Aber nur ich alleine trage meine eigene Verantwortung. Für den zweiten Pfeil. So studiert man das Leben lang, aber stirbt trotzdem als der Trottel. Sehr gute Lehre. Ohne das ganze verstaubtes Wissen aus egal welchen Büchern. Hm? Super 👍.

Aber um die ganze Sache wirklich klarzustellen: Es geht hier um extrem krasses und in höchstem Maße bösartiges sowie destruktives Mobbing, also Stalking. Das sollte absolut klar sein. Was den Buddhismus betrifft, stimmt das auch, absolut. Klar, der Stalker würde weitermachen, er hat keine Gnade, genauso wenig wie ein Gewissen, er ist skrupellos und hat keine Gefühle, null Komma null. Aber ich kann meine eigene Ver-antwort-ung selbst bestimmen, im Sinne meiner eigenen Antwort auf das Leben, auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft und kaum auszuhalten ist.

Ansonsten können hier alle es so interpretieren, dass ich meine eigene Position verändert habe. Nein! Das ist nicht der Fall! Die Verfolgung und das vollständige Fertigmachen werden weiterlaufen, wie ein Amoklauf. Das ist nicht zu ändern. Jeder sollte den Adrenalinkick bekommen – der Täter, wenn er den anderen quält und sogar ermordet, fühlt sich lebendig. Das genau kann man bei Arno Gruen nachlesen. Je mehr der andere leidet, desto mehr genießt der Täter das. Das ist wirklich pervers, aber Arno Gruen beweist sogar sehr glänzend, dass die moderne Gesellschaft genau so funktioniert. Ich werde das noch vertiefen.

Der Stalker würde immer auf der Lauer sein, das ist schon klar. Im realen Leben ist das echt fatal, hier jedoch geht es um virtuelle Verfolgung. Das bedeutet aber nicht, dass es grundsätzlich keinen anderen Charakter hat. Klar, er würde rund um die Uhr weitermachen, mich bewusst und absichtlich provozieren, aber ich kann nichts dafür. Das ist der Unterschied.

Das schreibe ich für euch alle hier: Stalking ist real, genau auf diesem Faden! Punkt!

Und ich werde sie nicht und niemals ignorieren! Das sollte auch klar sein!

Mir wurde jedoch geraten, Die Weite suchen.

Aber ich werde es nicht tun! Ansonsten kann ich meinen ganzen Buddhismus als Klopapier benutzen!

Werbung:
Ebenso nun auch, ihr Mönche, wenn der unbelehrte gewöhnliche Mensch, von einem Wehgefühl getroffen, traurig, beklommen ist, jammert, sich stöhnend an die Brust schlägt, in Verwirrung gerät, dann empfindet er zwei Gefühle, ein körperliches und ein gemüthaftes. Ist er von einem Wehgefühl getroffen worden, so leistet er Widerstand. Dann wird in ihm, der dem Wehgefühl Widerstand leistet, der Hang zum Widerstand gegen das Wehgefühl angelegt. Wird er nun von einem Wehgefühl getroffen, dann genießt er Sinnenwohl. Und warum? Nicht kennt ja, ihr Mönche, der unerfahrene gewöhnliche Mensch eine andere Entrinnung vor dem Wehgefühl als Sinnenwohl. Dann wird in ihm, der Sinnenwohl genießt, der Hang zum Reiz angelegt. Er kennt nicht der Wirklichkeit gemäß der Gefühle Aufgang und Untergang, Labsal, Elend und Entrinnung. Dann wird in ihm, der der Gefühle Aufgang und Untergang, Labsal, Elend und Entrinnung nicht der Wirklichkeit gemäß erkennt, beim Weder-weh-noch-wohl-Gefühl der Hang zum Unwissen angelegt. Fühlt er nun ein Wohlgefühl, da fühlt er es als Gefesselter; fühlt er ein Wehgefühl, so fühlt er es als Gefesselter; fühlt er ein Weder-weh-noch-wohl-Gefühl, so fühlt er es als Gefesselter. Den nennt man, ihr Mönche einen unerfahrenen gewöhnlichen Menschen Gefesselt ist er durch Geburt, Alter und Sterben, durch Trauer, Jammer, Schmerz, Trübsal und Verzweiflung. Gefesselt ist er, sag' ich, ans Leiden

Wird aber der erfahrene edle Jünger, ihr Mönche, von einem Wehgefühl getroffen, dann ist er nicht traurig, beklommen, jammert nicht, schlägt sich nicht stöhnend an die Brust, gerät nicht in Verwirrung. So empfindet er nur ein Gefühl, ein körperliches, kein gemütmäßiges.

Genial! Deswegen bleibe ich hier!

S.36.6 Durch einen Pfeil - 6. Salla Sutta

Zurück
Oben