Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Nicht die Katze wurde getötet, sondern unsere irrige Vorstellung, dass man den nahtlosen Stoff des Daseins wie eine Torte zerschneiden kann – in Samsara und Nirvana, Tod und Leben, Rechts und Links, Bewegung und Ruhe, und so weiter.
So funktioniert unsere duale Logik und Sprache – aber nicht die Realität.
Die Katze existiert auf sogenannter absoluten Ebene nicht mehr.
Auf der relativen sie miaut und will fressen.
Wie den Buddha, so auch die Leerheit kann man nicht mehr finden. Absolute Ebene.
Aber wie ich so Buddha auch sind die Wesen, die vergänglich sind.
Ich identifiziere mich mit meinem Sterben oder Leiden .
Der Buddha empfindet den Schmerz, aber er leidet nicht darunter.
Der Schmerz ist kein Leiden. Der Begriff DUKKHA deckt den Sinn, also die Bedeutung nicht ab. So sehr kurze Version.

Werbung:
Der Glaube heilt.
Wenn man mir sagt, ich hätte unheilbare Diagnose, und deshalb ich würde bald sterben, ich kann bestimmt sterben.
Ich hatte den großen Wälzer über die psychosomatische Störungen. Es war sehr viel Fälle dort dokumentiert.
Ist das Glas Wasser entweder halbvoll oder halbleer. Jeder lebt im eigenen Tunnel der Wahrnehmung. Der eigenen Blase. Oder Matrix.
Ich lebe ohne Rosa Brillen. Alle meine Matrixen sind nur die Modelle, aber keine Realität.
Aber die wirken auf mich.
Real ist das, was auf mich einwirkt.
Nicht auf meine Katze. Die lebt dazwischen. Die ist lebendig und tot zugleich. Krank und gesund, usw...

Schamanistishe Praktiken mit Drogen helfen besonders gut zu verstehen, wie relativ unseres Weltbild ist.
Der Buddhismus spricht über die abhängige Entstehung.
Die alle haben keine Drogen geschluckt. Sehr langes Fasten oder Stunden lang meditieren, nicht mehr zu schlafen,usw.. verändert die Chemie im Kopf. Pranaynma kann es auch.
Es stellt sich die Frage, was ist denn überhaupt normal?
Ich frage meine Katze. Wie immer.

Ich sehe das Lächeln der Katze, aber die selbst ist verschwunden.
Kann sein, die Mäuse befinden sich in der anderen Dimension?
Oder sogar im anderen Universum?
Die Hauptsache, die kommt immer zurück.
Die echte Psychonautik..
Ach, Psycho Miau k.
Es ist korrekt.

Kann es sein, daß meine Katze von KI entwickelt wurde, also von mir selbst?
So stellt sich die Frage.
Wer schreibt: KI, Katze oder @Pavel07 .
Keinen blassen Schimmer.
Bestimmt kann ich selbst miauen. Die Sprache braucht man dafür nicht.
Alle Katzen machen es.
Aber die Übersetzungen sind nicht gleich.
Sind die Katzen von China
andere als die hiesige Katzen? Nein!
Wo ist der Hund begraben liegt?
Die Frage geht wieder an die Katze. Sie ist wieder da.

Meine Katze hat die eigene Motten im Kopf. Oder die Fliegen drin. Ich benutze den mentalen Staubsauger.
Am Ende sind wie keine Motten wie kein Kopf. Da drin.
Man kann die Arme wie Brot teilen, oder wie Zwiebel zu schälen, es macht ihr nicht aus.
Auf buddhistische Parabeln übersetzt, Samsara und Nirvana sind zwei Seiten. Von einer Münze.
KI würde ich bestimmt nicht fragen. Die verliert den roten Faden sofort.
Weil die sehr verschiedene Meinungen und Ansichten von Theravada, Mahayana, Zen und Vajrayana nicht unter Hut zu bringen kann.
Sie bevorzugt zu halluzionieren.
Na ja, es heißt, ich halluzioniere.. aber nicht meine Katze. So kann man es auch sehen, warum nicht?

Werbung:
Zurück
Oben