Die Rassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sei mir nicht böse...ich mache keinen unterschied zwischen den menschen..egal von wo sie herkommen. ein mensch ist ein mensch und daran gibt es nichts zu rütteln. auch ich kenne viele aus ganz verschiedenen nationalitäten. aber es gibt nun mal unterschiede in den mentalitäten. heißt aber noch lange nicht das der oder der besser oder schlechter sein muss.
doch wenn einige rasse hören...dreht wohl irgendetwas bei ihnen. woher kommt das wohl?
Die Unterschiede in den Mentalitäten sind kulturabhängig und nicht in irgendeiner Weise von einer "Rasse" abhängig. Falls Du das andeuten wolltest, daß die Mentalität eines Menschen von der Hautfarbe oder der Form seiner Augen oder seiner Körpergröße oder Haarfarbe abhängig sei bzw. daß da Häufungen von Eigenschaften in Völkern aufgrund genetischer Veranlagung aufträten.
 
Werbung:
genau das ist es!....es hat nichts damit zu tun das es unterschiedliche menschen gibt...in hautfarbe...in der mentalität. nur das ist nun mal der simple begriff "rasse". doch viele denken dabei nur an ein wort...rasssimus.

Ne, du hast es nicht kapiert.

Der Begriff Rasse ist rassistisch, weil die Kriterien, was eine angebliche Rasse sein soll, schlichtweg idiotisch sind.
 
Was willst Du denn mit diesem Textchen unmöglichen Inhalts beweisen? Hast Du dir überhaupt mal durchgelesen, was da steht?
Die Soziologie und auch die Biologie beobachten eigentlich eher das Gegenteil von dem, was in diesem mittelalterlich erscheinenden Spökes angedeutet wird. Man ging früher ja in der Tat mal davon aus, daß der Mensch in seiner Entwicklungsfähigkeit familiär determiniert, also eingeschränkt sei, aber dem ist nicht so. Wo er aber determiniert ist, das sind seine Talente. Das Textlein oben stammt offensichtlich aus der Zeit, in der die Stände zu zerfallen drohten...

das teil erscheint nicht nur mittelalterlich, sondern, wie ich bereits hier verlinkt habe im thread, er ist auch mittelalterlich, denn er stammt aus dem 15. jhdt.
 
Dieser Gedanke würde voraussetzen, daß es einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe/Körperäußerem und Mentalität gibt. Den Gedanken würd ich dann ehrlich gesagt schon fast proto-rassistisch nennen. Die Mentalität wird nicht durch die Pigmentierung/das Körperäußere beeinflusst sondern unter anderem oder vor allem durch die Kultur, in der das Invidiuum aufwächst.
Meine Güte, wenn ihr über die unsäglichen "Rassen" diskutiert, dann seit doch bitte wenigstens so frei und versteht, was ursprünglich damit gemeint ist.

ciao, :blume: Delphinium
"Meine Güte", ja, mit genau dem Ausdruck im Gesicht sitz ich hier auch. Mir war nicht klar, daß es so schwer ist für manche, das zu separieren, was real ist und was völkischer Aberglaube.
 
ihr benutzt hier methoden allesamt die der systematik der massenbeeinflussung des drittenreiches gleichen ! man wird zu seinem feind wenn man nicht aufpasst .
ihr seid hier am meissten rassistisch unterwegs, denn ihr teilt hier in rassisten und euch ein :D

@ delphi kommentar :

AW: Die Rassen

Dieser Gedanke würde voraussetzen, daß es einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe/Körperäußerem und Mentalität gibt. Den Gedanken würd ich dann ehrlich gesagt schon fast proto-rassistisch nennen. Die Mentalität wird nicht durch die Pigmentierung/das Körperäußere beeinflusst sondern unter anderem oder vor allem durch die Kultur, in der das Invidiuum aufwächst.

mitte : woraus und warum bildet sich eine kultur ??
 
das teil erscheint nicht nur mittelalterlich, sondern, wie ich bereits hier verlinkt habe im thread, er ist auch mittelalterlich, denn er stammt aus dem 15. jhdt.
jaja, aber wie Du weißt hölt steter Tropfen den Stein. Wiederholungen sind Teil der Übung... ;)
 
nicht immer gleich auf leute losgehen die es vieleicht garnicht so gemeint haben wie ihr denkt.
mal ein auszug aus wikipedia....auch wenn man es hier nicht so gerne sieht.:

„Man nehme zwei Söhne an, den eines Bauern und den eines Ritters: Beide wüchsen im Gebirge unter der Erziehung eines Mannes und eines Weibes auf. Du wirst sehen, dass der Bauer sich weiterhin über die Dinge eines Dorfes, so wie ackern, graben und Holz mit dem Vieh einsammeln, erfreuen wird; und der Sohn des Ritters wird sich nur dann erfreuen, wenn er reitend Waffen zu horten vermag und Messerstiche erteilen darf. Dies beabsichtigt die Natur, so wirst Du dieses in jenen Orten, in denen Du leben wirst, Tag für Tag beobachten können, so dass der Gute einer guten Rasse [rraça] von seiner Herkunft angezogen wird und der Benachteiligte, einer gemeinen Rasse [rraça] und Herkunft angehörig, unabhängig wer er ist und wie reich er sein mag, sich niemals von einer anderen Herkunft angezogen fühlen wird, als woher er ursprünglich stammt.[4]“

lg darkhorizon

"Gute" Rasse...."gemeine" Rasse...oki, wie schon geschrieben wohl ein alter Text...aus einer Zeit, wo Rassismu zum "guten Ton" gehörte...ja, sogar innerhalb eines Landes Unterschiede gemacht wurden zwischen den Bevölkerungsgruppen...der Bauer hatte gefälligst Bauer zu bleiben...sich bloß nicht als "vollwertiger" mensch zu fühlen, den Boden zu küssen, auf dem die Herren wandelten...nun auch das hat sich ja dann ein paar hundert Jahre später geändert...zumindest auf dem Papier...
Noch im WW II gab es genügend rassistische Hohlköpfe, die bestritten, daß ein Afro-Amerkaner in der Lage sei, ein Flugzeug zu bedienen...im WW I mußten schwarze Piloten nach Kanada gehen und haben für die Briten erfolgreich Kampfeinsätze geflogen.
...und wie es scheint, ist dieser Rassenwahn bis heut noch nicht ausgemerzt...ein echtes Armutszeugnis für die, die immer noch diesen Müll glauben und ihn verteidigen, auch wenn manch einer es noch so "nett" verpackt.



Sage
 
Was willst Du denn mit diesem Textchen unmöglichen Inhalts beweisen? Hast Du dir überhaupt mal durchgelesen, was da steht?
Die Soziologie und auch die Biologie beobachten eigentlich eher das Gegenteil von dem, was in diesem mittelalterlich erscheinenden Spökes angedeutet wird. Man ging früher ja in der Tat mal davon aus, daß der Mensch in seiner Entwicklungsfähigkeit familiär determiniert, also eingeschränkt sei, aber dem ist nicht so. Wo er aber determiniert ist, das sind seine Talente. Das Textlein oben stammt offensichtlich aus der Zeit, in der die Stände zu zerfallen drohten...

wenn du dies wirkich selbst glaubst......dann sieh dir doch mal an was alles...selbst in deutschland.... geschieht wegen der mentaliät! (zb. dinge..die ja alle ganz familiär bezogen sind!)
 
Werbung:
also irgendwie ich mir das alles zu böd. ihr würdet mich wohl am liebsten als rassist hinstellen obwohl ich nur auf den begriff "rasse" einging.
den thread lass ich euch gerne! :winken5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben