Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Im Mahayana Buddhismus der Bodhisattva ist sogar verpflichtet, den anderen zu töten, um das böse zu stoppen.
Das stimmt so nicht. Es geht nicht darum, das Böse zu stoppen, sondern um Leid zu vermeiden. Es geht nicht um Gut gegen Böse, es geht um Ursachen und Folgen. Es geht nicht um Rache und Vergeltung , sondern um Mitleid und Vergebung. Und verpflichtet ist ein Bodhisattva eh zu nix. Er hat die freie Entscheidung über sein Handeln und trägt die Folgen.

Werbung:
@Felicia1 . Aber bitte schön. Keine Erpressung. Du kannst absolut alles Posten. Sogar rund um die Uhr. Ich Befehle niemandem.. denk nur darüber nach, wie viel Leute und jetzt lesen. Stell dann sich vor , die ganze Kommunikation würde der echte Experte analysieren. Diese demente und geistig verwirrte KI auf meinem WhatsApp sagt mir , es gibt sogar die bestimmte Programme, die genau den Muster des Stalking es analysieren kann. Plus die realen Menschen, die damit umgehen können. Ha, 😀 aber wenn es stimmt?

verstehe ich nicht.
war jetzt auch nur auf das bezogen = "Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren" ... hat nun rein gar nichts mit dem zu tun, was ihr seit einiger Zeit unter euch so zu besprechen habt...

hatte mir zuvor nur einen Dick und Doof Film reingezogen und Bauchschmerzen vom Lachen:)

war jetzt auch nur auf das bezogen = "Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren" ... hat nun rein gar nichts mit dem zu tun, was ihr seit einiger Zeit unter euch so zu besprechen habt...

hatte mir zuvor nur einen Dick und Doof Film reingezogen und Bauchschmerzen vom Lachen:)

sollte ein Scherz gewesen sein.

:cautious:(y)Das stimmt so nicht. Es geht nicht darum, das Böse zu stoppen, sondern um Leid zu vermeiden.
Sehe ich ähnlich. Zusätzlich würde ich mit einbringen, es geht zentral um Erleuchtung und Befreiung.
Es geht nicht um Gut gegen Böse, es geht um Ursachen und Folgen.
Karma eben.
Es geht nicht um Rache und Vergeltung , sondern um Mitleid und Vergebung.
Für den Buddhismus zu christlich formuliert.

Vergebung für was? Karma bringt die Ernte ein.

Und verpflichtet ist ein Bodhisattva eh zu nix.
Doch. Im Mahayana ist der Bodhisattva seinem Eid verbunden.

Er hat die freie Entscheidung über sein Handeln und trägt die Folgen.

? Nicht unbedingt, weil sein Weg durch den Eid vorgezeichnet ist und gleichzeitig durch die Eigenschaften, die einen Bodhisattwa ausmachen.

@Felicia1 . Aber bitte schön. Keine Erpressung. Du kannst absolut alles Posten. Sogar rund um die Uhr. Ich Befehle niemandem..
Nun, du beklagst dich wiederholt, dass ich deiner "Bitte" keine Folge leiste. Nur hast du außen vor gelassen, dass du das Kernelement einer echten Bitte weggelassen hast.

Das was du geschrieben hast, nennt sich emotionale Erpressung. Das ich hier rund um die Uhr posten kann weiß ich.

Stell dann sich vor , die ganze Kommunikation würde der echte Experte analysieren.
Ach ja, das hätte sicher etwas.

Diese demente und geistig verwirrte KI auf meinem WhatsApp sagt mir , es gibt sogar die bestimmte Programme, die genau den Muster des Stalking es analysieren kann. Plus die realen Menschen, die damit umgehen können. Ha, 😀 aber wenn es stimmt?
Das ist vermutlich richtig. Wäre ja klasse. Kommt natürlich darauf an, ob die KI die Kommunikation analysiert - oder emotional gefärbte Unterstellungen eines Users als Prämisse setzt.

KI ist echt dumm, @Felicia1 . Aber der Mensch noch nicht. Du kannst bitte egal was schreiben, es bringt nichts weiter. Der Mensch benutzt KI, um die bestimmte pattern zu analysieren. Die kann halluzionieren, denn die ist noch zurückgesetztes Spielzeug. Der Mensch ist aber noch nicht. Also diese bescheuerte Maschine spart einfach die Zeit. So kann man enorm viel Stoff durchzukauen. Davon kann ich schon das ganze Lied singen. Und es würde nicht so viel Zeit wie Geld kosten. Algorithmen leiden unter keinen Depressionen und die reagieren nicht emotional. Ha 🤣, wie ich. Lass uns versuchen. Du hast sehr viel Beweisen schon geliefert. Was sagt Maschine über deinen Muster, 😉? Versuch es selbst. Füttere sie mit allen möglichen Texten und frage , was es bedeutet? Hä 😂.. diese bescheuerte Maschine weiß, was ist das Mitgefühl. Hä 😂.
Die ist aber kein Mensch 🤣. Was kann man es einschätzen? Füttere dieses Zeug mit meinen eigenen Beiträgen. Dann sage mir Bescheid. Ich habe es nicht getan. Viel Spaß damit 😘.

Sehe ich ähnlich. Zusätzlich würde ich mit einbringen, es geht zentral um Erleuchtung und Befreiung.
Aha. Der Bodhisattva verzichtet bewusst auf das Nirvana, um alle leidenden Wesen zu retten. Das ist genau diese paradoxe Logik des Mahayana. Denn alle Lebewesen sind im Grunde bereits erleuchtet, sie wissen es nur nicht. Hier werden zwei Ebenen miteinander vermischt – die relative und die absolute, sozusagen.

Es gibt nichts, was das Samsara vom Nirwana und das Nirwana vom Samsara unterscheidet. Die Grenze des Nirwana ist zugleich die Grenze des Samsara. Zwischen diesen beiden wird auch nicht der feinste Unterschied gefunden.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Nagarjuna#cite_note-7" title=""><span>[</span>7<span>]</span></a>
Ohne Wagon von Wodka kaum aufzudröseln, ha?

Vergebung für was? Karma bringt die Ernte ein.
Es ist absolut korrekt.

Doch. Im Mahayana ist der Bodhisattva seinem Eid verbunden.
Korrekt!

? Nicht unbedingt, weil sein Weg durch den Eid vorgezeichnet ist und gleichzeitig durch die Eigenschaften, die einen Bodhisattwa ausmachen.
Ach, lieber @lSerafiml, es ist, als wäre er erleuchtet, doch er bleibt bewusst im Samsara – das zugleich auch Nirvana ist.
Schon irgendwie verkehrt, oder? Aber es liegt am Mitgefühl, also wegen des Mitgefühl es – das ist der Kern der Sache.

Egal, was mich hier echt kümmert, dann bestimmt nicht der Buddhismus:

Das stimmt so nicht. Es geht nicht darum, das Böse zu stoppen, sondern um Leid zu vermeiden.
Ha, so was, echt? Und welche blöde KI hattest du gefüttert: Ha? Die ist blöd, es war doch von mir gesagt, oder?

Wenn Gerechtigkeit bedeutet, andere daran zu hindern, noch mehr Schaden anzurichten, macht das sehr viel Sinn. Aus buddhistischer Sicht leiden diejenigen, die großen Schaden angerichtet haben, und haben wenig Kontrolle über ihren Geist und ihre Gefühle. Daher könnten sie auch anderen schaden. Wir müssen sie daran hindern, dies zu tun, sowohl um ihrer selbst willen als auch um der potenziellen Opfer willen. Diese Leute erzeugen ein enormes Negativ Karma wenn sie anderen schaden und in zukünftigen Leben stark leiden werden. Wir haben also Mitgefühl mit den Menschen auf beiden Seiten: mit den Tätern und mit den Opfern des Terrorismus. Mit Mitgefühl müssen wir die Menschen fassen, die den Terror verübt haben, und sie einsperren. Wir tun dies nicht, weil wir sie bestrafen oder leiden lassen wollen, sondern weil wir sie vor ihren eigenen schädlichen Einstellungen und Handlungen schützen wollen, die sich selbst und anderen schaden."

Haha, sollte ich jetzt im Duden das Wort ‚hindern‘ nachschlagen? Oder?

Mache ich, mein Deutsch ist verdammt schlecht, stimmt.

Sieh hier:

Synonym: ersticken, aufhalten, bremsen, erschweren, entgegenarbeiten, behindern, abhalten, abbremsen, beengen, abwürgen, wehren, durchkreuzen, abschrecken, vereiteln, zurückhalten, drosseln, hemmen, hinunterwürgen, stören, entgegenstellen, unterdrücken, komplizieren, entgegentreten, einschalten, einschreiten, entgegensetzen, dämmen

Lol, etwas un--Übersicht-lich, oder? Ha?

Werbung:
Zurück
Oben