Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Sowas ist halt auch eine Frage der Erziehung und der Sozialisation.
Ganz zu schweigen von menschlicher Reife hin zur Liebesfähigkeit.
Mir scheint, eher Ich bin davon felsenfest überzeugt, daß diese menschliche Reife sollte der Mensch durchleiden, also durch oder Dank des Leidens reifer zu werden.
Anders ausgedrückt, sei der, wer Du im Grunde genommen bist. Nach Friedrich Nietzsche.
Wenn Der konkrete Mensch echt dem Tod ins Gesicht schaut, so wie es Leo Tolstoi beschreibt, dann alles hat schon so wie die andere Perspektive oder Prioritäten. Um das zu verstehen, also im Sinne innerlich zu verwirklichen, kein Wissen und keine Wissenschaft ist nicht imstande zu helfen. Die geistige Dimension der lebendigen Erfahrung passt in keine moderne Geräte.

Der Unterschied ist auch, dass einer an der Situation Freude hat und sich dran hochzieht und der andere unter der Situation leidet.
Warum Freude? Genau darum es geht im diesem Faden. Was macht uns alle als Menschen aus, wenn keine Moderation oder keine Gesetze nicht mehr anwesend sind? Jeder sollte selbst antworten. Aber nicht auf den anderen zu projezieren. Im Sinne von dem Schatten nach der Psychoanalyse.

Das ist eine Unterstellung.
Das war längst geklärt.....gugg...
....

Hmm. Na Ja.....
Das mit "der Freude "kann von Außenstehenden nur spekuliert werden....
Denn Sie @Felicia1 ist die Einzige, die ihre Gefühle und ihre Absicht hierbei weiss.....
Finde ich zumindest.....

Was nichts daran ändert....
Dass er sagte....
** lass mich bitte in Ruhe... ***
Es ihr Egal war......
Und so weit es dazu kam....
DASS ER er irgendwann , weil es niemand sah....und niemand da war, der ihm half...

Auf das Geschehen, so, wie er es eben konnte aufmerksam machte....
..
Wer in Not Gerät... sollte ruhig um Hilfe rufen dürfen....finde ich.. ...

Egal. In Welcher Art.
Oder "Sprache"...
LG 🙄
.....LG... @lSerafiml und ich waren hiebei in Austausch.. Gespräch....
Gestern.....🙂
..

frag ihn doch, um was es ihm geht.
Ich kann nur vermuten...
Evtl..
Um Gerechtigkeit??? RESPEKT.....vor einem **lass mich bitte in Ruhe****....usw..

Ich glaube, etwas in der Art irgendwo gelesen zu haben.....
Das , was ihn bewegt weiss Nur er allein.
Und was du, oder ich vermuten, oder Spekulkueren .. ..
Hat nix damit zu tun....
Was Seine Absicht, Gedanken, usw Motivation usw.....ist... 🙂
Wie Du sehen kannst, hab ich mich mittlerweile korrigiert.

Werbung:
Zurück
Oben