Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Ich glaube der feinstoffliche Körper ist zwar weitaus langlebiger als der menschliche.. Aber das Ende des Zyklus des feinstofflichen mag auch kommen.. Wenn die Welle alles zurück in den Ursprung des Nichts (und Alles) bringt.. Die Welle kommt und geht.. Der Funken der ist, ist immer und das ist gleichzeitig auch das nicht sein.. Und aus dem stammt alles..

Diese Theorie hat mich auch deprimiert zuerst.. Das ist das menschliche ego das diese evtlle Tatsache nicht mag.. Dein wahrer Kern fügt sich ganz natürlich in Hingabe den natürlichen Gegebenheiten und alles was ist, ist richtig..
Ich glaube nicht, dass die Zeitalter - die Yugas nach Sri Yukteswar, Guru von Paramahansa Yogananda eine Entwicklung im Jenseits beschreiben sondern es bezieht sich meines Erachtens nur auf die Entwicklung auf der Erde.

Wenn wir zum Beispiel die unglaublich hohe Entwicklung und den Untergang von Atlantis von ca 28.000 bis 10.000 v. Chr. betrachten, dann ging die Höherentwicklung mit einem Bann der negativen Kräfte einher. Und als diese befreit waren, leiteten sie über einigen Jauftausende auch den Untergang ein.

Engel, die Lebewesen des Himmels, haben auch einen feins(st)stofflichen Körper, der den göttlichen Funken umschliesst. Es ist aber nicht anzunehmen, dass dieser je untergeht - er wird mit der Entwicklung lediglich imm er feiner.

Ich denke das wir in einer Zeit leben wo das Leiden ein Ende haben darf.. Die Zeit der Klärung.. Für das neue, noch nicht geschriebene Buch.. Eine Zeit des kreativen 🤔 die Erinnerung daran das alles miteinander und ineinander wirkt..

Ich hatte allerdings eine Traum Vision bekommen.. Ca. Herbst 2019..
Das der weg sich spaltet.. Die meisten Menschen gehen wohlmöglich den destruktiven Weg des Transhumanismus.. Was nur noch die Essenz des Lebens in sich trägt.. (wurzel chakra).. So habe ich es jedenfalls interpretiert..

Wenige gingen den Weg des "Aufstiegs".. Und diese Seite habe ich nicht weiter verfolgt.. Leider 😶 ich wusste nur das ich die andere Seite nicht wollte!

Übrigens wusste ich damals noch nichts von Transhumanismus.. Nichts von den hopi oder sonst wem prophezeiung.. Und die Zeit hat mir demnach bestätigt das dieser Traum eine Vision war..
Das Ende des Leids ist vor allem individuell, denn die Erde wurde erschaffen, um jeder Seele individuell - das heisst gemäss eigenem Wunsch und Tempo - die Rückkehr ins Himmelreich zu ermöglichen.

Gott lässt jedem Geschöpf den freien Willen und wenn ein Wesen in dieser Inkarnation sich weigert, höher zu steigen sich dem Materialismus oder andern Lastern verschreibt, dann kann im nächsten und möglicherweise weiteren Erdenleben das schmerzhafte Folgen haben. Das Ende seines Leidens geht einher mit seiner Einsicht und dem Willen, Untugenden zu lassen.

Natürlich gibt es auch ein Gruppen und Völkerkarma. Aber grundsätzlich hat es jedes Wesen in den eigenen Händen, wie schnell sein Leidensweg zu Ende ist.

Man muss verstehen das alles im Grundegenommen eins ist.. Was manche "Gott" nennen ist in meinem Verständnis alles das ist.. Das ist der Funken aus dem Schritt für Schritt alles entsteht.. Unsere dichte Materie wäre demnach die dichteste Version des seins..
Das würde voraussetzen, dass 'was ist' aus dem Nichts entstanden ist.

Es gibt aber nicht den geringsten Anhaltspunkt, zu vermuten, dass es möglich ist, dass irgendwas aus dem Nichts entsteht.

Es spricht nichts dagegen, Gott als Schöpfer anzunehmen, der aus Liebe in seinem Reich erst seinen Sohn und dann gemeinsam alle anderen Geschöpfe erschaffen hat - Dich, mich - uns alle.

Das ist sehr richtig und weise erkannt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person, die sich Engel und ein geistiges Reich einfach nicht vorstellen kann - ansonsten sehr gebildet. Aber das schfft sie einfach nicht.

Und ja, wenns nicht geht, dann lassen wir es und wenden uns Gott in einem Gebet zu.

Jetzt kommt mir gerade das Bild von Padre Pio, der sich abends in der Kirche fürchterlich selbst geisselte für die lästerlichen Flüche des Fuhrmanns. Dieser hat das - "zufällig" - mal beobachtet und gehört, wie Padre Pio es sagte, dass er es wegen ihm tat. Ab sofort hat dieser das Fluchen eingestellt.

Nicht nur für Kinder ist das gute Beispiel viel besser als lange Vorträge. Soll aber nicht heissen, dass wir uns in echt geisseln sollen. Auch Padre Pio wurde in einer Vision darauf hingewiesen, dass das nicht gut ist.

Also für mich gibt's keine personifizierte über uns stehende Gottheit zu der man beten müsste..
Alles ist aus dem einen Funken entstanden..

..Und geht auch wieder dahin zurück.. Im loop.. So verstehe ich es (bis jezt)

Jedes Lebewesen im Diesseits wie auch im Jenseits lebt dank des Energiestromes, den Gott ununterbrochen allen seinen Geschöpfen zukommen lässt. Wenn Freud diese Abhängigkeit von Gott mit dem "nicht Erwachsenwerden" gleichsetzt, dann ist das eine etwas eigenartige Formulierung - zeigt aber klar, dass wir uns für immer und ewig im Jenseits höher entwickeln können, ohne je Gott gleich zu werden. Ein Geschöpf wird nie Gleichheit mit dem Schöpfer erlangen.

Es gibt leider viele viele Männer und Frauen die nicht erwachsen werden.. Naja jeder geht halt seinen Weg in seinem Tempo..

Ich glaube nicht, dass die Zeitalter - die Yugas nach Sri Yukteswar, Guru von Paramahansa Yogananda eine Entwicklung im Jenseits beschreiben sondern es bezieht sich meines Erachtens nur auf die Entwicklung auf der Erde.

Wenn wir zum Beispiel die unglaublich hohe Entwicklung und den Untergang von Atlantis von ca 28.000 bis 10.000 v. Chr. betrachten, dann ging die Höherentwicklung mit einem Bann der negativen Kräfte einher. Und als diese befreit waren, leiteten sie über einigen Jauftausende auch den Untergang ein.

Engel, die Lebewesen des Himmels, haben auch einen feins(st)stofflichen Körper, der den göttlichen Funken umschliesst. Es ist aber nicht anzunehmen, dass dieser je untergeht - er wird mit der Entwicklung lediglich imm er feiner.

Ich las mal von der Entwicklung der Seele die im lezten Stadium ins ultra violett Spektrum, somit ins Nirwana kommt.. Allerdings geht eine Seele nach jedem Zyklus auch wieder zurück ins Licht, wird wieder eins mit allem.. Behält gleichzeitig etwas individuelles bei und kann dann wieder in einen neuen Zyklus starten.. Das sind immer interpretationen des limitierten menschlichen Verstandes.. Wir können nur ahnen..

Werbung:
Das Ende des Leids ist vor allem individuell, denn die Erde wurde erschaffen, um jeder Seele individuell - das heisst gemäss eigenem Wunsch und Tempo - die Rückkehr ins Himmelreich zu ermöglichen.

Gott lässt jedem Geschöpf den freien Willen und wenn ein Wesen in dieser Inkarnation sich weigert, höher zu steigen sich dem Materialismus oder andern Lastern verschreibt, dann kann im nächsten und möglicherweise weiteren Erdenleben das schmerzhafte Folgen haben. Das Ende seines Leidens geht einher mit seiner Einsicht und dem Willen, Untugenden zu lassen.

Natürlich gibt es auch ein Gruppen und Völkerkarma. Aber grundsätzlich hat es jedes Wesen in den eigenen Händen, wie schnell sein Leidensweg zu Ende ist.

Viele verschiedenste Quellen deuten auf eine neue Ära hin.. Eine ganz andere.. Warum sollte das Karma Spiel für immer weiter laufen? Wohlmöglich ändert sich das.. Zu mindest für jene die "aufsteigen" (in eine höhere Klasse wechseln)

Zurück
Oben