Die Quelle in dir (von Fabian Wollschläger)

KuRaiZuBoka

Mitglied
Registriert
21. September 2022
Beiträge
71
Hallo, liebe Community 🙂

Heute möchte ich eine Buchempfehlung aussprechen, für alle die sich für das Thema Bewusstseinstranszendenz interessieren.
Der Autor (Fabian) verspricht hier, euch aus der Leere in die eigene Unendlichkeit zu führen.
Unser lieber Moench-David hat sich für die Worte der Person interessiert, hinter der ich "Jesus Christus" vermutet habe.
Hier könnt ihr ein paar Textstellen aus seinem #1-Bestseller lesen und für euch reflektieren, ob das sein kann.
Es befinden sich auch ein paar düstere Stellen im Buch, habe hier jedoch meine persönlichen Favoriten notiert 👍

"Alles ist mit allem verbunden.
Durch diese Wechselwirkungen tauschen verschiedene Energien kommunikativ Informationen aus. Die rein körperliche Kommunikation durch Mimik, Gestik und Worte umfasst nicht die gesamte Kommunikation, die wir mit unserer Umwelt eingehen. Eine solche Annahme ignoriert die energetische Kommunikation"

"Egal, ob wir uns Liebe, Glück, Gesundheit oder Geld wünschen, nur ein ewiger innerer Reichtum kann zu einem anhaltenden äußeren Reichtum führen."

"Wer glücklich sein will, muss also kein Glück erschaffen, sondern aufhören, Unglück zu erschaffen. So wird das Glück zu ihm fließen."

"Unser Inneres ist die Dimension, in der einzig und allein wir die Kontrolle haben können,sofern wir zu unserer Quelle zurückfinden. Wenn unser Bewusstsein von einem Opfer- in einen Schöpfer-Zustand wechselt, verändert sich zuerst der Blick, mit dem wir unsere Realität wahrnehmen."

"Durch eine einseitige Betrachtung erschaffen wir einen Konflikt. Durch eine zweiseitige Betrachtung verstehen wir einen Konflikt. Durch eine vielfältige Betrachtung lösen wir einen Konflikt."

"Mit der Fähigkeit, innere Vorstellungen von Glück, Freude, Dankbarkeit und Liebe ohne äußere Auslöser hervorzurufen, aktivieren wir die höchste Kraft unseres Bewusstseins."

"Ich atme mein altes Ego aus und atme mein neues Selbst ein. Mit jedem Ausatmen löse ich mich weiter von den Grenzen meiner Vergangenheit. Mit jedem Einatmen verbinde ich mich näher mit all den Möglichkeiten in meiner Gegenwart. Ich bin der Schöpfer meiner Realität. Meine Realität ist meine Schöpfung."

a0575d9c-a93d-11e9-9701-c1b5ef0b1b0a.jpg

Ich für meinen Teil, würde euch eher noch ans Herz legen, Werke wie die Bibel oder Werke von Lama Ole Nydahl zu lesen,
aber dies hier ist durchaus mal eine Betrachtung wert und hat mir sehr geholfen 👍👍


Liebe Grüße, KuRaiZuBoka
 
Werbung:
(hab noch bissl umformuliert eben.)
offensichtlicher gehts ja gar nicht, wie er auf Jesus macht.
er predigt aber völlig anderes, geradezu der Bibel entgegen.
 
Alles ist mit allem verbunden.
Durch diese Wechselwirkungen tauschen verschiedene Energien kommunikativ Informationen aus. Die rein körperliche Kommunikation durch Mimik, Gestik und Worte umfasst nicht die gesamte Kommunikation, die wir mit unserer Umwelt eingehen. Eine solche Annahme ignoriert die energetische Kommunikation"

"Egal, ob wir uns Liebe, Glück, Gesundheit oder Geld wünschen, nur ein ewiger innerer Reichtum kann zu einem anhaltenden äußeren Reichtum führen."

"Wer glücklich sein will, muss also kein Glück erschaffen, sondern aufhören, Unglück zu erschaffen. So wird das Glück zu ihm fließen."

"Unser Inneres ist die Dimension, in der einzig und allein wir die Kontrolle haben können,sofern wir zu unserer Quelle zurückfinden. Wenn unser Bewusstsein von einem Opfer- in einen Schöpfer-Zustand wechselt, verändert sich zuerst der Blick, mit dem wir unsere Realität wahrnehmen."

"Durch eine einseitige Betrachtung erschaffen wir einen Konflikt. Durch eine zweiseitige Betrachtung verstehen wir einen Konflikt. Durch eine vielfältige Betrachtung lösen wir einen Konflikt."

"Mit der Fähigkeit, innere Vorstellungen von Glück, Freude, Dankbarkeit und Liebe ohne äußere Auslöser hervorzurufen, aktivieren wir die höchste Kraft unseres Bewusstseins."

"Ich atme mein altes Ego aus und atme mein neues Selbst ein. Mit jedem Ausatmen löse ich mich weiter von den Grenzen meiner Vergangenheit. Mit jedem Einatmen verbinde ich mich näher mit all den Möglichkeiten in meiner Gegenwart. Ich bin der Schöpfer meiner Realität. Meine Realität ist meine Schöpfung."
So ähnlich kenne ich das auch, sind halt Standard-Esoterik-Weisheiten, nichts Neues für mich :)
 
"Durch eine einseitige Betrachtung erschaffen wir einen Konflikt. Durch eine zweiseitige Betrachtung verstehen wir einen Konflikt. Durch eine vielfältige Betrachtung lösen wir einen Konflikt."
a0575d9c-a93d-11e9-9701-c1b5ef0b1b0a.jpg

Ich für meinen Teil, würde euch eher noch ans Herz legen, Werke wie die Bibel oder Werke von Lama Ole Nydahl zu lesen,
aber dies hier ist durchaus mal eine Betrachtung wert und hat mir sehr geholfen 👍👍


Liebe Grüße, KuRaiZuBoka
These, Antithese, Synthese – Richard David Precht, ähm - Schopenhauer lässt dialektisch grüßen...:cautious:

Mit seinem optischen Rumgepose ergeht es mir dabei im Übrigen ähnlich wie @Yogurette:
Vielleicht bloß Zufall – aber der Autor scheint mir auf dem Foto wirklich etwas zu sehr dem westlichen Bild zu ähneln, das in vielen Köpfen rum spukt, was das vermeintlich historisch wahrscheinliche äußere Erscheinungsbild von Jesus angeht – Lange Haare, gepflegter Bart, weichzeichnerisch feine Gesichtszüge und so.

Und wenn seine Werbung, meinem Empfinden nach, schon mit solch bewussten/unbewussten Klischees arbeitet – erwarte ich vom Inhalt erst mal auch nicht viel mehr als einen Abklatsch und allenfalls eine verwässerte Idealisierung vom Original.
 
..... Und wenn seine Werbung, meinem Empfinden nach, schon mit solch bewussten/unbewussten Klischees arbeitet – erwarte ich vom Inhalt erst mal auch nicht viel mehr als einen Abklatsch und allenfalls eine verwässerte Idealisierung vom Original.

wenn es ja wenigstens an Jesus angelehnte Lehren wären!
aber das sind sie nicht. eine Mogelpackung durch und durch.
 
Werbung:
Eine Jesuskopie als modern Art Psychologe. Heile dich selbst und lass dir lange Haare wachsen.
Ich atme mein altes Ego aus und ein neues gesundes ein. Hausfrauenpsychologie in einem neuen Marketingkleid verpackt.
Und das Paket hat wollige lange Haare.
:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben