Echte Gespräche mit echten Menschen, die ich anschauen und anfassen kann, ziehe ich der Kommunikatikon im Netz vor, auch wenn es in Foren wie diesem sehr oft gute Leute gibt, die ebenfalls noch selbst denken und vor allem Mensch bleiben wollen.
Ich mach einfach nicht mit.
LG
Na ja, ich kann endlich etwas dazu sagen – auch wenn ich nicht immer zitieren muss.
Der moderne Mensch, so sehe ich es, ist vollkommen instrumentalisiert worden. Er ist zu einer bloßen Ware verkommen, zu einem Produkt in der Konsum- und Leistungsgesellschaft.
Die Psychiatrie – die ich aus tiefstem Herzen hasse und verabscheue – hat mich praktisch zerstört.
Meine Krankheit ist die Folge dieser "Therapie". Sie ist unheilbar. Und es gibt keine Hoffnung.
Psychiatrie wird dargestellt als ein Mittel zur Heilung – aber in Wahrheit dient sie dazu, den Menschen zu versklaven, ihn anzupassen an gesellschaftliche Normen.
Was dabei herauskommt, ist totale Entfremdung, soziale Entmündigung und eine entsetzliche Willkür.
Willkür von jenen, die Macht haben und bestimmen, wie "richtiges" Leben auszusehen hat.
Wenn der Mensch nur noch als funktionierendes Produkt in einer verrückten Welt existiert, lebt er nicht mehr – dann ist er zu einem Roboter geworden.
Für mich ist seelisches Leiden eine gesunde Reaktion auf eine kranke Welt.
Ja, es ist schwer, und dieser Trend scheint unaufhaltsam. Man sieht es in den USA, in Russland, oder auch hier in Europa – wie rechte Parteien Aufwind bekommen.
Es tröstet mich zumindest ein wenig, dass es einige wenige gibt, die das verstehen – und nicht gleich mit dem Schlagwort "Verschwörungstheorie" reagieren und Andersdenkende angreifen.
Es wäre gut, wenn man einfach sagen könnte: "Okay, ich sehe es anders."
Doch stattdessen wird versucht, die eigene Wahrheit als einzige Wahrheit zu verkaufen – und Andersdenkende mundtot zu machen.
Das geschieht überall in der modernen Welt.
@Seaweed – ich hoffe, das Buch wird mich nicht enttäuschen. Wenn du willst, kannst du mir auch privat schreiben.
Wir sind soziale Wesen. Und mich macht es wütend, wenn ich in meinem WhatsApp-Forum lese, wie viele Menschen keine Hoffnung mehr haben.
Sie sind am Ende – dank der Psychiatrie und ihrer Ärzte.
Machs gut.
Du bist nicht allein. Ich bin nicht allein.
Es war schön, dich kennenzulernen.