Die Photos von der Natur

Um dieses Foto zu machen, bin ich heute bis zur Hüfte im Schnee versunken *lach*
Der Berg den, man zwischen den Bäumen im Hintergrund sehen kann ist 1700m hoch.

schneeiux29pl3bj.jpg
 
Werbung:
@GrauerWolf

jepp, da wo keiner rumgelaufen ist liegt ca 1m Schnee. Beim nächsten mal lieber mit Schneeschuhen.
Für die Tiere auch nicht so einfach, die Spuren, die ich sah zeigten, dass sie wirklich Probleme haben durch den Schnee zu laufen. Für die Hasen nicht so schlimm mit ihren langen Hinterpfoten, aber die Rehe versinken richtig tief.


LG
Waldkraut
 
Interessant wird's, wenn die obere Schicht leicht verdichtet und verharscht ist. Schlemmerzeit für die Grauen...
bone.gif

...denn mit den großen, breiten Puschen huscht es sich leicht über den Schnee, während die Beute ständig einbricht...

LG
Grauer Wolf
Das denkst Du :whistle:
Eigentlich ist es ja so, dass die Steckenpfotenhuftiere nur so tun als ob, und die Wölfe ja nur mürbe machen wollen :LOL: (Spässle)
Nee aber ernsthaft, mit den breiten Pfoten bei Timber und Grauwolf ist auch nicht soo leicht, da habens die Polar und Arktiswölfle schon einfacher bei den Fellschneeschuhen.
btw, Weisst Du eig. ob die Afterballen bei den Polar verkürzt sind? Ich hab dazu nirgends was finden können.
Bräuchte da mal ne Info für ne Skizze, Unterschied bei den Fährten Hund-Wolf.
 
Werbung:
Zurück
Oben