Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Ach, das war echt gutWir sind unseren Gefühlen nicht zwingend hilflos ausgeliefert - Ist für mich der subjektiv springende Punkt daran.

Ich lerne auch dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, das war echt gutWir sind unseren Gefühlen nicht zwingend hilflos ausgeliefert - Ist für mich der subjektiv springende Punkt daran.
Im limbischen System. Das ist der Ort der Gefühle.Wo befinden sich beim Menschen - auch biologisch gesehen -
solch Informationen empfangende Fühler?
Danke schön.
Meistens, aber nicht alles.Das limbische System kann auf eine wandlungsvolle neurowissenschaftliche Geschichte zurückblicken. Lange galt es als unitäres Zentrum unserer Emotionen, und zahlreiche populärwissenschaftliche Texte transportieren nach wie vor diese vereinfachte Botschaft. Tatsächlich aber gehen die Funktionen des limbischen Systems weit darüber hinaus, denn neben der Steuerung von Emotionen beeinflusst es zum Beispiel auch Gedächtnis oder Antrieb. Und auch umgekehrt betrachtet ist unser Gefühlsleben eine zu komplexe Angelegenheit, als dass es allein durch die recht begrenzten Strukturen des limbischen Systems erklärbar wäre.
Und tatsächlich sind die beteiligten Strukturen eng miteinander verknüpft. Zahlreiche Studien legen nahe, dass das limbische System unser affektives Verhalten zumindest teilweise kontrolliert und damit Gefühle und Sexualität beeinflusst. Zudem spielt es eine zentrale Rolle bei der Abspeicherung von Gedächtnisinhalten und ist so an Lernprozessen beteiligt. Besonders wichtig hierbei ist der Papez-Kreis, benannt nach dem US-amerikanischen Neurologen James Papez, der diesen Schaltkreis in den 1930er Jahren entdeckte.
Im limbischen System. Das ist der Ort der Gefühle.
Meistens, aber nicht alles.
Anatomie: Das limbische System des Gehirns
Das limbische System umfasst mehrere Regionen im Gehirn, wie Amygdala und Gyrus cinguli, und ist beim Lernen und der Verarbeitung von Emotionen aktiv.www.dasgehirn.info
Alles sind nicht mehr als die Schwingungen.
Die Wahrnehmung ist per se der virtuellen Natur.
M.E. sind das Schwingungen, die auch ohne Projektion wahrnehmbar sind.
Oder projiziert ein Hund nur sich selbst auf jemanden,
dessen Absichten unabhängig von Äusserlichkeiten,
Kleidung, Status, Image, Worte etc.
er durch-schaut und darauf re-agiert?
Die Re-aktion darauf ist dem Hund eventuell
durch seine Domestikation anerzogen,
denn er ist ja vorallem auf sein Herr-chen fixiert worden,
doch das was er an Absichten wahrnehmen kann,
das ist auch so da.
Oder projiziert ein Kleines Kind, dass sieht
- im Sinne von Erkennen - wie es auch
das englische I see und das spanische Ver-dad -
umschreiben - dass der Kaiser nackt ist,
nur sich selbst auf ihn?
"Virtuell" bedeutet auch "nicht beobachtbar, aber erschließbar".
Beobachten ist immernoch ein aktiver Vorgang,
der das Beobachtete beeinflusst -
während Empfänglichkeit für Informationen
diese aufnimmt im Sinne von Erfassen ...
auch Hellwissen genannt.
Danke schön.
*LOVE*
Bei so etwas habe ich ein Zitat:Da fällt mir ein das ich leztens auf Youtube was gesehen habe wo man sieht wie Hunde und andere Tiere ihre Umgebung wahrnehmen.. Manche schneller, manche langsamer.. Manche sehen Farben die wir nicht sehen oder viel weniger Farben als wir.. Das selbe auch mit Tönen.. Usw.. Sehr interessant und ein sehr gutes Beispiel das wir nur durch die Funktion unserer Sinne, unseren Gehirns die Welt so wahrnehmen wie wir es können..
Ich hatte mal vor langer Zeit einen Traum.. Damals hab ich mich noch nicht so mit diesen Themen befasst..
Und zwar war da quasi nichts.. Alles war nur dunkel, also keine Atmosphäre und nur ein komischer erdenmäßiger Boden und ich war so erschüttert und traurig.. Ich fand es schrecklich..
Dann hatte ich den Gedanken das alles nur Eisen wäre und nur unsere Gedanken.. Unsere Vorstellungskraft die Welt so schön erscheinen lässt wie sie ist.. Das es eigentlich nur Illusion ist..
Das war ein interessanter Traum.. Ich war ganz fasziniert.. Damals hatte ich viele viele solcher Träume und mysteriösen Erlebnisse..
wo man sieht wie Hunde und andere Tiere ihre Umgebung wahrnehmen..
Unvollstellbar!Manche sehen Farben die wir nicht sehen
Woher glaubt man das letztendlich zu wissen?
Aufgrund von Geräten und ihren Simulationen,
die dies angeblich "nachvollziehen" können?
In Bezug auf alle Sinne wie auch
ihrer Kombination?
Die Wahrnehmung von Tieren
ist etwas Lebendiges!
Mit Herz und Seele!
Danke schön.
*LOVE*