Die Photos von der Natur

Als wir noch Meisenknödel fütterten holten Eichelhäher, Spechte und Elstern am liebsten große Stücke oder die ganzen Knödel und verdufteten damit ... jetzt gibts nur noch schwarze Sonneblumenkerne und Haselnüsse, wenn der Specht mal wieder am frisch gefüllten Futterhäuschen landet, dann fliegt die Hälfte gleich auf den Boden ... für die Amseln ...
 
Werbung:
ja von dem auch ... :ROFLMAO: ich mach das ja auch wirklich sooo gerne,
es ist ja auch bisschen egoistisch, weil wenn ich sehe in meiner Hütte die Katzis satt
und draussen die Plätze alle sauber, neu ge,- & befüllt- dann bin ich so schön seelig :love:

Als dieses Jahr die Lieferung der Sonnenblumenkerne kam, in schönen weißen Säcken, wollte der LKW-Fahrer wissen, was drin ist ... Sonnenblumenkerne ... Ja und was machen Sie damit? ... Vögel füttern ... Klappe auf, Klappe zu ... Ja, aber so viel???? (300 kg) ... reicht bis April, manchmal bis Mai, wenn es warm ist ...
Du siehst, wir sind auch ein bisserl verrückt ...
Es so ist schön, die Vögel zu sehen, und es sind auch schon mehr geworden, wir lassen auch immer Äpfel auf den Äpfelbäumen, für die Zeit, bis wir zufüttern ...
 
Als dieses Jahr die Lieferung der Sonnenblumenkerne kam, in schönen weißen Säcken, wollte der LKW-Fahrer wissen, was drin ist ... Sonnenblumenkerne ... Ja und was machen Sie damit? ... Vögel füttern ... Klappe auf, Klappe zu ... Ja, aber so viel???? (300 kg) ... reicht bis April, manchmal bis Mai, wenn es warm ist ...
Du siehst, wir sind auch ein bisserl verrückt ...
Es so ist schön, die Vögel zu sehen, und es sind auch schon mehr geworden, wir lassen auch immer Äpfel auf den Äpfelbäumen, für die Zeit, bis wir zufüttern ...
Wow, ja aber gäbe es solche wundervollen Verrückten nicht- wäre unsere Welt sehr arm.
Ich hab schon meine Not, immer Vogelfutter genug zu haben, also ich muss das ja wie Katzenfutter und Streu alles ohne Auto ranschleppen, aber auch finanziell muss ich aufpassen... deshalb kaufe ich hier in meiner Gegend alles querbeet und so preiswert wie es geht.
Sonnenblumenkerne kostet die kl. Tüte 2,49 plus Streufutter, plus Knödel, plus mal einen Apfel, wobei ich nicht weiss, ob ich das nun bei Minusgraden auch geben darf... also manchmal futtern sie schon für 3-4 € in der Woche.
Vllt ist es auch mehr, ich schätze das nur, aber ich habe ja auch nur einen kl. Innenhof.
Nehme mal an, dass vllt auch mehr Leute was hinhängen, denn die Meisen kommen selten,
aber die Tauben kommen auch, ich denke sie haben genauso ein Recht...
wobei ich auch schonmal zu einer gesagt habe nu lass noch was für die Anderen übrig...
sie flog auch weg- okay nenne mich Vogelflüsterin :ROFLMAO:- ich habs ja laut durch das schräge Fenster gesagt :whistle:
als ich früher noch im Vogelnaturschutzgebiet gewohnt habe, habe ich immer alles mögl. an Busch
und Bäume für die Tiere gelassen, sogar meine heissgeliebten Schlehen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben