Die Photos von der Natur

Hab versucht mir vorzustellen, wie bei uns die Affen in den Gärten herumturnen.
Aber das will mir nicht gelingen, ist einfach zu abstrakt. :D

hier ein paar Stiefmütterchen

Werbung:
Wildtulpen, das ist schon ein Erinnerungsfoto, denn sie sind bereits verblüht:

wildtulpe32tvsw8o59z.jpg

Kornelkirsche, kannte ich vor 10 Jahren noch nicht, ist ein einheimischer Busch-Baum, blüht sehr früh:

kornelkrische3wdn49jume1.jpg

kornelkirschetrzes1qcaj.jpg

kornelkirsche1dkiwqyjc4g.jpg

Und die Hyazinthen dürfen natürlich nicht fehlen ... im Garten sind sie nicht ganz so üpppig wie im überdüngten Blumentopf, aber schön sind sie allemal:

hyazinthe2izxajbdq1t.jpg

hyazinthe49iqhxr7tem.jpg

Was für herrliche Farben und Details!
Danke @all!

@chocolade, du hast doch bestimmt eine spezielle Makrolinse?
Die Biene mit den feinen goldenen Härchen ist ja super getroffen.

@shido, was turnt denn noch so bei euch in den Bäumen herum?
Exotische bunte Papageien vielleicht oder sogar Schlangen :eek:
Schön, daß wir so weit entfernte Natur auch hier zu sehen bekommen.

@Shido Ja, ich kanns mir auch gar nicht wirklich vorstellen: jetzt auch noch Affen im Garten ... der Vorteil ist vielleicht, dass sie wirklich nur in den Bäumen sind, doch sind da ja bei uns schon Eichhörnchen ... die Affen haben sicher ein ganz schönes Fell, aber wie Du so schreibst, kommen die wohl nicht zu einem her ...

@Chocolade Ich kenne nur eine Pflanze (Bart-Iris) mit Bart auf der Blüte und die blüht erst in zwei Monaten - blüht die jetzt schon bei Dir? Immergrün (Vinca) blüht bei uns auch schon ... und Löwenzahn, ja, aber Bienen sind bei uns noch im Winterschlaf, es fliegen nur ein paar Hummeln ... besonders heute, wo es gefühlt 2 Grad hat ... und die anderen kenne ich gar nicht ... nein! wie schön! Besonders das orangene Teil ist ja auch wie aus einem Fantasy-Film ...

@Sidala Danke auch für deinen Humor ... nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Mond ne Macke oder gar ne Delle hätte - ob er dann eiert?

@Bibo Die Wolken sind aber (öfter mal) durch Filter und/oder Belichtung und/oder Bildbearbeitung etwas dramatisiert, oder? - oder lebst Du auf einem anderen Planeten, als ich?

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Kälte und Wolken läßt sich die Kirsche nicht beeindrucken und blüht überschwänglich ... ich kann das schon verstehen, warum die Japaner da so ein Spektakel draus machen ... einfach knackig so ein Kirschbaum ...

kirschevollblt601r3g78t2.jpg

Auch hier schwingt die Natur die Überfülle pur:

frosythie228h0slwk26d.jpg

Das Goldglöckchen oder profaner: die Forsythie ...

Werbung:
Noch ist das Blätterdach unter dieser roten Haselnuß offen,
die Blätter noch klein, fast wie ein Gemälde gegen den Himmel,
in ein zwei Wochen ist das Dach blickdicht und friedlicher
Schatten breitet sich aus.

rotehasel40b2e7loih3.jpg

Zurück
Oben