Die Rasse der Cthulhu

mysticaHH

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Hamburg, Deutschland
Hallo, wer von Euch hatte schon Kontakt mit Ihnen? Und wenn ja, in welcher Form? Glaubt Ihr an den Mythos des Großen Cthulhus, einer der großen Alten, der angeblich noch in einem todesähnlichen Schlaf verweilen soll? Das ganze Thema beschäftigt mich sehr, noch bevor ich den Mythos kannte, habe ich von dieser Rasse geträumt. Habe dann im Internet nachgeforscht und gelesen... Freue mich auch auf Mailkontakte!
 
Werbung:
Der Mythos des Cthulhu und der großen Alten sind Erfindungen des Autors H.P. Lovecraft.
Er hat sich den ganzen Mythos und die Götter erdacht, so wie es Tolkien mit der ganzen Mittelerde-Welt gemacht hat.
Reine Erfindung!

Ich liebe die Geschichten von H.P. Lovecraft. Finde es faszinierend, wenn sich jemand so in etwas hineinsteigert und dann die ganzen Wesen und Orte erfindet. Er hat auch das Buch "Necronomicon" erfunden, das ja schon von vielen anderen Autoren und in Filmen verwendet wird.

Wie gesagt, alles eine Erfindung eines guten Horrorautors :)
 
Der Mythos des Cthulhu und der großen Alten sind Erfindungen des Autors H.P. Lovecraft.
Er hat sich den ganzen Mythos und die Götter erdacht, so wie es Tolkien mit der ganzen Mittelerde-Welt gemacht hat.
Reine Erfindung!

Ich liebe die Geschichten von H.P. Lovecraft. Finde es faszinierend, wenn sich jemand so in etwas hineinsteigert und dann die ganzen Wesen und Orte erfindet. Er hat auch das Buch "Necronomicon" erfunden, das ja schon von vielen anderen Autoren und in Filmen verwendet wird.

Wie gesagt, alles eine Erfindung eines guten Horrorautors :)



:thumbup: ich auch!
 
Das Necronomicon basiert auch auf alten babylonischen-sumerischen Sagen und Göttern. Wenn also erfunden, dann nur zum Teil von ihm.

komisch, ich hab das so gelesen, dass er das erfunden hat. Und zwar wurde das Necronomicon verfasst von dem verrückten Araber Abdul Al´Hazred (auch von Lovecraft erfunden).
Naja, jedenfalls sind die ganze Gottheiten, Cthulhu und die großen Alten, alle von Lovecraft selbst erdacht worden. er hat sich dafür vielleicht von dem ein oder anderen inspirieren lassen, aber trotzdem ist alles nur eine Erfindung.
 
komisch, ich hab das so gelesen, dass er das erfunden hat. Und zwar wurde das Necronomicon verfasst von dem verrückten Araber Abdul Al´Hazred (auch von Lovecraft erfunden).
Naja, jedenfalls sind die ganze Gottheiten, Cthulhu und die großen Alten, alle von Lovecraft selbst erdacht worden. er hat sich dafür vielleicht von dem ein oder anderen inspirieren lassen, aber trotzdem ist alles nur eine Erfindung.

Dass es den verrückten Araber wohl nicht gab, davon gehe ich auch aus.

Die im Necronomicon erwähnten Götter sind aber nicht (von Lovecraft) erfunden. Da ist die Rede von Inanna, Enki, Marduk etc. Und das Buch beschreibt einen klassischen Initiationsweg, bzw mehrere.
 
Enki??? so heißt eine Sendung von meinen Kleinen Sohn auf Nick jr!!!!!! xD cooll was es nicht alles gibt!!!! Glaubt wirkich ernsthaft hier jemand an Aliens??? Wenn ihr sowas wissen wollt dann kehrt in euch und da denke ich liegt diese Antwort schon bereit!!!!! versteht ihr wie ich das meine??
 
Werbung:
Die Erfindungen von Lovecraft sind der reine Wahnsinn.

Die Kreaturen und Götter, die er erfunden hat sind so konfus und fantasievoll, da kann Tolkien glatt abdanken mit seinem Zeug. Lovecraft hat immer meine Fantasie zum Sprühen gebracht ... und beim Lesen von "Whisperer In Darkness" hab ich mich ganz ernsthaft angeschissen. Einfach genial.
 
Zurück
Oben