Die Problematik fiebersenkender Mittel ("Krank durch Medizin")

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich habe bei meinem Kind festgestellt, dass mit dem fiebersenkenden Mittel auch oft die Schmerzen vergehen und es dann ruhig schlafen kann, was bei Fieber nicht der Fall ist. Hat jemand eine Erklärung für mich?
Das ist einfach - weil in fiebersenkenden Mitteln auch Schmerzmittel - zB. Paracematol enthalten sein können. (Mögliche Nebenwirkungen : Leber- und Nierenschäden, Beeinträchtigungen der Magenschleimhaut und der Blutbildung etc.). Ein Arzt hat es mir so erklärt : der Heilungsprozess (mit Fieber / Schmerz / Entzündung) wird unterbrochen (nicht ausgeheilt !) - deswegen verschwinden auch die durch den Heilungsprozess bedingten Beschwerden. Beschwerdefreiheit ist nicht gleichzusetzen mit Heilung.

Gawyrd

Werbung:
Hi zusammen

Ich persönlich trinke erstmal viel Tee, wenn ich krank bin. Bei Fieber kommen reichlich Tee und Wadenwickel zum Einsatz. Bei hohem Fieber setze ich jedoch Paracetamol ein und bei den Kindern wird gleich der Notarzt gerufen. Aber auch bei meiner Schwester mit fast 40 Grad Fieber holte ich den Notarzt, denn ich träumte die Nacht davor, sie schwebe in Lebensgefahr. Tatsächlich hatte sie eine akute Blutvergiftung.

Nun versuch einen Kind bei 39 40° Grad Fieber sauren frisch gepresten Osaft zugeben, mmmh muss ja auch erst mal Apfelsinen zu Hause haben!
Ich hab ihn genossen, den süssen Orangensaft damals als Kind.
Wenn ich Fieber habe, ab ins Bett und viel trinken, Decke drüber, schwitzen!
Genau. Und achtsam sein.
Dann bist du anders als andere! Wenn du das dann noch kontrolliert machst!
Es geht eben um die Nicht-Kontrolle. Der Körper kann das ganz alleine. Das ist ja das Tolle an der Natur! Wird von vielen bloß immer vergessen, verdrängt, warum auch immer.
Ich empfehle keinem Menschen das auszuprobieren, hier höre ich wieder das pure EGO raus! Ruck zuck Fieberkoma :clown: nah sagt mir vorher Bescheid, dann kann ich mir die Uhr stellen und Fernreiki schicken!
Danke, ich verlasse mich da lieber auf mich selber. Dein Orakel ist mir hier auch zu beeinflußt. Btw. was soll das Ego hier sein, böse? Die Diskussion um esoterische Weltbilder und Begrifflichkeiten erspare mir bitte an dieser Stelle!
Ja ist klar, ich kann aber auch Meditieren oder mich in Trance setzten, ist dann nicht so gefährlich!
Fieber-Trance (welch hochgestochenes Wort!) ist auch nicht gefährlich, warum soll denn immer alles bis zum Extrem geführt werden? Maßhalten gilt auch hier, ich dachte in einem Esoforum könnte ich das voraussetzen...
Es wird vielleicht bei einer Grippe gehen, aber aufgepasst, diese Symtone einer Krankheit können eine lebensgefährliche Krankheit verschleihern!
Eben darum ist es gut, wenn der Körper sich selber regenerieren darf, sonst verlernt er das, und ernste Krankheiten werden wirklich verschleppt, weil wir uns gut fühlen, obwohl nur die Symptome verschwunden sind, nicht aber der Erreger. Mehr leistet ein fiebersenkendes oder gar ein Schmerzmittel halt nicht. Auch hier bestimmt das Maß der Krankheit die Therapiemaßnahmen. Wo bleibt denn der gesunde Menschenverstand?
So dann bin ich beruhigt, nur mal für die Jugendlichen die hier mitlesen. Cool sein bedeutet dann bei ihnen wer hatte höheres Fieber!
So blöd sind die Jugendlichen auch nicht, denn das Bewusstwerden des Unbewussten kann jeder erfahren, der ein wenig achtsam und sensibel mit sich und seinen Träumen und Erinnerungen in der Innenschau ist.

LG Loge33

Hi Loge

So selbstregulierend ist das Fieber eben nicht, denn bekanntlich sterben die Leute in Drittweltländern durchschnittlich früher, weil ihnen nicht die medizinischen Maßnahmen zur Verfügung stehen, ebenso wie in früheren Jahrhunderten, wo das Durschnittssterbealter weit unter 40 war. Früher starb man an simplem Fieber. Eine Mutter mit 12 Kindern konnte nur die Hälfte ins Erwachsenenalter hochbringen.

Hi Loge

So selbstregulierend ist das Fieber eben nicht, denn bekanntlich sterben die Leute in Drittweltländern durchschnittlich früher, weil ihnen nicht die medizinischen Maßnahmen zur Verfügung stehen, ebenso wie in früheren Jahrhunderten, wo das Durschnittssterbealter weit unter 40 war. Früher starb man an simplem Fieber. Eine Mutter mit 12 Kindern konnte nur die Hälfte ins Erwachsenenalter hochbringen.
Wer, der genannten, wird das hier lesen?

LG Loge33

Hallo,

eine Körpertemperatur von ca. 38 Grad ist für den Körper recht hilfreich, um Antikörper zu bilden, die dann die Krankheitserreger auffressen. Was über ca. 38,5 Grad hinausgeht, damit wird der Körper alleine nicht mehr fertig!

Subfebrile Temperaturen sind wechselnde Temperaturen: einmal hat derjenige Fieber, eine Stunde später ist die Temperatur wieder normal, drei Stunden später ist sie wieder höher. Bei subfebrilen Temperaturen glaubt man entweder sein Fieberthermometer ist defekt oder man denkt, man sei zu blöd die Temperatur richtig zu messen.

Allgemein fiebersenkende Medikamente als Humbug hinzustellen ist für leichtgläubige recht informativ. Wer sich mehr mit Krankheiten auskennt, liest besser sowas nicht.

Pluto

Hi Loge

Was sagt uns das? Die Medizin/Hygiene macht Fortschritte.

Todesursache ist nicht die Temperaturerhöhung des Körpers, sondern die ursächliche Erkrankung, Vergiftung in der Blutbahn, die Fieber nach sich zieht. Diese Unterscheidungskraft sollte vorhanden sein. Ich spreche und sprach aber eigentlich vom Nutzen des Fiebers, der Fieberbilder, einem Zugang zum Sehen, nicht vom allgültigen Allheilmittel :), bei jedweder Erkrankung.

Witzigerweise echt schwierig zu vermitteln hier im Eso-Forum. Aber genug erklärt. Möge jeder selbstverantwortlich leben. HUGH!

LG Loge33

Was sagt uns das? Die Medizin/Hygiene macht Fortschritte.

Todesursache ist nicht die Temperaturerhöhung des Körpers, sondern die ursächliche Erkrankung, Vergiftung in der Blutbahn, die Fieber nach sich zieht. Diese Unterscheidungskraft sollte vorhanden sein. Ich spreche und sprach aber eigentlich vom Nutzen des Fiebers, der Fieberbilder, einem Zugang zum Sehen, nicht vom allgültigen Allheilmittel :), bei jedweder Erkrankung.

Witzigerweise echt schwierig zu vermitteln hier im Eso-Forum. Aber genug erklärt. Möge jeder selbstverantwortlich leben. HUGH!

LG Loge33

Hi Loge

Dies zu vermitteln, ist auch nicht Deine Aufgabe, im Gegenteil. Allein Ärzte dürfen hier medizinische Ratschläge geben. Du verstößt mit Deiner vorgegebenen, "aufklärerischen" Kompetenz gegen das Gesetz. Außerdem sind Deine Ratschläge grobfahrlässig und schlichtweg falsch!

Hi Loge

Dies zu vermitteln, ist auch nicht Deine Aufgabe, im Gegenteil. Allein Ärzte dürfen hier medizinische Ratschläge geben. Du verstößt mit Deiner vorgegebenen, "aufklärerischen" Kompetenz gegen das Gesetz. Außerdem sind Deine Ratschläge grobfahrlässig und schlichtweg falsch!

Loge hat recht, da alle Krankheiten auf Parasitosen (Makro- wie Mikro-) basieren. Sie argumentiert auf Basis der Molekularbiologie, das lernen sogar Ärzte (wieder)...
Die alten Wiener Ärzte (Wiener Schule) wußten z.B., daß Allergien Verwurmungen zugrunde lagen. Und das Sprichwort, wonach der Tod im Darm sitze, ist sehr weise. Die Parasitosen beginnen im Darm.

Wenn Dich die wissenschaftlich fundierte Antwort interessiert, schlag nach bei Dr. Alfons Weber. Auch Hulda Clark (Biologin) und Tamara Lebedewa (Chemikerin) lieferten bereits gute Grundlagen dafür.

Das Medical Marketing heutzutage spricht von den Wirkungen daraus... nämlich von Stressfaktoren (das ist auch chem. Dysstress), 'freien Radikalen' (Parasiten), Übersäuerungen (z.T. aus Stoffwechselgiften der Parasiten resultierend), Oxidantien (Parasiten)... etc.pp...

Mercie:)
La Dame

Werbung:
Hi Loge Dies zu vermitteln, ist auch nicht Deine Aufgabe, im Gegenteil. Allein Ärzte dürfen hier medizinische Ratschläge geben. Du verstößt mit Deiner vorgegebenen, "aufklärerischen" Kompetenz gegen das Gesetz. Außerdem sind Deine Ratschläge grobfahrlässig und schlichtweg falsch!
Nein. Loge gibt hier keine Ratschläge - und schon gar keine "illegalen". Sie erzählt einfach, wie sie es handhabt. Wir sind hier alle keine Ärzte - sondern berichten von unseren Erfahrungen und Meinungen.

Für mich hat das was Loge sagt, Hand und Fuß - es setzt voraus, dass sie sich und ihren Körper sehr gut kennt und einschätzen kann. Höchstwahrscheinlich auch ein ausgezeichnetes Immunsystem hat.

Was für den einen stimmig und sinnvoll ist, kann beim anderen (mit nicht so guter Selbsteinschätzung und nicht so stabiler Gesundheit) problematisch bis gefährlich werden.

Insoferne muss jeder seine Vorgehensweise selbst entscheiden. Die bisherige Diskussion hat eine erstaunliche Bandbreite von Erfahrungen und Sichtweisen geliefert. Sehr bereichernd !

Gawyrd

Zurück
Oben