Die Quelle in dir (von Fabian Wollschläger)

wo hat die Gnade ihren Platz in deinen Thesen?
Die Gnade ist zu einen die Möglichkeit in der Hölle um Göttliche Liebe zu beten, wo man dann rein wird und dadurch frei wird von der Sünde. Zum anderen ist die Gnade, dass man jederzeit sein Fehlverhalten erkennen und bereuen kann und an seiner natürlichen Liebe arbeiten kann und so sich und seine Lebensumstände bessern kann. Bei beiden spielt der freie Wille und die Reue die große Rolle. Es gibt viele liebevolle Engel in der Hölle, die den armen Seelen dort helfen zur Einsicht zu gelangen.

Werbung:
ich seh das anders, die Menschen werden verändert, weil sonst kommt nämlich keiner in höhere Sphären, weil keiner es verdient hätte, gäbe es nicht die Verwandlung und die Gnade.

Römer 3,10 Es gibt keinen, auch nicht einen Einzigen, der ohne Sünde ist.

Paulus sagt z.B.:
Röm.7,19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.

Allein, weil Sünde das Menschsein beinhaltet, nicht was er tut.
Und Gott wird alle Sünde abwaschen.

Micha 7-18 „Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.“
Zu glauben, dass der Mensch sündigen muss, halte ich für einen Fehlglauben, der einen auf einen niedrigen Level hält. Ich glaube an die Schöpfung Gottes und dass man nicht sündigen muss. Ich nehme meinen Schutzengel als Vorbild und glaube, dass man frei werden kann von der Sünde schon auf Erden.

und glaube, dass man frei werden kann von der Sünde schon auf Erden
Ich glaube nicht an die 7 Todsünden aus der Bibel. Es gibt keine Todsünden und auch keine unverzeihlichen Sünden. Was ich mit frei von Sünde meine ist, dass man innerhalb der Selbst- und Nächstenliebe und der Harmonie handelt. Nach dem Motto "Behandle andere so wie du behandelt werden willst".

Ich glaube nicht an die 7 Todsünden aus der Bibel.

die 7 Todsünden sind katholisch, bei den Evangelisten gibt es sie nicht. ;)

Zu glauben, dass der Mensch sündigen muss, halte ich für einen Fehlglauben, der einen auf einen niedrigen Level hält.

ich hab das anders gemeint, Sünde ist das, was wir sind im Körper, nicht etwas was wir tun.

a215.gif

Das verstehe ich nicht, was meinst du genau mit der Sünde im Körper?

Zielverfehlung statt Sünde (reichgottes.at)

Sünde als Wort ist verwandt mit dem Begriff der Absonderung, sündigen heisst absondern, der Sündenfall ist die Absonderung von der Einheit des allumfassenden Bewusstseins und damit der Sturz in die Polarität in das Gespalten sein, Sünde ist Absonderung.

im Griechischen heisst sündigen harmatanen und dass heisst gleichzeitig das Ziel nicht treffen.
Hamartia bedeutet auch "Zielverfehlung".

Den Punkt, das Ziel nicht treffen heisst, die Einheit nicht treffen, jenen Punkt der in Religionssystemen Einheit repräsentiert und wer diesen Punkt nicht trifft ist sündig, denn der Mensch mit einem polaren Bewusstsein kann den Punkt, kann die Einheit (Gott) nicht begreifen, kann die Einheit nicht treffen.

Sündig sein ist Polarsein , polares Bewusstsein haben oder sündig sein ist dasselbe, deswegen ist der Mensch sündig weil er polar ist, sein Bewusstsein polar ist.

a260.gif

Werbung:
Zielverfehlung statt Sünde (reichgottes.at)

Sünde als Wort ist verwandt mit dem Begriff der Absonderung, sündigen heisst absondern, der Sündenfall ist die Absonderung von der Einheit des allumfassenden Bewusstseins und damit der Sturz in die Polarität in das Gespalten sein, Sünde ist Absonderung.

im Griechischen heisst sündigen harmatanen und dass heisst gleichzeitig das Ziel nicht treffen.
Hamartia bedeutet auch "Zielverfehlung".

Den Punkt, das Ziel nicht treffen heisst, die Einheit nicht treffen, jenen Punkt der in Religionssystemen Einheit repräsentiert und wer diesen Punkt nicht trifft ist sündig, denn der Mensch mit einem polaren Bewusstsein kann den Punkt, kann die Einheit (Gott) nicht begreifen, kann die Einheit nicht treffen.

Sündig sein ist Polarsein , polares Bewusstsein haben oder sündig sein ist dasselbe, deswegen ist der Mensch sündig weil er polar ist, sein Bewusstsein polar ist.

a260.gif
Ja, die Einheit mit Gott ist jenseits der Polarität.

Zurück
Oben