Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Inwiefern soll das eine Parodie - und wenn ja auf den tibetanischen Buddhismus sein?

Und wieso soll der feinstoffliche Körper zugrunde gehen?

Ich glaube der feinstoffliche Körper ist zwar weitaus langlebiger als der menschliche.. Aber das Ende des Zyklus des feinstofflichen mag auch kommen.. Wenn die Welle alles zurück in den Ursprung des Nichts (und Alles) bringt.. Die Welle kommt und geht.. Der Funken der ist, ist immer und das ist gleichzeitig auch das nicht sein.. Und aus dem stammt alles..

Diese Theorie hat mich auch deprimiert zuerst.. Das ist das menschliche ego das diese evtlle Tatsache nicht mag.. Dein wahrer Kern fügt sich ganz natürlich in Hingabe den natürlichen Gegebenheiten und alles was ist, ist richtig..

Ich glaube der feinstoffliche Körper ist zwar weitaus langlebiger als der menschliche.. Aber das Ende des Zyklus des feinstofflichen mag auch kommen.. Wenn die Welle alles zurück in den Ursprung des Nichts (und Alles) bringt.. Die Welle kommt und geht.. Der Funken der ist, ist immer und das ist gleichzeitig auch das nicht sein.. Und aus dem stammt alles..

Diese Theorie hat mich auch deprimiert zuerst.. Das ist das menschliche ego das diese evtlle Tatsache nicht mag.. Dein wahrer Kern fügt sich ganz natürlich in Hingabe den natürlichen Gegebenheiten und alles was ist, ist richtig..
Selbst wenn auch der feinstoffliche Körper stirbt, bleibt ja immer noch die reine Seele.

Ist es nicht so, dass das Sein an sich göttlichen Ursprungs ist. Gott hat die Seele mit einem lebenspendenden göttlichen Funken ausgestattet, und die Seele belebt nun den menschlichen Körper? Wenn es doch Gottes Wille ist, dass Du bist, dann ist es möglicherweise nicht statthaft, diesen göttlichen Willen in Frage zu stellen.

Wie Du in einem anderen Beitrag sagtest, kann Leid auch durch Ereignisse eines früheren Lebens zu ertragen sein und sich hier auswirken. Die Seele kennt den Zweck des Menschenlebens und wenn der äussere Mensch dem nicht folgt, können daraus seelische Krankheiten entstehen.

Aber grundsätzlich gibt es viele verschiedene Ursachen für Depression - wenn Du dem entkommen bist, ist es hervorragend.

Ich denke das wir in einer Zeit leben wo das Leiden ein Ende haben darf.. Die Zeit der Klärung.. Für das neue, noch nicht geschriebene Buch.. Eine Zeit des kreativen 🤔 die Erinnerung daran das alles miteinander und ineinander wirkt..

Ich hatte allerdings eine Traum Vision bekommen.. Ca. Herbst 2019..
Das der weg sich spaltet.. Die meisten Menschen gehen wohlmöglich den destruktiven Weg des Transhumanismus.. Was nur noch die Essenz des Lebens in sich trägt.. (wurzel chakra).. So habe ich es jedenfalls interpretiert..

Wenige gingen den Weg des "Aufstiegs".. Und diese Seite habe ich nicht weiter verfolgt.. Leider 😶 ich wusste nur das ich die andere Seite nicht wollte!

Übrigens wusste ich damals noch nichts von Transhumanismus.. Nichts von den hopi oder sonst wem prophezeiung.. Und die Zeit hat mir demnach bestätigt das dieser Traum eine Vision war..

Für mich ist der feinstoffliche Körper die Seele 🤔 wo ist der Unterschied? 😶
Das das ist nicht das Gleiche. Der feinstoffliche Körper kommt aus der Seele in Verbindung mit der Schöpfung durch Gott. Der feinstoffliche Körper ist auch Materie, nur halt Geistermaterie. Die Seele soll angeblich unsterblich sein, was nicht unbedingt für den feinstofflichen Körper gelten muss.

In der spirituellen Welt hat laut den Channels noch nie ein Mensch seinen feinstofflichen Körper verloren. Aber ob dies für alle Ewigkeiten so weiterhin gelten wird, ist ungewiss. Was ich mir vorstellen kann, wäre vielleicht der Zerfall des kompletten Universums, dass dann die Geister ihren spirituellen Körper verlieren und die Seele resetet ins nächste neuerschaffe Universum rüberwandert. Aber der Zerfall dieses Universum ist nur eine unbestätigte Theorie von mir, ein Gedankenspiel und
kann auch erst in 9999999 Milliarden Jahren passieren oder früher oder später oder gar nie.

Wenn du über die Seele was lesen willst, kann ich dir diese Channels empfehlen:

Vielleicht solltest du mal erkennen, dass Buddha auch nicht allwissend ist, was die Götter angeht, weil manche Götter eine höhere Existenzstufe als Buddha erreicht haben.
Buddhismus nicht, aber die Quanten Physik bestimmt. Hast du nur einen einzigen Buch über den Buddhismus gelesen? Drei Daseins Merkmalen, man braucht mehr nicht. Und das ist reine Wissenschaft. Keine Götter .
Und keine Esoterik.

Buddhismus nicht, aber die Quanten Physik bestimmt. Hast du nur einen einzigen Buch über den Buddhismus gelesen? Drei Daseins Merkmalen, man braucht mehr nicht. Und das ist reine Wissenschaft. Keine Götter .
Und keine Esoterik.
Buddha kann in vielen Punkten Recht haben, aber es gibt keinen Beweis dass er in allen Punkten allwissend war.

Für mich ist der feinstoffliche Körper die Seele 🤔 wo ist der Unterschied? 😶
David sollte wenigstens Ken Wilber lesen. Ansonsten er macht Brei aus allen möglichen Religionen. Der ist nicht verdaulich, sehr milde ausgedrückt. Es gibt bei Ken Wilber die Tabelle sogar. Na, der Fall ist hoffnungslos. Schade für den Faden.

Werbung:
Und Nagarjuna, MMK..das ist eins zu eins die Physik. Was noch? Man braucht nicht mehr. Lesen, verstehen, verinnerlichen. Passt nicht hier. Aber man sollte immer inhaltlich argumentieren. Aber nicht behaupten, wenn der Mensch kaum Ahnung hat, wovon er spricht. Tja. Das was.

Zurück
Oben