Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Vladimir Kaminer ist auch ein russischer Jude, aber er ist sogar sehr populär in Deutschland. Er spricht mit sehr schlimmem und deutsch/ deutsch?-kling-kling-kling-end-em-- oder schrecklichen?-ha!- russischem Akzent, und?
Nicht mehr zu machen, so ist es, miaut meine Katze.

Sehen wir hier:

"Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (russisch Владимир Викторович Каминер; Betonung Wladímir Wíktorowitsch Kamíner, * 19. Juli 1967 in Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russisch-deutscher Schriftsteller und Kolumnist. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt. Er schreibt seine Texte nicht in seiner Muttersprache, sondern in Deutsch. Die Gesamtauflage seiner Bücher und Hörbücher lag 2018 bei 3,7 Millionen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Kaminer#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> Allein Russendisko hatte bis März 2012 eine Gesamtauflage von über 1,3 Millionen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Kaminer#cite_note-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a>"

Ha, was ist das?

Werbung:
Vladimir Kaminer ist auch ein russischer Jude, aber er ist sogar sehr populär in Deutschland. Er spricht mit sehr schlimmem und deutsch/ deutsch?-kling-kling-kling-end-em-- oder schrecklichen?-ha!- russischem Akzent, und?
Nicht mehr zu machen, so ist es, miaut meine Katze.

Sehen wir hier:

"Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (russisch Владимир Викторович Каминер; Betonung Wladímir Wíktorowitsch Kamíner, * 19. Juli 1967 in Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russisch-deutscher Schriftsteller und Kolumnist. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt. Er schreibt seine Texte nicht in seiner Muttersprache, sondern in Deutsch. Die Gesamtauflage seiner Bücher und Hörbücher lag 2018 bei 3,7 Millionen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Kaminer#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> Allein Russendisko hatte bis März 2012 eine Gesamtauflage von über 1,3 Millionen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Kaminer#cite_note-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a>"

Ha, was ist das?

Vladimir Kaminer ist toll. Ich liebe seine Bücher.
Ich war in Hamburg mal bei einer seiner Lesungen. Man kann ihn sehr gut verstehen. :-)

Ach ja, bevor ich wieder verschwinde: Das ist das Ende der Geschichte mit dieser(em) User/in. Aus!
Ich werde weiterhin über sehr komplizierte Themen schreiben und bitte darum, keinen Off-Topic über meine eigene Person.
Die Katze miaut gerade.
Ich habe sie gefragt, in welcher Sprache, aber sie weiß es einfach nicht.
Sie will wie immer die Mäuse – die echte Misere mit der armen.

All das Gerede über meine Sprachkenntnisse -- oder darüber, wie ich hier als „Pavel“ schreibe, wahrscheinlich mit dem Verdacht, es sei alles nur KI – das kann man ganz leicht klären.
An dieser Stelle klinke ich mich ein, denn Pavel behauptete, ich hätte ihm unterstellt, "immer KI zu benutzen". Fakt ist, dass ich dies, entgegen seiner Behauptung, nicht getan habe.

... Die Welt, wo ich lebe und die moderne Gesellschaft ist krank. Und ich bin krank wegen Psychiatrie. Dank ihr.
So sehe ich.

Wenn ich anders reagiere, dann nur deshalb, weil ich anders wahrnehme.
Das Alter, Krankheit und Tod sind bestimmt unvermeidlich.
Mich würde auch interessieren, wie..
@FrauWePunkt
Meine Erklärung betrachtet. Danke im voraus.
Psychose kann man auch wie den Zugang zu anderen Dimension sehen.
Die Angst lähmt. Dann entsteht die Projektion. Die Geister, die spucken, die fremden Wesen und den ganzen totalen Schwachsinn. Wie das Leben nach dem Tod oder Wiedergeburt. Bei dieser Veronika im Roman war der Suizid Versuch. Als die in der Klappsmühle geriet, die denke, es bleibt nicht viel Zeit. So wäre gute Lehre für viele . Dem Tod ins Gesicht zu schauen. So lernt man das Leben Wert zu schätzen. Manchmal ist es zu spät.
Apropos kranke Gesellschaft - hattest Du z.B. das mit dem Schamanen Aleksandr Gabyshev damals auch mitverfolgt?

„Aufgrund seiner öffentlichen Kritik an Wladimir Putin wird der Schamane seit langem verfolgt, wobei er wiederholt willkürlich festgenommen, erniedrigenden Durchsuchungen ausgesetzt und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde.“

Danke, @Elfman . Ich werde bestimmt schauen.
Diese bescheuerte Diktatur sollte immer den Sündenbock finden.
Schade, was ich in der Ukraine beobachte. Am Rande bemerkt.
Überall krank. Lol 😅
Meine Katze wollte nicht mehr weinen.
Das Buch über Kranke Gesellschaft ist schon da. Morgen hole ich ab.
Humor und Scherz sind die einzige Lösung.
Im Zen ein Lehrer schneidet meine arme Katze entzwei.
Gott sei Dank, die ist leer. Kann nicht passieren. Hoffe ich.
LG.

Werbung:
Apropos kranke Gesellschaft - hattest Du z.B. das mit dem Schamanen Aleksandr Gabyshev damals auch mitverfolgt?

„Aufgrund seiner öffentlichen Kritik an Wladimir Putin wird der Schamane seit langem verfolgt, wobei er wiederholt willkürlich festgenommen, erniedrigenden Durchsuchungen ausgesetzt und in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde.“
@Elfman -

Mich wundert das nicht. Ich kann etwas dazu erzählen. In Russland – ich meine die Sowjetunion – gab es eine lange Tradition: Wenn jemand anders dachte, wenn jemand sich für Menschenrechte einsetzte, dann landete diese Person nicht unbedingt im Gefängnis, sondern in der Psychiatrie. Die westlichen Sender berichteten damals rund um die Uhr, um die Wahrheit zu verbreiten.

Aber das war nicht alles. Diese Menschen bekamen enorme Mengen an Neuroleptika verabreicht, dazu Elektroschocks. Danach wussten viele nicht einmal mehr, wie sie heißen. Die Regierung entließ später wohl einige von ihnen, wenn ich mich recht erinnere – aber das waren keine Menschen mehr. Sie waren wie ausgelöscht, wie ausradiert.

Die westliche Psychiatrie ist aber auch nicht besser. Ich war selbst völlig verzweifelt, als ich nachts ein Fach-Dokument dazu studiert habe.
Es ist verrückt, was ich da beobachte.

Aber egal – so ist das Leben. Es gibt kein anderes. LG.

Zurück
Oben