Indigofire
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie das mit Tieren ist..
Wahrscheinlich genauso.
Unser ego ich verarbeitet jedenfalls mit dem Gehirn.. Das ist eben die physische Ebene..
Auch das Herz, die Epiphyse, die Hypophyse, unsere Zellen, die materiell nachweisbare Lichter sind, wie unser gesamtes energetisches System gehört - nicht nur aber auch der physischen und physikalischen Ebene an - das ist für mich kein Entscheidungskriterium dafür,
wie Intuition funktioniert und wie wir unsere geistigen und körperlichen
Sinnesfunktionen nutzen können.
. Ersetze einfach das Wort "Höheres Selbst" mit "Innerem Selbst" bzw. "Wahrem Selbst" ... sonst würde es m.E. so klingen, als wolle das implizieren, der Mensch hätte im Gegensatz zum Tier ein "Höheres Selbst". Ja, das durch Autoritäten von klein auf anerzogene eventuell, das was von Freud schon "Über-Ich" genannt wurde, aber das hat mit dem von was wir gerade sprechen, der intuitiven bzw. hellfühlenden Wahrnehmung wenig zu tun -
es gilt eher dieses sich wieder abzuerziehen und für die ureigenen Intuition zu öffnen ...
um sich von den empfangenen Informationen einfach in-formieren lassen
und diese auch "lesen" zu können. Danke schön.
*LOVE*
wie Intuition funktioniert und wie wir unsere geistigen und körperlichen
Sinnesfunktionen nutzen können.
. Ersetze einfach das Wort "Höheres Selbst" mit "Innerem Selbst" bzw. "Wahrem Selbst" ... sonst würde es m.E. so klingen, als wolle das implizieren, der Mensch hätte im Gegensatz zum Tier ein "Höheres Selbst". Ja, das durch Autoritäten von klein auf anerzogene eventuell, das was von Freud schon "Über-Ich" genannt wurde, aber das hat mit dem von was wir gerade sprechen, der intuitiven bzw. hellfühlenden Wahrnehmung wenig zu tun -
es gilt eher dieses sich wieder abzuerziehen und für die ureigenen Intuition zu öffnen ...
um sich von den empfangenen Informationen einfach in-formieren lassen
und diese auch "lesen" zu können. Danke schön.
*LOVE*