Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Also für mich gibt's keine personifizierte über uns stehende Gottheit zu der man beten müsste..
Alles ist aus dem einen Funken entstanden..

..Und geht auch wieder dahin zurück.. Im loop.. So verstehe ich es (bis jezt)
Und was soll das sein, dieser eine Funke?

Und was soll es für einen Sinn ergeben?

Um einen Gott zu wissen, der Dich aus reinster Liebe erschaffen hat ist doch weit besser als dieser neutrale Loop!

Werbung:
Ich las mal von der Entwicklung der Seele die im lezten Stadium ins ultra violett Spektrum, somit ins Nirwana kommt.. Allerdings geht eine Seele nach jedem Zyklus auch wieder zurück ins Licht, wird wieder eins mit allem.. Behält gleichzeitig etwas individuelles bei und kann dann wieder in einen neuen Zyklus starten.. Das sind immer interpretationen des limitierten menschlichen Verstandes.. Wir können nur ahnen..
Aus reinster und grösster Liebe hat Gott uns als Geistwesen erschaffen. Leider haben wir unseren freien Willen missbraucht und uns aus fehlerhaftem Entschluss von ihm entfertn. Hier auf Erden können wir uns reinigen und dann den alten Platz im Himmel wieder einnehmen. Dann ist kein weiteres Erdenleben mehr nötig.

Viele verschiedenste Quellen deuten auf eine neue Ära hin.. Eine ganz andere.. Warum sollte das Karma Spiel für immer weiter laufen? Wohlmöglich ändert sich das.. Zu mindest für jene die "aufsteigen" (in eine höhere Klasse wechseln)
In jedem Erdenleben muss die inkarnierte Seele Schulden aus den Vorleben abtragen. Wenn alles bereinigt ist, ist kein weiteres Menschenleben mehr nötig und die Weiterentwicklung findet im Jenseits statt.

Dann ist Platz für die unendlich grosse Schar, die auch noch inkarnieren muss.

Ganz genau das nichts und das alles sind genau genommen dasselbe.. Denk daran das unser Verstand dem nicht folgen kann weil wir limitiert sind.. Ein Vogel nimmt mit seinem Körper die Welt auch anders wahr als wir.. Wir sehen uns verstehen durch unsere Möglichkeiten.. Diese ganze Gott Geschichte ist mir viel zu menschlich.. Es mag göttliche Seeleneinheiten geben, die seeehr weit entwickelt sind.. Und uns Informationen zufließen lassen können oder sowas..
Mein logisches Denken sagt mir, dass das Unsinn ist. Dass der Verstand dem nicht folgen könne ist eine fadenscheinige Ausrede.

Nichts ist und bleibt nichts - obige Schlagworte wurden kreiert, um an sich unhaltbare Ansichten zu untermauern.

Du genauso.. Das gillt für uns alle.. Jeder baut seine eigene Theorie nach seinem Verständnis..
Es ist ein Unterschied, ob ich behaupte, Gott sei fraktal oder wenn ich sage Gott ist die absolute Liebe.

Dass es auf Erden nichts Absolutes gibt, wissen wir und die abs0olute Liebe ist somit lediglich, was wir - oder in dem Fall ich - mir vorstellen kann.

@Syrius . Sorry tausend mal, ich kann ohne Gott auskommen. Mein Gewissen reicht mir aus. Das ist mein Gott. Das von dir empfohlene Buch hatte ich gelesen, nicht alles. Ich bevorzuge Sri Aurobindo und Satpem. Lieber Gruß.
Schön, dass Du glaubst, ohne Gott auskommen zu können.
Wenn Du Dich an die Gebote hälst resp. die Liebe vergrösserst, ist das nicht falsch.

:morgen:

Am Ende des Samsara steht das Nirwana, in dem die Erwachten letztlich aufgehen. Ein nicht beschreibbarer und vorstellbarer Zustand, jenseits aller Gefühle, Gedanken und des Seins. Soweit ich weiß, gab es in den letzten 2.500 Jahren nur 52 Menschen, denen der Ehrentitel eins Erwachten zugesprochen wurde.

Merlin
.​
Lieber Merlin,

nur 52?? eine unglaublich mikrige Ernte für diesen Aufwand.

Entweder ist der Verursacher ein völliger Versager oder an Deiner Auslegung stimmt etwas nicht.

lg
Syrius

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was soll das sein, dieser eine Funke?

Und was soll es für einen Sinn ergeben?

Um einen Gott zu wissen, der Dich aus reinster Liebe erschaffen hat ist doch weit besser als dieser neutrale Loop!
Nullpunkt

Naja was ist schon Sinn.. Es ist was ist (obwohl das sein auch das nicht sein ist 🤷🏼‍♀️)

Ja diese liebe die alles zusammenhält die erschafft.. Das gibt es ja auch aber das ist nicht die wurzel.. Dieser eine Funken / Geist erschafft alle Ebenen um sich selbst zu erfahren.. Das Licht entsteht dann auch im Prozess und daraus entstehen evtl unsere Seelen.. Die Seelenwelt existiert aber sie ist auch nur eine Ebene.. Hm.. Alles entsteht durch diesen Funken der sich selbst erfahren möchte.. Das könntest du Gott nennen.. Aber alles das ist, ist eben das.. Wir sind alle das.. Alles ist das..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben