Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Kann sein,der Tod zusammen mit dem Sterben auch die beste Lösung wäre. Man weiß nicht, wir entstehen von Nichts und vergehen in Nichts. Also es gibt keinen Subjekt, aber nur der Prozess, heißt kausal Nexus. Aber kann man die Welt ein wenig anders gestalten. Die ganze Kette, apropos, passiert nichts linear und nicht zeitlich. Was sehr wenige recht kapieren, denn die Stellen sich Nirvana als Paradies vor, so wie der Ort. Total verkehrt.

Der Arme, ich frage mich immer, warum Nietzsche am Ende absolut wahnsinnig geworden ist, und zwar rein klinisch gesehen. (Ironie, oder?)
Nietzsche war ja aber eh kein „Zarathustra“ oder ähnliches...

Zitat:
„Zarathustra (avestisch Zaraθuštra; Zarathuschtra, auch Zarathushtra) bzw. Zoroaster (griechisch Ζωροάστρης Zōroástrēs) und (persisch) Zardoscht, genannt auch Zarathustra Spitama, war ein iranischer Priester (Zaotar) und Philosoph. Er lehrte zu Anfang des 1. Jahrtausend v. Chr. in einer nordostiranischen Sprache“
:)
Zitat:
„Freddie Mercurys Charakter ist nach zoroastrischen Grundregeln belegt. „Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten“, diese Grundregel des Zoroastrismus blieb in Freddie Mercurys Leben immer bestehen. Als Zoroastrier lebte er sich selbst.“
Quelle:

Nietzsche war ja aber eh kein „Zarathustra“ oder ähnliches...

Zitat:
„Zarathustra (avestisch Zaraθuštra; Zarathuschtra, auch Zarathushtra) bzw. Zoroaster (griechisch Ζωροάστρης Zōroástrēs) und (persisch) Zardoscht, genannt auch Zarathustra Spitama, war ein iranischer Priester (Zaotar) und Philosoph. Er lehrte zu Anfang des 1. Jahrtausend v. Chr. in einer nordostiranischen Sprache“
:)
Zitat:
„Freddie Mercurys Charakter ist nach zoroastrischen Grundregeln belegt. „Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten“, diese Grundregel des Zoroastrismus blieb in Freddie Mercurys Leben immer bestehen. Als Zoroastrier lebte er sich selbst.“
Quelle:

Hat Freddie Mercury nicht seine Eltern / Herkunft verleugnet und war ziemlich arrogant zu seinen Kollegen geworden wegen des Erfolges? 🤔

@Elfman . Was Nietzsche mit Zarathustra getan hatte, erinnert mich an die Kreuzzüge und die Hexen Verbrennung...es sind zwei verschiedene Schuhe , scheint mir.

@Elfman . Was Nietzsche mit Zarathustra getan hatte, erinnert mich an die Kreuzzüge und die Hexen Verbrennung...es sind zwei verschiedene Schuhe , scheint mir.
;)
Zitat:
„Im Gegensatz zu den frühen Werken Nietzsches handelt es sich beim Zarathustra nicht um ein Sachbuch. In hymnischer Prosa berichtet ein personaler Erzähler vom Wirken eines fiktiven Denkers, der den Namen des persischen Religionsstifters Zarathustra trägt.“

Werbung:
Zurück
Oben