Syrius
Sehr aktives Mitglied
du reitest vergeblich auf dem Engelsturz herum.
Wir Menschenwesen sind hier auf Erden, um das göttliche Licht in unserem Inneren mehr zu lieben als die Finsternis.
Lieber Eli,
Danke, aber ohne Engelsturz resp. persönliches Verschulden der Engel ist die Finsternis nicht erklärbar!
Gott hat weder die Finsternis geschaffen noch das Böse!
Beides entstand durch das Fehlverhalten der Engel, die in der Folge in die Disharmonie, in die Finsternis verstossen wurden und nun mittels verschiedener Menschenleben die verlorene Liebe wieder erringen können.
Das sagt Johannes, der einzige Apostel, von dem überliefert ist, dass Jesus ihn lieb hatte. Das ist entscheidend und dadurch werden wir gerichtet oder errettet..
19 Dies aber ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Denn jeder, der Arges tut, hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden;
21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott gewirkt sind.
Jesu Liebe war zu allen Menschen gleich - wenn die Bibel speziell die Liebe zu Johannes erwähnt, so heisst es nicht, dass er ihn mehr liebte als andere.
Gerne jedoch würde ich Deine Meinung lesen, wie es denn damals und/oder heute Menschen geben kann, die die Finsternis und das Böse mehr lieben als das Licht?
Was ich in allen deinen Beiträgen vermisse, das sind die Worte Licht, Liebe und Leben, Wer das Licht der Liebe und des Lebens in seinem Inneren zu tragen vermag, der lebt im Licht und er wird den Tod nicht schauen, sondern ewiges Leben haben. Das ist alles.
Licht, Liebe und Leben, Du sagst es, wie kommt es, dass in Gott eine so grosse Fülle davon vorhanden ist und bei uns ein Mangel?
Diese Ursache davon will ich verstehen und aufzeigen, um daraus Motivation zu erzeugen, den Weg ins Licht mutig und beschleunigt zu gehen.
lg
Syrius