Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
@Felicia1 . Sogar deine Likes würde ich besprechen, denn sie sind der klare Ausdruck von Stalking. Viel Spaß!
Dann mach das doch. Bei dem Gespräch mit der Polizei hätte ich zu gern zugehört. Spätestensals du von mir gesetzte Smileys erwähnt hast, wurde dir sicher Erfolg mit deiner Anzeige gegen mich versprochen.

Schau bitte im Duden.
Sagt mir der, der hartnäckig den Unterschied zwischen Bitte und Befehl ignoriert.

Du kannst nur davon träumen – das ist nicht verboten. Man kann dich, und das ist meine Hoffnung, identifizieren.
Klar. Und wo du gerade von Träumen schreibst: Spätestens wenn du meldest, dass die Person die dich "in die Hölle gestoßen hat" dich mittels Smileys stalkt werden sicher Ermittlungen gegen mich eingeleitet.

Siehe hier:

§ 238 stellt das systematische Verfolgen und Belästigen eines anderen Menschen unter Strafe („Stalking“). Geschütztes Rechtsgut ist die Freiheit der persönlichen Lebensgestaltung.

Und siehe hier, @Felicia1 :

Das Internet ermöglicht es Stalker*innen, versteckt, anonym und rund um die Uhr vorzugehen. Die Betroffenen können die Nachstellung dadurch häufig erst spät erkennen und ihr nur schwer entgehen. Das liegt auch an den vielfältigen Methoden des Cyberstalking. So unterschiedlich sie auch sein mögen, den meisten Täter*innen geht es darum, die betroffene Person einzuschüchtern, zu verletzen und zu terrorisieren.

Das ist der Terror, was du machst, bitte weiter! Ich bitte dich darum! Gute Nacht, ich investierte meine Zeit, dass es nicht woanders passieren könnte. Und mit jedem hier auch!

Werbung:
Nachstellung/Stalking ist das wiederholte Verfolgen, penetrante Belästigen und Bedrohen einer Person gegen deren Willen.07.02.2024.
§ 238 stellt das systematische Verfolgen und Belästigen eines anderen Menschen unter Strafe („Stalking“). Geschütztes Rechtsgut ist die Freiheit der persönlichen Lebensgestaltung.
Das Internet ermöglicht es Stalker*innen, versteckt, anonym und rund um die Uhr vorzugehen. Die Betroffenen können die Nachstellung dadurch häufig erst spät erkennen und ihr nur schwer entgehen. Das liegt auch an den vielfältigen Methoden des Cyberstalking. So unterschiedlich sie auch sein mögen, den meisten Täter*innen geht es darum, die betroffene Person einzuschüchtern, zu verletzen und zu terrorisieren.

Eben. Würde ich dich vor deiner Haustür auflauern, dich gegen deinen Willen anrufen, dich an deinem Arbeitsplatz abpassen usw. wäre dies zutreffend. Was du vergisst: Dieses Forum ist nicht deine private Wohnung, wo du mir unter Strafandrohung den Zutritt verwehren kannst. Ich weiß nicht, was dich zu der irrigen Annahme verleitet hat, es als Stalking titulieren zu können, wenn jemand deine kommunikativen Entgleisungen nicht schweigend akzeptiert - während du sogar einen Hetzthread eröffnest - und gleichzeitig meinen Rückzug forderst.

Am besten fragst du nochmal die von dir erwähnten Experten, was Cyberstalking genau ist. Wie nennst du es eigentlich, wenn du hier stets und ständig im - und explizit auf mich Bezug nimmst - und von mir ernsthaft erwartest, dass ich das still hinzunehmen habe, weil ich sonst in deinen Augen eine Stalkerin wäre.

Das ist der Terror, was du machst,
Nein.

Zurück
Oben