Die Problematik fiebersenkender Mittel ("Krank durch Medizin")

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ab wann Fieber gefährlich wird, müßte man jemand fragen, der da kompetent ist.

Fieber (im Wiki) (nur zur groben Einschätzung - wichtige Gesundheitsfragen immer nur in Rücksprache mit einem Arzt klären) :

Die durchschnittliche Temperatur des menschlichen Körpers beträgt normalerweise – selbst bei äußerlichen Temperaturschwankungen – etwa 37,2 °C. Bei Fieber erhöht sich die Temperatur, und je nach Quelle liegt der Höchstwert zwischen 42 °C und 43 °C. Eine Temperatur über 42,6 °C ist meist tödlich. Bereits bei 37 °C Körperkerntemperatur liegt die Temperatur in der Leber bei ca. 41 °C. Ab einer Temperatur von ca. 40 °C und mit weiter steigender Temperatur zunehmend, denaturieren Proteine, was aufgrund der Zellschädigung zu einem (multiplen) Organversagen führen kann.
Die Körpertemperatur verändert sich im Tagesverlauf: So ist sie um 4 Uhr nachts etwa 0,5 °C tiefer als um 17 Uhr nachmittags.
Bei einer rektal gemessenen Körpertemperatur werden die folgenden drei Bereiche unterschieden:

1. subfebrile Temperatur: unter 38,0 °C, (umgangssprachlich erhöhte Temperatur genannt)
  2. mäßiges Fieber: bis 39,0 °C
  3. hohes Fieber: über 39,0 °C

Werbung:
Hallo lieber Loge

Ich schätze deine Meinung sehr, doch glaube ich das hier wohl nicht. So glaube ich auch das du bei 41°Grad Fieber garnichts mehr bestimmst, denn das ginge dann deinem Ende zu!

Das könnte für eine Person tötlich sein, für ein Kind alle mal!

Und hinter dieser Fieberei steht eine schwere Erkrankung!

lg Pia
Servus Pia!

Ich spreche hier auch nicht die fiebersenkende Hilfeleistung für Kinder ab! Da ist man dankbar für jedes Mittel, dass aus dem Delirium in die Klarheit führt! Bitte immer kühlen, Wadenwickel, frisch gepresster Orangensaft wirkt Wunder!

Aaaaaaaber als erwachsender Mensch kann man sich durchaus darauf einlassen, ich hatte diese Temperaturen, so dass ich denke, dass ich weiss wovon ich hier spreche, und: so schnell stirbt man nicht! Es ist ja der Heilungsprozess, in dem ich mich befinde. Und das ist doch durchaus interessant.

Fieber kann helfen unmittelbare Erkenntisse zu erlangen. Wem das zu unheimlich ist, der braucht es ja nicht auszuprobieren. Natürlich ist es ein Mittel des Körpers Krankheitserreger unschädlich zu machen. Aber der Geist ruht eben dabei nicht und das kann man nutzen, so man denn will.

Es ist ja auch jederzeit zu unterbrechen. ICH selber würde es aber momentan nicht tun, und die Erfahrungen sind recht frisch und waren selbstverantwortet.

LG Loge33

Hi

Solche Erfahrungen würde ich schlicht und simpel als Halluzinationen bezeichnen, die hatte mein heroinsüchtiger Bruder zuhauf und es hat ihm keinerlei neuen Erkenntisse gebracht, nur den Tod.

Hi

Solche Erfahrungen würde ich schlicht und simpel als Halluzinationen bezeichnen, die hatte mein heroinsüchtiger Bruder zuhauf und es hat ihm keinerlei neuen Erkenntisse gebracht, nur den Tod.
Ich halte Halluzinationen grundsätzlich für natürlich. Es ist eine Art Trance durch das Fieber, aber mit den eigenen Mitteln des Körpers. Mehr nicht.

Fieber würde ich mit dem Zwang zum Heroinkonsum keinesfalls gleichsetzen! :nono: Schlimmer Vergleich, der da steht! Drogensucht ist eine sehr traurige Verknüpfung von Abhängigkeiten.

LG Loge33

Hi Loge

Ich finde es genauso verrückt, sein Leben zu riskieren, um den Kick durch 40 Grad oder mehr Fieber zu erhalten. Das ist durchaus vergleichbar mit Heroinsucht oder Giftpilzen. Dies in irgendeiner Form zu raten, ist gelinde gesagt grob fahrlässig und suizidanstiftend.

Servus Pia!

Ich spreche hier auch nicht die fiebersenkende Hilfeleistung für Kinder ab! Da ist man dankbar für jedes Mittel, dass aus dem Delirium in die Klarheit führt! Bitte immer kühlen, Wadenwickel, frisch gepresster Orangensaft wirkt Wunder!

Nah da bin ich ja beruhigt! Kann mir nur schwer vorstellen; Ich habe ein Kind, das aus dem Kindergarten kommt, stelle abends fest das es Fieber hat! Ich lege es ins Bett und mache Wandenwickel! Nun versuch einen Kind bei 39 40° Grad Fieber sauren frisch gepresten Osaft zugeben, mmmh muss ja auch erst mal Apfelsinen zu Hause haben!

Wenn mein Sohn Fieber hatte, habe ich das beobachtet. Bei 39 Grad schon Wadenwickel gemacht, bei 39,5 Grad nicht mehr gefackelt, sofort gab ich ihm ein Zäpfchen.

Wenn ich Fieber habe, ab ins Bett und viel trinken, Decke drüber, schwitzen!

Aaaaaaaber als erwachsender Mensch kann man sich durchaus darauf einlassen, ich hatte diese Temperaturen, so dass ich denke, dass ich weiss wovon ich hier spreche, und: so schnell stirbt man nicht! Es ist ja der Heilungsprozess, in dem ich mich befinde. Und das ist doch durchaus interessant.

Ja das stimmt. Das Fieber vernichtet den Virus! Heilungsprozess! Dann bist du anders als andere! Wenn du das dann noch kontrolliert machst! Ich empfehle keinem Menschen das auszuprobieren, hier höre ich wieder das pure EGO raus! Ruck zuck Fieberkoma :clown: nah sagt mir vorher Bescheid, dann kann ich mir die Uhr stellen und Fernreiki schicken!

Fieber kann helfen unmittelbare Erkenntnisse zu erlangen. Wem das zu unheimlich ist, der braucht es ja nicht auszuprobieren. Natürlich ist es ein Mittel des Körpers Krankheitserreger unschädlich zu machen. Aber der Geist ruht eben dabei nicht und das kann man nutzen, so man denn will.

LG Loge33

Ja ist klar, ich kann aber auch Meditieren oder mich in Trance setzten, ist dann nicht so gefährlich!

Es wird vielleicht bei einer Grippe gehen, aber aufgepasst, diese Symtone einer Krankheit können eine lebensgefährliche Krankheit verschleihern!

Es ist ja auch jederzeit zu unterbrechen. ICH selber würde es aber momentan nicht tun, und die Erfahrungen sind recht frisch und waren selbstverantwortet.

So dann bin ich beruhigt, nur mal für die Jugendlichen die hier mitlesen. Cool sein bedeutet dann bei ihnen wer hatte höheres Fieber!

lg Pia

Ich halte Halluzinationen grundsätzlich für natürlich. Es ist eine Art Trance durch das Fieber, aber mit den eigenen Mitteln des Körpers. Mehr nicht.

Fieber würde ich mit dem Zwang zum Heroinkonsum keinesfalls gleichsetzen! :nono: Schlimmer Vergleich, der da steht! Drogensucht ist eine sehr traurige Verknüpfung von Abhängigkeiten.LG Loge33

Es ist eine Suche, ein Ausprobieren, nichts anderes als mit 40 Fieber dummes Zeug zulawern!

lg Pia

Hi Loge

Ich finde es genauso verrückt, sein Leben zu riskieren, um den Kick durch 40 Grad oder mehr Fieber zu erhalten. Das ist durchaus vergleichbar mit Heroinsucht oder Giftpilzen. Dies in irgendeiner Form zu raten, ist gelinde gesagt grob fahrlässig und suizidanstiftend.

Dieser ganze Thread ist auch fahrlässig! Danke das noch jemand das gleiche Denkt wie ich!

lg Pia

Hi Loge

Ich finde es genauso verrückt, sein Leben zu riskieren, um den Kick durch 40 Grad oder mehr Fieber zu erhalten. Das ist durchaus vergleichbar mit Heroinsucht oder Giftpilzen. Dies in irgendeiner Form zu raten, ist gelinde gesagt grob fahrlässig.
Würd ich keinem nie nicht raten nicht!!!

Im übrigen ist es kein 'Kick', was soll das? Das Wort suggeriert nunmehr deine eigenen Assoziation im Diktus mit halluzinogenen Pilzen, Heroinkonsum und Lebensgefahr. Aber doch nicht mit Fieber!! So ein Blödsinn, bitte entschuldige, aber das ist es wirklich, was du hier vom Stapel läßt. Lies meine posts durch, wie ich es beschrieb!

Es sind Bilder des Unbewußten, welche man unter Fieber herankommen lassen KANN. Man lernt sich, den Körper/Geist besser, bewußter kennen. Unbewusste Bilder hast du im Traum genauso, mit Fieber hast du den direkten, schnelleren Bezug, so meine Erfahrung. Und das ist kein Aufruf zu Drogengebrauch oder Selbstmord. Absurd!!!

LG Loge33

Werbung:
Im Fieber ist der Körper aktiviert, man kann es nutzen und sich der geistigen Bilder bedienen. Fieber erleichtert dieses "Sehen", den inneren Zugang. Ich würde es inzwischen immer als diesen Erkenntnisschub ausnutzen, nicht künstlich senken, sondern wirklich "ausbaden". Man ist umso klarer dadurch. Bis 40°/41° Grad C kann man es gut aushalten, die Maßnahmen des Körpers sind schließlich nicht lebensmüde, sondern über-lebensfördernd, es geht halt bloß die bewußte (meine vermeintliche) Kontrolle bei solchen Vorgängen flöten, ohne Angst aber ist das ein Gewinn!

LG Loge33

Ja, ich bin sicher, dass viel Channelings auch im Fieber passieren .....

:ironie:

Mandy

Zurück
Oben