Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Nicht nur die Handlung zählt, sondern die bewusste Entscheidung, zu reagieren, zu schreiben, zu lesen, zu bewerten.
Wer Teil der Handlungskette ist ,selbst nur als Leser oder Kommentator ist Teil des karmischen Zusammenhangs.
Ach, bitte, @SYS41952 .

Es geht hier um das gesellschaftliche Forum und die Freiheit, sich frei zu äußern.

Das ist etwas anderes, als das, was du zitierst.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Was wäre passiert, wenn das NS-Regime nicht mit Gewalt bekämpft worden wäre?

Aber egal, welche Art von Gewalt, im Buddhismus ist sie verboten.

Im Mahayana-Buddhismus wird das anders verstanden. Ich verlinke, was ich meine. Das ist auch der Buddhismus.

Aus buddhistischer Sicht leiden diejenigen, die großen Schaden angerichtet haben, und haben wenig Kontrolle über ihren Geist und ihre Gefühle. Daher könnten sie auch anderen schaden. Wir müssen sie daran hindern, dies zu tun, sowohl um ihrer selbst willen als auch um der potenziellen Opfer willen. Diese Leute erzeugen ein enormes Negativ Karma wenn sie anderen schaden und in zukünftigen Leben stark leiden werden. Wir haben also Mitgefühl mit den Menschen auf beiden Seiten: mit den Tätern und mit den Opfern des Terrorismus. Mit Mitgefühl müssen wir die Menschen fassen, die den Terror verübt haben, und sie einsperren. Wir tun dies nicht, weil wir sie bestrafen oder leiden lassen wollen, sondern weil wir sie vor ihren eigenen schädlichen Einstellungen und Handlungen schützen wollen, die sich selbst und anderen schaden.

Ach, bitte, @SYS41952 .

Es geht hier um das gesellschaftliche Forum und die Freiheit, sich frei zu äußern.

Das ist etwas anderes, als das, was du zitierst.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Was wäre passiert, wenn das NS-Regime nicht mit Gewalt bekämpft worden wäre?

Aber egal, welche Art von Gewalt, im Buddhismus ist sie verboten.

Im Mahayana-Buddhismus wird das anders verstanden. Ich verlinke, was ich meine. Das ist auch der Buddhismus.

Das steht in keinem Zusammenhang mit dem Forum oder DEINER Entscheidung nicht zu ignorieren. DU entscheidest, Teil der Dynamik zu sein. Dein Vergleich mit den Gewalttaten des NS-Regimes ist unangebracht und trifft auch nicht zu.

Freiheit ohne Achtsamkeit ist bloĂź Reaktion.
Beteiligung ohne Mitverantwortung ist Selbsttäuschung.

Pavel...Paaaaaavel!!!
@Pavel
!!!!...

Ignore ....
Ignore..
Ignoooor Funkioooooooooon!!!
Ist da, um Sie zu nutzen!!!!
đź’–
Ich denke, dass @Pavel07 das aus irgendeinem Grund, der in seiner Persönlichkeit liegt, das leider nicht kann.

Wahrscheinlich wĂĽrde ihn das emotional zu sehr aufwĂĽhlen, wenn er daran denkt, dass die ganze Zeit das alles heiter weiter geht, ohne das er das mitbekommt.

Und dann gibt es im Forum kein Erbarmen.

Zuletzt bearbeitet:
@SYS41952 .

Ich finde es echt fehl am Platz – wenn nicht sogar zynisch –, wenn man versucht, die buddhistische Tradition als Rechtfertigung für Stalking herzuziehen.
Der Buddha war in früheren Reinkarnationen sogar gewalttätig, um andere lebende Wesen zu schützen. Auch das Töten war da mit drin – aber eben im Kontext des Schutzes. Dadurch hat man gutes Karma gesammelt.

Im Mahayana besteht das Prinzip des Bodhisattva genau darin, notfalls auch drastische Maßnahmen zu ergreifen – theoretisch sogar jemanden zu töten, um andere zu verteidigen.
Im Zen wurde das dann zum Teil völlig falsch verstanden oder sogar missbraucht – da heißt es dann, man „soll“ andere töten. So wird das ganze Prinzip instrumentalisiert und am Ende komplett pervertiert.

Lass doch den Buddhismus einfach in Ruhe. Es geht hier um etwas ganz anderes – nämlich um grundlegende Werte, darum, wie wir im Netz und generell im gesellschaftlichen Raum miteinander umgehen.
Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen.

Ich finde es echt fehl am Platz – wenn nicht sogar zynisch –, wenn man versucht, die buddhistische Tradition als Rechtfertigung für Stalking herzuziehen.
Gut, dass niemand gemacht hat. Ich habe ein Zitat aus dem Pali Kanon zitiert, um klarzumachen, dass wenn du dich weigerst zu ignorieren, du mitverantwortlich bist, für den Verlauf der Kommunikation. Dass ich Stalking gerechtfertigt habe, ist eine reine Unterstellung von dir. 🤷‍♂️ Und genau so ein Verhalten führt dazu, dass sich User bemüßigt fühlen, jeden Beitrag von dir zu korrigieren. Das Thema ist und war, deine Unfähigkeit, dich aus der Dynamik zu ziehen und deine eigene Verantwortung für für deinen Teil der Kommunikation zu übernehmen.

Es gibt keine fremde Schuld. Nur eigenes Tun, eigenes Denken, eigenes Reifen. ;)

Fehl am Platz ist es jedenfalls, emotionale Betroffenheit als Stalking umzudeuten. Und nachweislich Dinge ĂĽber jemanden zu behaupten, die unzutreffend sind. Wie z.B. deine wiederholte Behauptung, ich wĂĽrde u.a. fiktive Personen schĂĽtzen wollen.
Ich habe hier aber an keiner Stelle Katniss Everdeen oder so in Schutz genommen.

Beteiligung ohne Mitverantwortung ist Selbsttäuschung.
In Ordnung. Wo war deine persönliche Verantwortung? @SYS41952 ?

Du sprichst sehr gut – Und!-- das ist dein Zitat:

20. April 2024
#2.390

Heute schon Sex gehabt?
Oder:
"Dann geh doch einfach. Vielleicht kann dir @Walter dabei helfen. Nur weil du sexsüchtig bist, musst du ja nicht auch noch forumsüchtig werden. Dann hast du mehr Zeit für deine anderen Probleme und musst nicht jeden Tag hunderte Beiträge in einem Forum schreiben, in dem du angeblich gar nicht sein willst…"

Und dann redest du ĂĽber Ethik, Moral und die Werte der Frauen?
Ich war damals gezwungen, den Thread zu schließen – Gott sei Dank.

In einem anderen Beitrag machst du dich über meine unzureichenden Sprachkenntnisse lustig. Dass es in diesem Forum teilweise so rückständig und unfair zugeht wie im Mittelalter, sollte ich damals einfach für alle sichtbar machen.
Was damals passiert ist – und was auch heute noch geschieht – war regelrechtes Mobbing.

Ich schreibe das nicht für mich, meine eigene Person ist mir dabei egal. Ich schreibe es für andere Menschen – denn so etwas passiert überall.

Und wie viele Beiträge hast du in diesem Thread verfasst? Warum? Was ist deine Motivation?
Ich schreibe jetzt nur noch in meinem eigenen Thread. Oh, Gott!

Du versuchst hier, regelrechtes Mobbing salonfähig zu machen – und dazu zitierst du auch noch den Pali-Kanon? Ich bin echt sprachlos. Das ist echt verdammt zynisch, wenn nicht sogar unmenschlich. Bitte, lass es , du bist kein Heiliger! HM?

Werbung:
In Ordnung. Wo war deine persönliche Verantwortung? @SYS41952 ?

Du sprichst sehr gut – Und!-- das ist dein Zitat:

20. April 2024
#2.390

Heute schon Sex gehabt?
Oder:
"Dann geh doch einfach. Vielleicht kann dir @Walter dabei helfen. Nur weil du sexsüchtig bist, musst du ja nicht auch noch forumsüchtig werden. Dann hast du mehr Zeit für deine anderen Probleme und musst nicht jeden Tag hunderte Beiträge in einem Forum schreiben, in dem du angeblich gar nicht sein willst…"

Und dann redest du ĂĽber Ethik, Moral und die Werte der Frauen?
Ich war damals gezwungen, den Thread zu schließen – Gott sei Dank.

In einem anderen Beitrag machst du dich über meine unzureichenden Sprachkenntnisse lustig. Dass es in diesem Forum teilweise so rückständig und unfair zugeht wie im Mittelalter, sollte ich damals einfach für alle sichtbar machen.
Was damals passiert ist – und was auch heute noch geschieht – war regelrechtes Mobbing.

Ich schreibe das nicht für mich, meine eigene Person ist mir dabei egal. Ich schreibe es für andere Menschen – denn so etwas passiert überall.

Und wie viele Beiträge hast du in diesem Thread verfasst? Warum? Was ist deine Motivation?
Ich schreibe jetzt nur noch in meinem eigenen Thread. Oh, Gott!

Du versuchst hier, regelrechtes Mobbing salonfähig zu machen – und dazu zitierst du auch noch den Pali-Kanon? Ich bin echt sprachlos. Das ist echt verdammt zynisch, wenn nicht sogar unmenschlich. Bitte, lass es , du bist kein Heiliger! HM?
Du hast jetzt 3 mal geantwortet, mich persönlich angegriffen, mir Sachen unterstellt, die ich nicht gesagt habe und weigerst immer noch zu verstehen, dass wenn DU laufend Leute zitierst , sie markierst, auf ihre Beiträge antwortest, die entsprechenden Reaktionen auf Dich kein Stalking sind. Ich schreibe, dass Du Deinen eigenen Anteil an der Dynamik zu verantworten hast und schau, wohin Du das Thema bringen willst ..

Du versuchst hier, regelrechtes Mobbing salonfähig zu machen

ZurĂĽck
Oben